Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2010, 07:29   #11
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Dass die Karosserie im Laufe des Autolebens an Steifigkeit verliert und sich hier und da Schweißpunkte lösen, ist völlig normal. Feldweg, Tieferlegung, Federwegsbegrenzer, hoher Luftdruck in den Reifen, Reifen mit niedrigem Querschnitt, Unfälle und eine Kombination aus allem, wie es bei meinem Cuore der Fall ist, setzen der Karosserie ordentlich zu.

Dann klappert es irgendwann und knarzt bei jeder Unebenheit - ist ja nur der Heckbereich, insbesondere die C-Säulen, dort liegen mehrere Bleche übereinander und an der Heckklappe sieht man, wie die Karosserie arbeitet.

Wie schon gesagt, liegt bei meinem Cuore eine deutlich erhöhte Belastung vor. Aber im Vergleich mit dem Sirion oder dem Terios (mit dem werden sogar die Schlaglöcher jeden Tag mitgenommen) ist der Cuore nunmal nicht für schlechte Straßen gebaut.

Mfg Flo
Alt 13.03.2010, 13:46   #12
Ping
Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Tubbietoeter Beitrag anzeigen
Sichtbar schief steht er nicht, hab aber auch nie nachgemessen.
Tu das doch bitte mal. Ein Zollstock ist ja ein Haushaltsmittel. ;-)

Allerdings glaube ich auch langsam, dass es mit den progressiven Eibach-Federn zusammenhängt. Die sind im oberen Bereich schon sehr weich. Im YRV-Thread werden diese sogar empfohlen, damit der Ürf nicht so hüppelt und Schlaglöcher kleinerer Deminsion nicht so an die Insassen weitergegeben werden.

Meiner knistert auch nur bei absoluten Minusgraden auf den ersten Kilometern. Er ist sehr leicht, hat dünnes Blech, selbst in Standard kein allzu weiches Fahrwerk a la Golf und die Innenraumausstattung gleicht auch nicht der eines Merzedes. Das ein solches Fahrzeug nicht für den Ralley-Einsatz gedacht ist, verständlich. Aber die Dais sind auch nicht vergleichbar mit VW oder Seats wie Golf/Ibiza. Bei letztgenannten fühlt man das Mehrgewicht (nicht nur beim Beschleunigen). Trotzdem sollte ein solches Fahrzeug nicht schief stehen dürfen ;-)
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 02:30   #13
Hatsudoki
Neuer Benutzer

Standard

Mann Mann Mann also wenn man lang genug stöbert findet man Threads...
Und mein Trevis steht auch schief und ich weiß auch ganz genau warum und
zwar weil ich diesen Beitrag gelesen habe
Seit dem finde ich bei genauerer Betrachtung das mein Trevis ebenfalls schief steht.
Hatsudoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 09:40   #14
Rainer
Gast

Standard

Wir müssen mal quervergleichen Hatsudoki :)

Ich hab unserem nämlich schwer im Verdacht dass ihm der Vorbesitzer Tieferlegungsfedern verpasst hat. Als ich das letzte mal mit ihm auf der A4 unterwegs war wurde es ordentlich hart....

Der Vorbesitzer hat damals so ziemlich alles was es zu kaufen gibt in das Auto eingebaut gehabt (Nebelscheinwerferstossstange, Anhängekupplung, Standheizung,...) Warum sollte er gerade die Tieferlegung NICHT gemacht haben....
Antwort