Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2006, 04:39   #11
telecover
Benutzer
 
Benutzerbild von telecover
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 47
Beiträge: 439
Standard

Glückwunsch zum neuen.
Motorisch ja ein ordentlicher Aufstieg.
__________________
telecover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 22:02   #12
Daihard
Benutzer
 
Benutzerbild von Daihard
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: München
Beiträge: 229
Themenstarter
Standard

Ok, Thread ist noch alive.... also erstmal danke alle Glückwünster, hab' mich sehr gefreut. Der neue Sirion ist nun da, hab' ihn heute morgen zugelassen, bei meinem Händler war er schon vor einer Woche, aber bis alles angebaut war und so weiter hat's a bidl gedauert. Das sind die guten Nachrichten.

Nun die schlechten Neuigkeiten. Also optisch ist das Auto über jeden Zweifel erhaben, nur technisch schaut's schon anders aus.... also das Hauptproblem ist, daß der Wagen ab ca. 30km/h+ anfängt sich wie eine Mischung aus Nähmaschine und Dampflokomotive anzuhören, furchtbar unangenehm. Fahren tut er sich ganz normal, Beschleunigung, etc. passt alles, das Geräusch ist allerdings konstant da, egal ob man niedertourig fährt oder ihn mal höher dreht. So bei 120km/h auf der Autobahn ist das Geräusch dann weg, kommt aber ab und an auch mal ganz leise wieder auf. Innerorts ist das Geräusch dann extrem laut, auch nach außen hin wenn man's Fenster aufmacht, fast so daß die Leute schon schauen was da für `ne Klapperkiste ankommt. Echt peinlich, und das bei einem Neuwagen mit nun grad' mal 50km auf'm Tacho, 8km als ich ihn geholt habe. Vielleicht hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte, ich glaub' nicht daß dieser Sound zur Einfahrphase gehört bzw. sich von alleine wieder gibt. Hab' das Gefühl daß es er immer stärker bzw. lauter wird. Da die Werkstatt erst Montag morgen wieder offen hat, fahr' ich nun wieder den L251 meiner Mutter, ganz toll, nur erstens ertrag' ich das Geräusch nicht auf längere Fahrt und zweitens weiß ich ja nicht was es ist und will's nicht noch "verschlimmern"....

Leider ist es mit diesem "Soundeffekt" nicht getan, nächstes Problem sind die Fenster vorne. Hinten passt's. Wenn man die Scheiben vorne runterlässt und die Türe schliesst (also ganz normal zufallen lässt) hat man das Gefühl daß die Scheiben rausfliegen und Sie klappern wie bekloppt. Als wenn Sie lose in der Tür liegen würden. Auf beiden Seiten ist das so, und die rechte Scheibe lässt sich nicht komplett versenken, am hinteren Ende bleibt immer so ein halber cm stehen. Scheint so als wenn die Scheiben überhaupt nicht richtig eingepasst bzw. montiert sind und es ist ebenfalls komplett peinlich, hört sich beim Türschließen nach Fiat Panda oder schlimmer an. Denke mal nicht daß bei den Scheiben die Werkstatt verantwortlich sein kann und frage mich so nun wie der Wagen in Japan durch die Endkontrolle gekommen ist. Beim Nähmaschinensound könnte es ja evtl. sein daß was lose ist, entweder beim Doppelrohrauspuff oder der Tieferlegung dem Lenkanschlagsbegrenzer nicht ganz festgezogen ist und es deswegen so komische Geräusche macht, nur die Scheiben hat mein Händler sicher nicht angefasst, da gab's auch nichts zum An- oder Einbauen.

Zuguterletzt noch ein Problem mit dem Radio, hab' ja das Radiokit drinnen mit einem Sony CD-Tuner zwecks mp3, hab' die Sender eingestellt und gespeichert, Top-Empfang, solange der Wagen aus ist. Sobald man den Wagen anlässt oder gar damit fährt ist auf jedem Sender ein Rauschen im Hintergrund zu vernehmen. Kann mir nicht vorstellen daß es an der Antenne liegt, denke mal es kommt durch die Vibrationen wenn der Motor läuft, vielleicht auch ein Fehler beim Einbau oder es liegt am Radio. Keine Ahnung.

Auf alle Fälle bin ich nun erstmal maßlos enttäuscht, hatte mich auf das Wochenende mit meinem neuen gefreut und dann lauter so ein Scheiß. Die Scheiben hätt' ich ja zulassen können zwecks der Klapperei, aber dieses Geräusch beim Fahren kann echt kein Mensch aushalten. Dacht erst es kommt vielleicht von der Klima, aber es ist da egal ob Klima aus oder an.

Wenigstens ist der Wagen von außen und innen schön anzusehen, was mir momentan allerdings nur ein schwacher Trost ist. Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme oder kann mir bestätigen daß diese o.g. "Features" beim Sirion nicht Serie sind.

Trotz allem immer noch

Daihard
__________________
Wenn Sie meine Signatur lesen, ist der Beitrag garantiert schon zu Ende!

Geändert von Daihard (07.07.2006 um 22:21 Uhr)
Daihard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 22:04   #13
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.704
Standard

Warum nicht ?
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 22:22   #14
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Ich würde da nichts dran machen.
Fahr einfach am Montag in die Werkstatt und schilder dein Problem die werden dann sicher was unternehmen.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 22:57   #15
Richard_Nbg
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Zirndorf
Alter: 55
Beiträge: 229
Standard

Hallo,
ich fahre genau den gleichen Sirion wie du,
ich kann leider nichts was du sagst nachvollziehen.
Aber ich würde zur Werkstatt fahren, leihwagen mir holen
und warten bist das Teil fertig ist.

Gruß
Richard
Richard_Nbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 00:29   #16
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.195
Standard

Also die Dinge die du beschreibst, habe ich noch bei keinem Sirion erlebt, keins der Probleme. Bin schon mehrere verschiedene neue Sirions gefahren und mir ist soetwas noch nie vorgekommen.

Geh auf jedenfall in die Werkstatt und lass das überprüfen.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 21:28   #17
straubi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 439
Standard

Zitat:
Zitat von Daihard
Leider ist es mit diesem "Soundeffekt" nicht getan, nächstes Problem sind die Fenster vorne. Hinten passt's. Wenn man die Scheiben vorne runterlässt und die Türe schliesst (also ganz normal zufallen lässt) hat man das Gefühl daß die Scheiben rausfliegen und Sie klappern wie bekloppt. Als wenn Sie lose in der Tür liegen würden.
das ist beim ürf auch so. wenn man die scheiben so halb runterlässt (oder mehr) haben die in der tür keinen halt mehr und klappern beim fahren oder türschließen rum. sowas hab ich bei noch keinem anderen auto gesehen.
straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS