Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2006, 21:28   #11
Daihard
Benutzer
 
Benutzerbild von Daihard
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: München
Beiträge: 229
Standard

So, ich bin's nochmal, habe den Wagen jetzt und muß sagen es sieht imo wirklich wesentlich besser aus als das vorinstallierte..... werde bei Gelegenheit mal Fotos vom Innenraum machen und einstellen, allerdings muß ich erstmal einige andere Macken beheben lassen (siehe "Call me a Sell-Out...")

Daihard
__________________
Wenn Sie meine Signatur lesen, ist der Beitrag garantiert schon zu Ende!
Daihard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 16:43   #12
Sirion_M300
Gesperrte Benutzer
 
Benutzerbild von Sirion_M300
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 167
Standard

Mich nervt das Clarion-Teil, ständig Knackstörungen. Im früheren Auto hatte ich das nicht (Philips Radio), und es waren die selben Sender/Frequenzen.

Was haltet ihr von dem Teil:

ROADSTAR DT-965 LCD DVD-TUNER-SILBER



Artikel-Nr.: 379411 - 62
599,00 EUR
http://www.conrad.de


Leider hat es kein DAB (nur UKW), kein DVB-T (nur analog) und auch keine Navi-Funktion, was meiner Ansicht nach alles rein muss in einen zeitgemäßen Kleinwagen. Also abwarten, bis der Nachfolger raus ist;-)

Geändert von Sirion_M300 (10.07.2006 um 11:30 Uhr)
Sirion_M300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 20:07   #13
Kfzetti@foni.net
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Runabout
Ich finds superklasse, dass sich Daihatsu endlich durchringen konnte ein zum Auto passendes Radio einzubauen.


Also überlege es dir gut, ob du das gelungene Cockpit des M300 verschandeln willst in eine Treppenwüste.


Gruss Stephan

Ey Sorry. Aber dann hätten sie auch ein Radio einbauen sollen, was nen guten Klang hat und nicht so einen SCHROTT!!!
Ich arbeite bei Daihatsu und wundere mich, daß sich noch kein Kunde über den miserablen Klang und grottich schlechten Empfang beschwert hat. Bin von Neumünster nach Dänemark gefahren und die Sender rauschten nur so an mir vorbei!
Ich habe jedenfalls in meinen ****** M300 ein schönes Kenwood Radio eingebaut und noch nen aktiven Subwoofer untern Fahrersitz gelegt. Morgen kommen hinten noch Mitteltöner in die Türen und Hochtöner in die B-Säulen. Und als nächstes werden dann die Pappboxen vorne gegen 10cm Canton Coaxiallautsprecher ersetzt.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 20:18   #14
eitlerr
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

stimmt: werksradio im neuen sirion IST schrott! da hilft auch das klotzige playmobildesign nichts mehr.
mußte die letzten tage mit nen neuen sirion vorlieb nehmen, da mein alter, 99 er sirion, beim service und pickerl (TÜV) war. was soll ich sagen: der sch***** radio in diesem hochbeinigen gefährt hat ausnahmslos NUR gerauscht. mal ganz wenig, aber doch hörbar, mal gaanz arg. so was hab ich noch bei keinem meiner bisher 10 autos erlebt. wederbei orig. werks- noch bei nachrüstradios.
hoffentlich feuert daihatsu den zulieferer für diesen schrott-radio.


ps.: ausserdem gewinnt man durch einbau eines nachrüstradios an zusatzfunktionen (weil noch weniger wie der werksradio geht eh nimma) und eine zusätzl. ablage; bzw kann 2 DIN_schacht geräte verbauen (DVD, Monitor o.ä.)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 17:43   #15
Sirion_M300
Gesperrte Benutzer
 
Benutzerbild von Sirion_M300
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Zitat von Sirion_M300
ROADSTAR DT-965 LCD DVD-TUNER-SILBER

Artikel-Nr.: 379411 - 62
599,00 EUR
Mist, immer noch kein Nachfolger mit digitalen Empfangsmöglichkeiten in Sicht. Immerhin kostet es mittlerweile nur noch 499 EUR.

Geändert von Sirion_M300 (29.10.2006 um 17:54 Uhr)
Sirion_M300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 17:11   #16
dai_fan_2006
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Pfalz
Alter: 38
Beiträge: 15
Standard Erfahrungen mit FM Transmitter?

Hallo zusammen,

ich habe heute von einem einem Kollegen erfahren, dass die Möglichkeit besteht, einen MP3-Player mit Hilfe eines FM Transmitters (UKW-Funküberträger) über das Autoradio zu hören. Da unser Radio im Sirion 2 ja keine MP3 Dateien lesen kann, dachte ich an diese Möglichkeit.

Hat da schon jemand mit Erfahrungen und kann ein Gerät empfehken, dass auch in Sachen Klang-Qualität gut funktioniert?

Grüße
dai_fan_2006
dai_fan_2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 20:44   #17
eitlerr
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn der pm3 player zufällig ein ipod ist gibts ohnehin das 2original teil" dazu.

ansonstemn gibts von hama einen ganz guten

  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 18:41   #18
dai_fan_2006
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Pfalz
Alter: 38
Beiträge: 15
Standard

Hi,
danke für den Hinweis. Ich habe einen normalen MP3 Player, leider keinen I-Pod.
Ich hab bei amazon.de bisher gute Rezesionen für den Kensington FM Transmitter Universal gelesen.

Jetzt stellt sich aber die Frage, ob dieses globige Teil in die 12-V Steckdose des Sirion passt, da das Ablagefach neben der Steckdose ja doch sehr breit ist. Hier mal ein Foto:



Viele Grüße
dai_fan_2006
dai_fan_2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 07:57   #19
eitlerr
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wozu den zigarettenanzünder blockieren?

es gibt doch genug solcher transmitter die mit akku laufen?

zB auch von belkin (auch bei amazon: http://www.amazon.de/Belkin-TuneCast.../dp/B000F37GOU)



an das gerät von trekstor kann man sogar USB-sticks anschliessen


und hier im shop: http://www2.computeruniverse.net/lis...0000552&menu=1
findet man noch ein e ganze menge (13!) solcher dinger
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 10:37   #20
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Standard

Bitte bei den Dinger aufpassen, daß sie (wenn möglich) eine Zulassung haben, d.h. max. Sendeleistung 50 nW. Sonst kann es ärger geben
(http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/5005.pdf)
__________________
Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird, als manches Familienmitglied.

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS