Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2004, 17:05   #11
Hemul
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo David, @bastelbaer,

Zitat:
Unteres Kurbelwellenrad (vorsichtig, damit sich Ventile und Kolben nicht doch noch treffen...)
hat einen Punkt eingepresst. Diesen Punkt mit dem kleinen Pfeil auf dem Motorblock (In Fahrtrichtung) ausrichten.
Ich werde bald bekloppt, nachdem ich nun einen kompletten Dichtungssatz bestellt und erhalten habe, wollte ich mich mit Deiner Anleitung an den Zusammenbau machen!

Doch, so sehr ich auch gucke und schaue, ich finde keinen Pfeil am Motorblock. Einzig einen Kreis mit einem Schrägstrich darinnen (nicht eingeprägt sondern in der Form mitgegossen, also Teil des Motorblockgusses) kann ich auf der Gusserhebung der Ölpeilstabeinführung finden! Suche ich an der verkehrten Stelle???

Mein Kurbelwellenrad hat eine deutlich sichtbare Kerbe eingefräßt.

Stelle ich diese Kerbe senkrecht nach oben, so dass ich draufschauen kann, steht der erste Kolben - also der beim Kurbelwellenrad (ist doch der erste Zylinder?) - ganz oben. Stelle ich die Markierung auf den besagten Kreis mit dem Strich in der Mitte, senkt sich der erste Kolben um ca. 1/3 und der dritte kommt auf die gleiche Höhe hoch. Der zweite (mittlere) befindet sich nun ganz unten.

Ein weiteres Problem:
Da der Händler wie gesagt den Zylinderkopf sowie die ganze Verkleidung um den Zahntrieb bereits abmontiert hatte und alles in eine Kiste, welche er mir in den Kofferraum legte, hineingelegt hatte, weiß ich nicht genau, was wohin gehört.

Ich möchte dich deshalb nochmals bitten, einen neuen Scann des Motorbildes zu machen da man auf dem von Dir in der Gelerie abgelegten bild beim besten Willen nichts erkennen oder sicher zuordnen kann.

Beste Grüße
Hemul
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 22:47   #12
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Hallo Hemul,

na das scheint ja schwieriger zu werden, als gedacht.... Ist auch wirklich sehr kompliziert, wenn man Sachen zusammenbauen soll, die andere auseinandergepflückt haben.....

Mit dem Scannen sieht es im Moment schlecht aus (defekt), aber wenn Du mir Deine Adresse gibst (PN), kopiere ich Dir einfach die Seiten aus dem Buch und schicke sie Dir.
Vielleicht holst Du auch noch mehr Qualiät aus den Bildern raus, beim Scannen als ich....

Gruß, David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charade G100/101 Motor Startet nicht charade tuning Die Charade Serie 37 18.01.2010 22:06
Mache Insprektion und benötige Wartumngsplan/ WHB für L7 Q_Big Allgemein 0 06.06.2007 01:04
Benötige ABE D-hat-su Die Charade Serie 2 17.01.2007 09:12
Bremsleitung Hinten G100/101 mutter 66 Die Charade Serie 1 01.04.2006 22:34
Anhängerkupplung G100/101 mutter 66 Die Charade Serie 1 18.12.2005 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS