Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2008, 20:04   #11
sirrenegade
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: iserlohn
Beiträge: 22
Standard

hey jemand hier der ein fahrwerk braucht? 35mm eibach mit gutachten und white x dämpfer vorne und hinten!!!
sirrenegade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 20:05   #12
Römus
Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Alter: 45
Beiträge: 67
Themenstarter
Standard

Ok Danke.
werd mich mal um sehen nach 175/65 R 14 Reifen mit Felgen 4x100.

MfG
Römus
Römus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 22:23   #13
magnum
Vielposter
 
Benutzerbild von magnum
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 43
Beiträge: 1.424
Standard

@sirrenegade
müll doch nicht alle themen damit zu!!!
setzt es unter das thema verkaufen!!
__________________
magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 18:06   #14
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

ich hab die Serien-Reifengröße (185er) auch als Winterbereifung, lasse die immer auf die Alu-Felgen ziehen.

Nächstes Jahr werden wohl auch neue Alus mit breiterer Bereifung kommen, da bleiben die Winterreifen dann auf den Serienalus ( die mitlerweile an den Nabendeckeln Alu-korrosion aufweisen....)

Da ist´s mir dann egal.

Alex
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 13:01   #15
White X
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Römus,

auch ich bin zur Zeit in der Winterreifen-Thematik. Löstiges Thema, zugegebener Weise

Mein Dai-Händler hat mir einen kompletten Satz auf Stahlfelgen für 447,- Euro angeboten (175/65 R14 auf 4*100 54 ET 40 Stahlfelgen). Allerdings hat er nicht dazugeschrieben, um welchen Reifen es sich handelt.

Laut Stiftung Warentest und ADAC ist der Vredestein Snowtrac 3 und der Goodyear Ultra Grip 7+ in dieser Reifengrösse Testsieger.

Ich hab mich also gezielt nach diesen beiden Reifen auf die Suche gemacht und habe mir Angebote eingeholt.

Der Satz liegt (inkl. Radmuttern, da die der Alufelgen nicht passen!) bei 416,- Euro mit dem Vredestein. Für den Goodyear muss man ca. 36 Euro mehr hinlegen.

Die Preise gingen allerdings hier stark auseinander: So verlangte ein anderer Anbieter für die gleiche "Ware" rund 80,- Euro mehr!

Da ich hier keine Werbung für den günstigsten Anbieter machen darf, verrate ich den aber gerne per PN

Gute Fahrt,

White X

  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 15:22   #16
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat von White X Beitrag anzeigen
Hallo Römus,

auch ich bin zur Zeit in der Winterreifen-Thematik. Löstiges Thema, zugegebener Weise

Mein Dai-Händler hat mir einen kompletten Satz auf Stahlfelgen für 447,- Euro angeboten (175/65 R14 auf 4*100 54 ET 40 Stahlfelgen). Allerdings hat er nicht dazugeschrieben, um welchen Reifen es sich handelt.
Auch mein freundlicher Dai-Händler hat mir das Angebot in der gleichen Grösse gemacht. Der Satz Winterreifen wird die Marke Semperit haben. Da der Freundliche diese Winterrädersatz nicht beim örtlichen Reifenhandel einkauft sondern bei DD ist er leider abhängig in der Wahl des Fabrikates. Bestellschluss für Aktion Winterkompletträder war der 25. August 2008.

Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 18:07   #17
zneppi
Benutzer
 
Benutzerbild von zneppi
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Tirol
Alter: 60
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von White X Beitrag anzeigen
Hallo Römus,

auch ich bin zur Zeit in der Winterreifen-Thematik. Löstiges Thema, zugegebener Weise

Mein Dai-Händler hat mir einen kompletten Satz auf Stahlfelgen für 447,- Euro angeboten (175/65 R14 auf 4*100 54 ET 40 Stahlfelgen). Allerdings hat er nicht dazugeschrieben, um welchen Reifen es sich handelt.

Laut Stiftung Warentest und ADAC ist der Vredestein Snowtrac 3 und der Goodyear Ultra Grip 7+ in dieser Reifengrösse Testsieger.

Ich hab mich also gezielt nach diesen beiden Reifen auf die Suche gemacht und habe mir Angebote eingeholt.

Der Satz liegt (inkl. Radmuttern, da die der Alufelgen nicht passen!) bei 416,- Euro mit dem Vredestein. Für den Goodyear muss man ca. 36 Euro mehr hinlegen.

Die Preise gingen allerdings hier stark auseinander: So verlangte ein anderer Anbieter für die gleiche "Ware" rund 80,- Euro mehr!

Da ich hier keine Werbung für den günstigsten Anbieter machen darf, verrate ich den aber gerne per PN

Gute Fahrt,

White X

Vergiss den Good Year Ultra Grip - den kannst Du nach 3 Jahren wegschmeissen, weil das Profil alle ist .
Der beste Winterreifen ist der Michelin Alpine - liegt preislich ähnlich, wie der Good Year. Ich hab für die Dimension 185/55/15 inkl. Montage und wuchten auf die Originalalus 409 Euro bezahlt.
Ich komme aus Tirol und Du kannst mir glauben, ich weiss, was ein guter Winterreifen ist.
Der Michelin hat eine Superhaftung auf trockener und nasser Strasse und ist bei Schneefahrbahn der absolute Champion. Ausserdem fährst Du damit locker eine Saison länger, als mit jedem anderen Reifen
zneppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 21:06   #18
chilliwilli
Vielposter
 
Benutzerbild von chilliwilli
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Berlin-Reinickendorf
Alter: 66
Beiträge: 1.289
Standard

Gibt es den "Good Year" denn überhaupt schon drei Jahre? Und wenn, haben die bestimmt schon dran gefeilt. Ich fahr den nämlich auch, allerdings hab ich meinen Matti
auch erst seit 2007!!
Gruß chilliwilli
chilliwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:00   #19
zneppi
Benutzer
 
Benutzerbild von zneppi
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Tirol
Alter: 60
Beiträge: 330
Standard

Den Good Year UG 7 gibts schon länger (der neue heisst UG 7+).
Der alte UG 7 hat auf jeden Fall arge Verschleissprobleme, und beim neuen ists, glaub ich nicht viel besser (hat auch bei den Tests beim Verschleiss eher schlechte Werte).
Wenn man etwas mehr für einen guten Reifen auslegen möchte, ist der Michelin auf jeden Fall die 1. Wahl.
zneppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:57   #20
White X
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi zusammen,
danke an Zneppi für den Michelin Tip.
Allerdings schneidet der Goodyear und der Vredestein im aktuellen Stiftung Warentest gerade im Verschleiß recht gut ab. Deswegen fiel meine Wahl auch auf einen der beiden Pneus.

Ich werd mich da nochmal informieren (müssen).

Grüße

White X

  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Winterreifen und welche Zoll Größe enemykillerz Die Cuore Serie 49 20.11.2010 20:33
Cuore Neuzugang - Winterreifen + Felgen Fan2009 Die Cuore Serie 3 06.02.2009 09:40
Der Winterreifen Thread Rafi-501-HH Die Cuore Serie 12 20.08.2007 19:40
Sind Winterreifen gefährlich??? klasse08-15 Allgemein 27 26.10.2005 13:27
Winterreifen - Tipps & Erfahrungen? Daihard Allgemein 5 09.09.2004 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS