Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2007, 07:12   #11
japan-ossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du hast da was ganz entscheidens vergessen

Man brauch Japanische winkelfinger
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 11:23   #12
nivarox
Benutzer
 
Benutzerbild von nivarox
 
Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 38
Beiträge: 232
Standard

ich habe gestern sage und schreibe 2 Stunden für den linken LS gebraucht....habe nämlich keine 8er nuss gefunden und das passende kreuzbit war schlecht zu positionieren und auch länger....fast durchgedreht bin ich....dann ist auch noch die eine schraube irgendwo hitnerm armaturenbrett verschwunden dass dann auch bei mir ein schwamm herhalten musste.
__________________
www.lowbudgetracing.at
nivarox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 11:51   #13
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von nivarox Beitrag anzeigen
ich habe gestern sage und schreibe 2 Stunden für den linken LS gebraucht.....
weilst ein Eierkopf bist
Das ganze A-Brett raus ist in 10 Minuten erledigt !!

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 12:53   #14
nivarox
Benutzer
 
Benutzerbild von nivarox
 
Registriert seit: 12.06.2006
Alter: 38
Beiträge: 232
Standard

Du Irrer....ned bei den ganzen kabeln die bei mir sind...
__________________
www.lowbudgetracing.at
nivarox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 15:46   #15
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.306
Standard

Anscheinend interessierts hier eh keinen und der Pfusch mit dem Schwamm ist "in", aber ich frag mal vorsichtig: Wie baut man das A-Brett in 10 Minuten aus?!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 00:12   #16
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
Standard

machbar is das... wobei 10 mins schon ne top zeit is

da darf dann allerdings net wirklich viel mehr als das radio im amaturenbrett verbaut sein


ich persönlich würde aber auch eher das amaturenbrett ausbauen als da rumzufummeln (das hab ich eimal gemacht, das brauch ich nie wieder)
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 14:45   #17
smiley_bln
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Standard

Hallo!
Bin neu hier im Board und hab das Problem das ich meine Lautsprecher im Amaturenbrett vergessen kann. Gibt es irgendwas wobei man beim Herrausnehmen des Amaturenbrettes besonders achten muss oder sind alle Schrauben zugänglich?

thx
smiley_bln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 22:33   #18
masterlackner
Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Ternitz (NÖ, Bez. Neunkrichen)
Alter: 37
Beiträge: 150
Standard

puh das sind ja meinungen.. =) wenn da georg sagt das das abrettl in 10 min raus is is des schon suppa.. =) aber ich trau mi das net.. =)

ich hab bei meinem alten auch mal 2 stunden vergeudet bis ich den scheiss lautsprecher raus hatte. bei der fahrerseite wollt ich ma das nimma antun und hab den gelochten kreis ausgeschnitten, die alten boxen rausgnommen und in die neue öffnung die neuen boxen versenkt... ein bisschen glasfasermatten verbaut, lackiert, fertig.. =)

hat dann sehr geil ausgesehen.

greetz lacky
masterlackner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 23:27   #19
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 46
Beiträge: 887
Standard

ein pfuscher mit designer ambitionen...hehe
net bös sein
aber glaubst nicht auch das das armaturenbrett ausbauen weniger arbeit wäre als mit glasfaser nachzuarbeiten?
und vor allem.
hast du im eingebauten zustand polyestert oder hast dus dann doch rausgemacht?
gruß markus
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 02:19   #20
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Ich habe es jetzt auch hintermir und es war zum KOTZEN !

Das ist ja unter aller sau, wenn die hinterste schraube wenigstens senkrecht nach unten schauen würde, nein,die schaut natürlich noch richtung motorraum...
soviel wut wie heute und gestern hatte ich lange nichtmehr...gestern wars schon dunkel,die handlampe hat nie da gehalten wo ich wollte,da hab ich schon schneller kapituliert...

erst fahrerseite...(find ich fast schwerer!)

vorderste schraube los, hinterste schraube irgendwie auch ein wenig und dann mit hand gedreht....halter ab,an neuen ls dran...kabel umgesteckt...rein...vorne fest...hinten...no way...ich fande einfach das loch nichtmehr...in diesem kurzen text vergingen bestimmt 2stunden !!!!!!!
weiter probiert und gemacht...erstmal offen gelassen, handschuhfach ab, schlauch ab,düse raus...ah, vorne super platz...aber hinten...(ich hätten den thread besser lesen sollen, hatte den luftschlauch dran gelassen das war die reinste hölle...aber ich habe die schraube irgendwie geschafft zu lösen....natürlich sind meine hände total zerkratzt (steuergerät) und beide lautsprecher waren heute entfrustet nur an der vorderen schraube gehalten....das gute ist allerdins, der luftschlauch zur düse geht so straf unter dem lautsprecher lang (großer magnet) das der lautsprecher richtig doll nach oben gedrückt wird. waren bestimmt 30minuten arbeit das der schlauch wieder auf die düse kam

dann alles zusammen, soundtest....supi, klingt richtig fein und klappert NICHT! hab dann noch ne kleine runde gedreht, kein klappern, toller sound...also die lautsprecher scheinen gut "eingeklemmt" zu sein.

Ich hab mir übrigenz Rainbow 2 Wege gekauft, klemmen am Radio. gefallen sehr gut die teile, hochtöner nicht so laut und spitz, und ich muss sagen: soviel bassleistung von nem 10ner hab ich nochnicht gehört !!!!
ich hab zwar hinten noch unterstützung,aber sogar ohne die (fader) klingt es gut.

bin sehr zufrieden, wenn alles so bleibt,lass ich es so, gibt mal ein lüftungsschlauch nach...wird hinten nochmal gebaut.

bei mir fällt es unter die kategorie: schwerester lautsprecherwechsel aller zeiten.
aber am ende sind die gerissenen Lautsprecher weg und es macht spaß musik zu hören
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charade G100 läßt sich leicht reparieren :-) JapanImports Die Charade Serie 7 10.05.2008 10:57
Rost Nummero 3 - Die Charade G100 Krankheit MrHijet Die Charade Serie 24 09.05.2007 23:45
Kleine Anleitung zum Einbau einer Funk-ZV im Charade bastelbaer Die Charade Serie 9 29.06.2006 19:28
Möchte Bass! Brauche hilfe! FedNotes Lautsprecher 56 09.03.2005 18:18
Frage bzgl. Autoradio Einbau - Charade G100 Ina Die Charade Serie 9 12.10.2003 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS