Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2010, 23:06   #11
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das schmale Steuergerät ist das vom "Facelift-L501" (Mit Euro2 Norm und WFS) bzw. dem Move L601.

Ich habe (wie Du an den Bildern sehen kannst) auch das quadratische Steuergerät vom Cuore L501 1995er Baujahr eingebaut. Daher würde ich der Einfachheit halber bei dem Steuergerät mit Teilenummer 112000-3320 bleiben.

Das Steuergerät passt auch wunderbar unters Amaturenbrett, wenn man sich ein wenig mit einem Stückerl Blech das Steuergerät anzuschrauben.

Gruß,

Daniel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg N78_2009-07-30_202928.jpg (512,8 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg N78_2009-07-30_202904.jpg (404,7 KB, 15x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 04:20   #12
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.306
Standard

Zitat:

hab ja jetzt eine ansaugbrücke aus nem 501 ohne WFS bestellt....mal schauen was dann passiert oder?
Boa,- sorry....
Irgendwie hatte ich einige Beiträge weiter oben erzählt das die EFI´s die Selben sind....
Sowas ist dann die Stelle wo ich mich in meinen Sessel zurücklehne und schaue...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 13:15   #13
manipoler
Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 52
Themenstarter
Standard

@ Q Big....ich hab keinen einzelnen motorkabelbaum bekommen oder die wollten es mir nicht einzeln verkaufen. deswegen musste ich die komplette ansaugbücke zusammen mit dem motorkabelbaum kaufen.


@ MrHijet....wie hasst du alle 3 stecker an das SG angeschloßen?
wenn ich mein breites SG nehm, also das mit 3 anschlüßen, dann passt nur EIN stecker rein und das ist der stecker von der ansaugbrücke (motorkabelbaum Move)
manipoler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 15:15   #14
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.118
Standard

Nunja, Kabelbaum, Steuergerät und eigentlich alles sollten am einfachsten aus einem Schlachtfahrzeug stammen. Wenn das nicht geht dann wenigstens aus einer Generation.

Du könntest nun also den vorhandenen Kabelbaum mit den 2 Steckern an das 3-Stecker SG anpassen- oder den Kabelbaum tauschen.

Also ich an deiner Stelle würde mir nen 501er ohne WFS auf dem Schrott suchen und dort alle Teile ausbauen.

Die 501er gibts wie Sand am Meer- ich konnte mir z.b. für 150 Euro alle Teile ausbauen auf die ich Bock hatte (das waren die Komplette Elektrik zzgl. einiger Mechanikbauteile-bis auf den Tank, weil der noch nicht leer war)
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 21:17   #15
manipoler
Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 52
Themenstarter
Standard

gute nachrichten :)

hab heute meine ansaugbrücke mit den kabeln bekommen und hab die gleich umgebaut.
MrHijet hat ja gemeint das mein SG mit den 3 anschlüßen von einem l501 ohne WFS ist....richtig :) weil jetzt die 2 stecker von der neuen Ansaugbrücke reinpassen und farblich auch passen :)
nur jetzt gibts ein problem, der Stecker vom Haubptkabelbaum ist 1. weiß und
2. passt er nicht rein (er passt nur in das SG mit 2 anschlüßen MIT WFS rein).

als ich diesen hauptkabelbaum bestellt hab, sagte der verkäufer es ist aus einem L501 Bj.: 1995......aaaaaaalles klar anscheinend aber doch nicht, weil er mit WFS ist.

also brauch ich jetzt nur noch einen hauptkabelbaum der wirklich ohne WFS ist....


PS: kann mir jmnd mal ein foto machen, wie richtig der gaszug an der ansaugbrücke angebracht wird?
manipoler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 10:28   #16
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von manipoler Beitrag anzeigen
MrHijet hat ja gemeint das mein SG mit den 3 anschlüßen von einem l501 ohne WFS ist....richtig :) weil jetzt die 2 stecker von der neuen Ansaugbrücke reinpassen und farblich auch passen :)
nur jetzt gibts ein problem, der Stecker vom Haubptkabelbaum ist 1. weiß und
2. passt er nicht rein (er passt nur in das SG mit 2 anschlüßen MIT WFS rein).

als ich diesen hauptkabelbaum bestellt hab, sagte der verkäufer es ist aus einem L501 Bj.: 1995......aaaaaaalles klar anscheinend aber doch nicht, weil er mit WFS ist.

also brauch ich jetzt nur noch einen hauptkabelbaum der wirklich ohne WFS ist....
Da hast Do wohl eher ein Kabelbaum vom L501 Bj 1998-99 erwischt. Das ist natürlich doof gelaufen. Nun wird es ein bisschen komplizierter.

Das Hauptproblem wird aber sein, dass Du nun 2 Stecker brauchst die ins Steuergerät passen. Diese sind nun eh am "richtigen" L501 Kabelbaum, weshalb es wohl am einfachsten wär wenn Du einen zweiten alten L501 Kabelbaum bekommst.


Zitat:
Zitat von manipoler Beitrag anzeigen
PS: kann mir jmnd mal ein foto machen, wie richtig der gaszug an der ansaugbrücke angebracht wird?
Klar. Lade ich Dir heute abend hoch, da ich eh am Cuore schrauben muss.

DAniel
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 10:29   #17
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Die 501er gibts wie Sand am Meer- ich konnte mir z.b. für 150 Euro alle Teile ausbauen auf die ich Bock hatte (das waren die Komplette Elektrik zzgl. einiger Mechanikbauteile-bis auf den Tank, weil der noch nicht leer war)
So würde ich es auch machen, oder zu jemanden hinfahren der gerade eh einen Cuore schlachtet und nachschauen ob der *wirklich* das richtige Steuergerät im L501 hat.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 23:54   #18
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Knapp, aber noch "heute" hochgeladen. Hier das Bild wo man den Gaszug einlegt.

Wo der rechte Pfeil ist, hängst Du den kleinen T-Knubbel vom Ende des Gaszugs ein.

Beim linken Pfeil schraubst Du das kleine Blech etwas ab und steckst den Kunststoffteil der Gaszugummantelung drunter. Dort ist auch eine kleine Nase im Kunststoff die in dem ausgeschnittenen Stück vom Blech passt. Dann ziehst Du den Gaszugmantel etwas nach hinten. Der Zug darf glatt sein, aber noch nicht gespannt, damit die Drosselklappe wirklich zu ist, wenn man nicht aufs Gaspedal drückt.

Gruß,

Daniel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gaszug-cuore-l501-1.jpg (113,4 KB, 31x aufgerufen)

Geändert von MrHijet (10.05.2010 um 00:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 08:17   #19
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.118
Standard

Ich hab noch die Erfahrung gemacht das der 501er Gaszug etwas kleiner vom Durchmesser ist als der 201er Gaszug- damit der bei den Zündkabeln in die Halterung passt hilft etwas (schwarzes) Isolierband
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 11:21   #20
manipoler
Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 52
Themenstarter
Standard

danke hijet für das foto.

hab grad semtliche schrottplätze angerufen wegen einem kabelbaum und anscheinend gibts die doch nicht wie sand am meer, alle hatten überhaupt keinen daihatsu da und der eine hatte aber nur einen cuore von Bj.: 98....schade :(
manipoler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Dai-Treffen und der L201 mit EFI Q_Big Die Cuore Serie 168 14.10.2007 15:53
Baugleich L201 und L501 mb_300gd Die Cuore Serie 11 11.03.2006 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS