Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2005, 15:40   #11
lexxus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Inday
Nochmals auf die Auswuchtmaschine zurückkommend: Hast Du auch die Felgen beobachtet (alle 4!), ob eine einen Seitenschlag aufweisst (seitwärts eiern)? Auch eine Felge kann mal hopps gehen, Du weisst ja nicht, was der Vorgänger damit alles gemacht hatte. Vielleicht stammen diese oder nur eine Felge von einem Unfallfahrzeug, wo eine Felge etwas abbekommen hat?
die Felgen stammen wohl aus einem Unfallcuore- aber ob sie etwas abbekommen haben oder nicht dazu kann nur der Verkäufer etwas sagen. Der Cuore jedenfalls war nciht mehr wirklich zu retten.
Meiner Meinung aber nach waren die Felgen als in Ordnung verkauft worden...Ich habe nicht geguckt ob sie ein Ei haben..seufz- wo denn auch...ich hab doch keine eigene Werkstatt...
Aber ich werd das mal mit den Stahlfelgen versuchen...wenn es dann weg ist *schmunzel*
Naja- und die Reifen waren schon günstig- aber neu...würden die sich denn auch einfahren und dann nicht mehr schlackern?
Und die Bremsscheibe...mh- hatte kurz vor der langen Fahrt eine sehr starke Bremsung mit Quitschen... weil ein Omega ausscherte... so aus 50 heraus zu 0..aber ich dachte immer sowas muss ne Scheibe aushalten...
*nochmehrschmunzel* Fehlersuche ist bestimmt ganz schön teuer..grrr...

Aber schonmal ganz lieben Dank für Eure tipps...

Schade übrigens das es von Dai keine Sportwagen gibt...ich habe auf der Autobahn irgendwie echt das Gefühl gehabt ich stehe- bei 140... mal sehen...

  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 16:29   #12
joey850
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Schade übrigens das es von Dai keine Sportwagen gibt...ich habe auf der Autobahn irgendwie echt das Gefühl gehabt ich stehe- bei 140... mal sehen...
Da kann ich dir Landstraße fahren empfehlen da kommt`s dann schon ganschön schnell vor wenn die Bäume mit 140 an dir vorbeiflitzen 8)

Zu den Bremscheiben ich kann mir kaum vorstellen das sich die bei einer Vollbremsung von 50 schon verzihen aber Möglich ist alles der Coure soll ja eine nicht so Leistungfähige Bremsanlage haben.
Wie weit sind deine scheiben den schon verschlissen?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 16:32   #13
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von joey850
Zitat:
Schade übrigens das es von Dai keine Sportwagen gibt...ich habe auf der Autobahn irgendwie echt das Gefühl gehabt ich stehe- bei 140... mal sehen...
Da kann ich dir Landstraße fahren empfehlen da kommt`s dann schon ganschön schnell vor wenn die Bäume mit 140 an dir vorbeiflitzen 8)

Zu den Bremscheiben ich kann mir kaum vorstellen das sich die bei einer Vollbremsung von 50 schon verzihen aber Möglich ist alles der Coure soll ja eine nicht so Leistungfähige Bremsanlage haben.
Wie weit sind deine scheiben den schon verschlissen?


Also MIR reichen die 220km/h die meiner lt. Tacho erreichen kann wenn grad kein Wind geht! :)



PS: Das Anzeigeproblem bei der Temperaturanzeige ist bereits beseitigt!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 16:34   #14
lexxus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

PPPAAAAHHHH- Rainer Du ANGEBER .... BREITGRINS....

@ Joe- stimmt auf der Landstr. ist es cool

Aber auf der Autobahn ist es oll ...
Vielleicht guck ich mal nach nem Celica... ...grins... denn aber...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 16:45   #15
Ralf-Cristine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,ich hoffe du hast die Räder nicht zu festangezogen.Es könnte sein,das sich die Radnarben verzogen haben.Wenn die Stahlfelgen das auch machen,dann kannst du davon aus gehen.Schau dir doch auch mal an ob die Auflageflächen der Felge und Radnarben ROST frei ist. Wenn nicht entrosten...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 17:00   #16
power-gamer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja, die GTis (charade 1.6, 105PS) gehen auch nicht schlecht, genau wie die GTtis (charade 1.0, 101PS)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 17:08   #17
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von power-gamer
naja, die GTis (charade 1.6, 105PS) gehen auch nicht schlecht, genau wie die GTtis (charade 1.0, 101PS)
Du solltest wirklich einmal mit einem Charade GTti fahren damit du den Unterschied erkennst....

Ein Turbo kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch einen BI-Turbo
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 17:58   #18
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.195
Standard

Zitat:
Zitat von lexxus
@ Bic- es ist ein großer Unterschied ob der Händler jemand technisch versierten vor sich stehen hat oder einen Laien wie mich.
Sicherlich stimmt der Fall, das man wesentlich sensibilisiert an ein Makel nach einer Reparatur heran geht- aber etwas zu bemerken was vor Nicht da war- entspricht nicht diesem Fall. Und ich denke schon das 14 Jahre Autofahren ein Gefühl von Richtig oder Falsch im Beurteilen von Fahreigenschaft herbeiführt
Ich jedenfalls empfinde diese Aussage als ungerechtfertigt.
Aber jedem seine Meinung - nicht war
Ich weiß was du meinst ... wäre sicher auch böse,
aber es soll ernsthaft vorgekommen sien,
das sich jemand beschwert hat, der Motor würde nicht mehr ruhig laufen.
Was war? Er fuhr einen Cuore 3-Zylinder und die Laufen nun mal ein kleines bisschen unruhig.

Aber genug von dem.

Zu fest angezogen? Dann müsste er aber schon richtig zugelangt haben.

Wenn die Felgen aus einem Unfallcuore sind, könnten die auch einen
mitbekommen haben, auch wenn man nichts offensichtlich sieht.

Ich wünsche dir, das es irgendetwas banales ist und du es schnell beheben kannst.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 18:27   #19
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Also, ich habe bei meinem Cuore ein ähnliches Problem
als Sommerbereifung AEZ DION Felge mit 155er Reifen von Fulda!!!!
So, Mit der Winterbereifung ( 13"Stahlfelge und Yokohama Pneus ) habe ich diese Unwucht probleme nicht .
Sondern auch nur mit den Alus und den Fulda Reifen 155/65 R13

Neuerdings fahren sich die Reifen recht merkwuerdig, d.h. er zieht nach links und der Reifen ist auch Aussen staerker abgefahren als Innen.
Ich werde mir wahrscheinlich andere Reifen drauf ziehen, denke da an Pirelli P600 in 185/55 R13

vielleicht ist es dann besser!

Gruss Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 19:01   #20
power-gamer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Zitat:
Zitat von power-gamer
naja, die GTis (charade 1.6, 105PS) gehen auch nicht schlecht, genau wie die GTtis (charade 1.0, 101PS)
Du solltest wirklich einmal mit einem Charade GTti fahren damit du den Unterschied erkennst....

Ein Turbo kann durch nichts ersetzt werden, ausser durch einen BI-Turbo
ich kenne den fast unwirklichen anzug des GTti! meine mom hat vor 8 jahren einen gefahren. und sie hat ihn nicht nur wie eine "mutti" gefahren, sondern ihn auch auf der autobahn ab und zu mal ausgefahren. wir waren damals wegen ihrer arbeit und meiner schule jeden tag auf der autobahn A2 zwischen berlin und magdeburg unterwegs. einmal hin und zurück täglich. und da gab es EINIGE duelle mit anderen größeren wagen

aber ihr wisst ja selber, wie gut die GTtis gehen... und ich weiß es auch, versprochen!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkradzittern ab 100 km/h beim L251 AK47 Die Cuore Serie 12 23.03.2012 13:57
1 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 100 PS... Hapag Sonstige Modelle 13 22.03.2012 09:05
Tempo 100 Zulassung und das schwachsinnige System in Deutschland Sterntaler Allgemein 4 16.06.2008 19:00
Lenkrad schlackern! Was tun? Teufel Die Cuore Serie 7 20.04.2008 14:11
Geräusche bei tempo 100 opododaihatsu Die Sirion Serie 3 17.05.2006 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS