Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2008, 13:34   #11
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rebib Beitrag anzeigen
...aber das mit der lenkradstellung ist bei mir auch so, sollte das anlass zur sorge geben ?
wäre super wenn jemand mehr dazu weiß, etwas schreiben könnte.
Hallo

Das wurde weiter oben schon beschrieben, scheinbar wurde bei manchen Modellen der Cuore die Spur im Werk falsch eingestellt weswegen das Lenkrad leicht schief steht, ruf deinen Händler an und lass dir die Spur einstellen, dann ist alles in Ordnung.


Grüße


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 19:23   #12
renn Hummel
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von renn Hummel
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Heavendenied Beitrag anzeigen
@renn hummel:
Eben nochmal gestetet: Wenn der Wagen verschlossen ist und man öffnet "versehentlich" per FB dann verriegelt er nach ca 30 Sekunden von selbst wieder, wenn keine Tür geöffnet wird.
Ist das bei dir tatsächlich nicht der Fall, geh zum Händler und reklamier es.
Und wenn dich die hohe Reichweite dann immer noch stört, sag ihm einfach er soll die Antenne des FB Empfängers kürzen.
Aber wie gesagt ist die hohe Reichweite nunmal für die meisten Autokäufer ne tolle Sache und wird auch in Tests stets als positiv ausgelegt (bzw. ne zu kurze Reichweite als negativ) und somit ist es doch selbstverständlich, dass die Autobauer das so umsetzen. Bei meinem Seat konnte ich bei voller Batterie aus fast 100m Entfernung noch auf und zu schließen.
Ich danke dir.
Hab es noch mal probiert und er schließt nicht.Werde mich also an den Händler wenden.Weil wenn er sich wieder verschließt finde ich die Reichweite auch nicht schlecht.Aber eben nur dann nicht.
__________________
Wenn wir doch alle Engel wären.
Bussi renn Hummel
renn Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 19:33   #13
renn Hummel
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von renn Hummel
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

ist doch klar das ich es nicht toll finde wenn einige Dinge nicht korrekt sind?Immerhin bekommt man ja nix geschenkt.?!
Fahren lässt er sich echt super und macht auch total Spass .Ich bin ständig zu schnell unterwegs.Eben eine richtige renn Hummel der Cuore.
__________________
Wenn wir doch alle Engel wären.
Bussi renn Hummel
renn Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 21:13   #14
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Wie sieht denn deine FB aus? Die FB (Cobra), die ich im L251 hatte, ging auch viel weiter und verschloss nach 30 Sekunden nicht. Kann es ein, dass du so eine drin hast? Wenn es geht poste mal ein Bild der FB.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 23:07   #15
fundive
Benutzer
 
Benutzerbild von fundive
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Das wurde weiter oben schon beschrieben, scheinbar wurde bei manchen Modellen der Cuore die Spur im Werk falsch eingestellt weswegen das Lenkrad leicht schief steht, ruf deinen Händler an und lass dir die Spur einstellen, dann ist alles in Ordnung.
Kann ich selbst einfach rausfinden, ob da die Spur verstellt ist oder "nur" das Lenkrad schief montiert wurde? Würde mir gerne den Weg zum Händler erstmal sparen, denn sonst ist ja nix zu meckern bei dem Kleinen.
__________________
Mein Cuore: Spritmonitor.de
fundive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 23:17   #16
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Nö, ist nicht so leicht festzustellen. Ich hatte mal an einem anderen Auto ziemlichen einseitigen Reifenverschleiss und bin in die Werkstatt. Ergebniss: Spur verstellt, Lenkrad stand aber völlig gerade und der Wagen zog nach keiner Seite.

Ob die Spur verstellt ist oder nicht, wirst du ohne Kontrolle erst erfahren, wenn die Reifen hin sind und möglicherwiese Fahrwerksteile, wie Spurstangenköpfe oÄ, erhöhten Verschleiss zeigen.

Lass die Spur beim Frühlingsservice (Ölwechsel nach dem Winter) machen, da musst du eh hin.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 23:44   #17
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.694
Standard

Die Spur kann auch völlig in Ordnung sein und der Wagen in eine Richtung ziehen - so ist es bei meinem L251. Wenn der Wagen nicht in irgendeine Richtung zieht und die Reifen sich nicht abfahren steht eben das Lenkrad etwas schief - auf ein oder zwei Grad genau kann man das dann wahrscheinlich nichtmal einstellen.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 00:11   #18
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Die Spur kann auch völlig in Ordnung sein und der Wagen in eine Richtung ziehen - so ist es bei meinem L251.
Wenn der Wagen in eine Richtung zieht, die Spur aber i.O. ist, ist was anderes am Fahrwerk oder der Karosse. Normal ist das nicht.

Zitat:
Wenn der Wagen nicht in irgendeine Richtung zieht und die Reifen sich nicht abfahren steht eben das Lenkrad etwas schief - auf ein oder zwei Grad genau kann man das dann wahrscheinlich nichtmal einstellen.
Doch, kann man aufs Grad genau einstellen, halt nicht nur über Versetzen des Lenkrads, sondern durch Lösen der Lenkung und einstellen. Spur muss natürlich parallel dazu eingestellt werden. Ziemlich aufwendig, aber hier ja Garantiefall.

Bei einem Neuwagen würde ich darauf bestehen, dass das gemacht wird, denn spätestens wenn man den Wagen verkauft und der Käufer eine Probefahrt macht, heisst es: Lenkrad schief, Spur verstellt, weniger Geld.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 13:05   #19
fundive
Benutzer
 
Benutzerbild von fundive
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Lass die Spur beim Frühlingsservice (Ölwechsel nach dem Winter) machen, da musst du eh hin.


Hab noch bei keinem meiner Autos jemals einen "Frühlingsservice" gemacht. Ich hab Inspektionsintervalle von 15.000km und nix anderes. Jahreszeiten spielen da keine Rolle. Und ich bin jetzt bei knapp über 3.000km und würde also erwarten, daß ich noch ein paar Monate Ruhe vor der nächsten Inspektion hätte.
Wenn allerdings eine berechtigte Gefahr besteht, müsste ich wohl doch vorher hin.
__________________
Mein Cuore: Spritmonitor.de
fundive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 19:05   #20
renn Hummel
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von renn Hummel
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von fundive Beitrag anzeigen


Hab noch bei keinem meiner Autos jemals einen "Frühlingsservice" gemacht. Ich hab Inspektionsintervalle von 15.000km und nix anderes. Jahreszeiten spielen da keine Rolle. Und ich bin jetzt bei knapp über 3.000km und würde also erwarten, daß ich noch ein paar Monate Ruhe vor der nächsten Inspektion hätte.
Wenn allerdings eine berechtigte Gefahr besteht, müsste ich wohl doch vorher hin.
Ich rate dir zur Werkstatt.
Du hast doch einen Neuen?!Und da läuft das eigentlich auf Garantie.Ist dir das nicht gleich aufgefallen?
Also ich hab das gleich gemerkt.Jeder Wagen muss bei mir durch meinen eigenen Check.Und wenn was auffällt stimmt was nicht.So eben die Lenkung.
__________________
Wenn wir doch alle Engel wären.
Bussi renn Hummel
renn Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo "sitzt" die VSC im neuen Cuore Top? Anny4 Die Cuore Serie 62 16.05.2008 09:43
Leasingangebot für neuen Cuore Top ? lastdino Die Cuore Serie 2 08.01.2008 14:22
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS