Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2008, 18:50   #11
Rainer
Gast

Standard

Also wenn es nicht der einzige Händler im Umkreis von 100km ist dann würde ich auf jeden Fall wechseln! Du bist unzufrieden und das führt schon beim Besuch zu schlechter Laune deinerseits, so ist das Vertrauen weg und ich meine dass das keine gute Basis ist.

Allerdings würde ich ihm das aber auch so sagen, auch das mit dem ABS nochmal auf den Kopf werfen damit du deinen Standpunkt nochmal klar darlegst, denn zumindest bedauern hätte er meiner Meinung nach zeigen sollen....
Alt 08.04.2008, 18:57   #12
blunt
Gesperrte Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Hey Cali

Zu deinen fragen:

1) Nein, muß man nicht sehen können, das kann sehr schnell gehen vom zustand "leicht angerostet" zum "abgerissen" ist der grad sehr schmal, vermutlich hättest du gesagt wenn er gleich den ganze Auspuff hätte tauschen lassen dass das vermutlich nicht notwendig ist.

Sei bloss froh dass du einen Daihatsu hast, weil bei Premium Marken wie Audi BMW usw. hast du DANN auch noch den KAT zu tauschen somit kostet dich DORT ein Auspufftausch locker 1000,- Euro, der fairnesshalber sei aber auch gesagt dass diese Auspuffe zumindest 5 Jahre locker halten, aber trotzdem

2) Natürlich kann auch ATU dir den Auspuff tauschen, Marken wie Bosal und Walker stehen bereit, ob deren Auspuffe allerdings wirklich billiger sind würde ich VORHER abklären, beim YRV 1.3 ist es so dass ein Walker Auspuff MEHR kostet als der Original Auspuff von Daihatsu, also frag VORHER nach.

@Blunt unqualifizierte Meldungen so wie die von dir gegebenen kannst du dir bitte in Zukunft sparen, NIEMAND haftet dafür wenn der Auspuff abrostet, auch wenn der Wagen ein paar tage vorher in der Werkstatt war nicht.

Und einen wildes herumschlagen und beissen alla "die ganze Welt ist böse und alle wollen mich nur finanziell ausnehmen" ist hier echt nicht angebracht! Spar dir bitte ähnliche Aussagen in der Zukunft, damit hilfst du ECHT niemanden und machst nur schlechte Laune......
DOOOCH !!! Hätte er sehen müssen, das ist ja der Unterschied zwischen einer Fachwerkstatt und einem Privat Schrauber !!!

Bei uns in Stuttgart im Betrieb müssen wir bei einer Inspektion alle Schäden, egal ob Sicherheits Relevant oder nicht - Genaustens Auflisten !!!

Das ist ja wohl auch der Sinn einer Inspektion !

Und wenn Verrostungen vorhanden sind, die in nächster Zeit, oder erst in ein Paar Jahren zu einem Schaden führen könnten - Müssen wir den Besitzer darüber aufklären !

Lernt man übrigens auch in der Berufsschule - Fachbereich KFZ - Kundenbetreung !!!

Das ist die Pflicht der "Fachwerkstatt" auf mögliche Mängel hinzuweisen - Und wenn die Werkstatt das nicht tut, nennt man das Grobfahrlässiges Handeln - Das heißt die Schadensersatzklage zu gewinnen ist ihn so gut wie sicher !
blunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:48   #13
Rotzi
Vielposter

Benutzerbild von Rotzi

Standard

Zitat:
Zitat von blunt Beitrag anzeigen

im Betrieb müssen wir bei einer Inspektion alle Schäden, egal ob Sicherheits Relevant oder nicht - Genaustens Auflisten !!!

Das ist ja wohl auch der Sinn einer Inspektion !

Und wenn Verrostungen vorhanden sind, die in nächster Zeit, oder erst in ein Paar Jahren zu einem Schaden führen könnten - Müssen wir den Besitzer darüber aufklären !

Das ist die Pflicht der "Fachwerkstatt" auf mögliche Mängel hinzuweisen - Und wenn die Werkstatt das nicht tut, nennt man das Grobfahrlässiges Handeln - Das heißt die Schadensersatzklage zu gewinnen ist ihn so gut wie sicher !
@blunt Er hat es ja sogar gesehen !!!

Ich denke das Du recht hast, doch sollte man das ganze etwas ruhiger und vor allem sachlich angehen.

@Cali führe deiner "Fachwerkstatt" die von Blunt genannten Argumente auf und versuche dadurch etwas am Preis zu drehen.
Wenn was billiger geht freu Dich, wenn nicht wechsle die Werkstatt.
Denn glücklich wirst Du da wohl nicht mehr werden.
Oder verklage Alle.

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km

CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 23:05   #14
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Hallo

Den Händler deswegen zu verklagen, halte ich auch für ein wenig übertrieben Nur, muss ich dem Blunt recht geben, in Sachen Mekdepflicht des Händlers.
Also lasse den gesunden Menschenverstand walten und schau zu, dass Dir Händler preislich noch ein wenig entgegenkommen wird.
Ansonsten hätte der mich gesehen .........

LG

Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:08   #15
mini4x4
Benutzer

Standard

Um mal zum eigentlichen Problem zurück zu kommen: Lass dir direkt nen Edelstahlauspuff bauen, dass ist der letzte Auspuff, den du unter das Auto bauen lässt!
Bei meinem Land Rover Defender war auch der Auspuff komplett fällig ( was nach acht Jahren auch ok ist), allein die Ersatzteile sollten bei Land Rover über 600,- Euro kosten, mit Montage und Kleinkram gut 800,- Euro!
Bei mir in der Nähe ist die Fa. Stüber, die bauen Edelstahlauspuffanlagen - eigentlich für Motorsportzwecke - nach Kundenwunsch, da hab ich dann auch 800,- Euro bezahlt, aber mit deutlicher Leistungssteigerung und ordentlichem Sound, und wie gesagt, das war der letzte Auspuffwechsel an dem Auto!

Andi
mini4x4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 21:21   #16
Cali
Benutzer

Benutzerbild von Cali

Themenstarter
Standard

So,
ich habe es am Freitag richten lassen. Rabatt gab's keinen.
Kosten: knapp 250€ für den Auspuff (ohne Endrohr) und nochmal 60€ für Arbeitszeit + Schrauben und Montagematerial.

Cali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort