Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2008, 19:41   #11
Markus_1
Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 172
Standard

danke rainer, dass du den link hier reingesetzt hast. :)


ist denn der threadstarter schonmal den gtti selber gefahren?

ich würde auf die automatik in dem auto nicht verzichten wollen. auch wenn ab und zu so eine handschaltung schon seine reize hätte.

mfg

markus
Markus_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 20:40   #12
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kein Problem Markus :) AUCH wenn ich befürchte (und bis jetzt war es leider noch nie anders) dass du HIER deinen YRV nicht verkaufen wirst können, aus irgend einem Grund hat das meines wissens nach bei Vollwertigen Fahrzeugen noch nie hier funktioniert. :(

Trotzdem ich bleibe auch dabei er sollte mal mit dem YRV GTti fahren und DANN über die Automatik herziehen! (die ist nämlich absolut obergeil, aber jeder wie er mag)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 20:47   #13
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Themenstarter
Standard

aber das die uralt wandler ATM technik einfach nur schrott ist, des is leider mein Nicht kauf grund.

ich bezweifel das die getriebe so schwach sind, also wenn ich überleg was VW getriebe mit machen ( ich denk da an Turbo oder Gar Bi-Turbo umbauten), des is schon was anderes als ein "zahmer" K3-VET mit K3-VE getriebe.

Lg
Patrick
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 20:52   #14
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.305
Standard

Applause Limited:
Vom Reden wird hier keiner reich!
Wenn du die Möglichkeiten hast, nimms doch in Angriff! Mit einem Studium der WHB´s wäre es wohl möglich und du hast wohl auch die Möglichkeiten notfalls die WFS umzuprogrammieren.

Das Getriebe hat allgemein schon mit dem 1.3er und 87Ps einen scheinbar schlechten Ruf, aber zuviel reden bringt nichts

Also MACH DOCH MAL
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 21:22   #15
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Themenstarter
Standard

WFS meiste damit WegFahrSperre???
wenn eine Daihatsu-Werkstatt das umprogrammieren kann, dann geht das, kann ja morgen mal mein kollege fragen, der weiß das.

ich mein ich brauch halt ne grundlage, testen würd ich des schon gern aber erst wenn meinem G100 das entgültige Kat aus ausgesprochen wird.
ich schau mal und ruf die woche mal bei daihatsu-deutschland an und frag mal bei der technik nach.........

Lg
Patrick
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 23:04   #16
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.305
Standard

Wie das mit der Wegfahrsperre ist, hat Rainer ja schon erklärt. Wobei wenn du 2 Fahrzeuge hast, sollte das kein Problem sein.

Wichtig:
Studiere die WHB´s! nimm dir nen paar Bier und nen Freitagabend und fang an! Daihatsu wird da eher weniger helfen. Im Fall der Fälle musst du selber schauen wie es läuft, ggf ausmessen und immer wieder nachschlagen, was du benötigst, was du brauchst und ob es kompatibel scheint.

Das machst du im eigenen Kämmerlein.

Sag mal, war dein Vater nicht Daihatsuhändler?
Da
nn hast du doch alle Voraussetzungen!

Die Frage zwischen einem G100 Turbo und einem YRV Turbo sollte jetzt leicht zu entscheiden sein
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 22:13   #17
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Themenstarter
Standard

ja hat er
aber die Frage Ob G100 GTti oder YRV GTti ist ganz und gar net leicht, ich häng wirklich brutal an meinem Charade, obwohl er wirklich ne großbaustelle ist, die im endeffekt au net billiger sein wird als 2 YRV, aber ich hab jetzt schon immer meine teile die ich gebraucht hab von händler kollegen zu fairen preißen bekommen und teile gehortet wie der blöde. ich mag ihn einfach und obwohl er jetzt wahrscheinlich wirklich schrott ist, ich brings net übers herz ihn zu schlachten und wenigstens die roh karosse pressen zu lassen, es ist und bleibt MEIN 1. EIGENES AUTO ich hab wirklich VIIIIIIEEEL Zeit und nerven schon reingesteckt und die leute die dabei waren wissen was alles innerhalb von 2,5 wochen verreckt ist und wissen was ich meine ( Tank, Benzinpumpe, Benzin Leitung, Zahnriemen, Spannrolle stehen geblieben obwohl sie neu war, Zündspule kaputt, Maße problem am steuergerät, nur noch auf 2 zylinder gelaufen usw) jetzt dreht die nocke nich mehr, hab aber noch net geguckt warum, des alles inner halb von nich mal 3 wochen, da bedankste dich...........


Es fällt mir wirklich schwer, weil der YRV mir echt gut gefällt, aber in meinem körper schlägt das 3 Zylinder, 12 Ventil Turbo Herz und ich kann mich nicht damit abfinden das mich eine Feinstaubplakette von MEINEM Auto trennt.

Ich weis es klingt doof, haltet mich mich für bekloppt/ verrückt was weiss ich, ist mir auch egal....... Ich steh zu meinem GTti-Tick und bin stolz drauf * grins*

LG
Patrick
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.

Geändert von Applause-limited (13.05.2008 um 22:16 Uhr)
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 14:49   #18
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh Mann Patrick du machst es dir ja echt net leicht.

Ich geb dir nen tipp, sammle ALLE Charade GTti teile die du kriegen kannst, am besten ein 2. ganzes Auto dazu und pack das ganze in eine Garage oder eine Scheune, dann schnapp dir einen YRV GTti und mit dem fährst erstmal, DANN entscheidest du dich wie du weitermachst. Du verdreifachst die kosten wenn du dir einen YRV 1.3 87PS kaufst und DEN dann beginnst umzubauen, der umkehrweg vom GTti weg ist sicher einfacher.

Vergleich mal selbst


YRV 1.3 TOP (87PS Handschalter)
http://www.youtube.com/watch?v=Z9U3DpA9Jzk

YRV GTti
http://www.youtube.com/watch?v=acGY6WcDCUo
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 23:13   #19
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Themenstarter
Standard

mein Prob ist halt echt, dass WENN ich einen YRV mir aufbau, dann richtig- halbe sachen gibts net!!!!

aber ich Kann mich ECHT SEHR SEHR schwer von meinem G100 mit den Magischen 4-zusatz buchstaben trennen, weil seit ich denken kann und mich mit auto´s beschäftige war dieser mein traum, ich hab ihn mir gekauft mit 16 Jahren und meine komplette freizeit hängt in dem ding, ich kann den net einfach pressen lassen- die erinnerungen und der schweiss und die geduld die da drinn steckt ( ums geld gehts da weniger). ich will nicht wissen wieviele stunden da drinn hängen, da er ja seit ich ihn hab noch kein meter gefahren wurde weil immer was anderes war.

Und wenn ich jetzt Sag ich bau nen YRV auf, dann musst der Charade aufjedenfall weg. weil nen YRV UND nen Charade GTti geht net, des sind 2 auto´s die ich wie ich mich kenn net jeden tag fahr sondern als 2. wagen ( bei schönem wetter) und dann hätte ich ja 2. und 3. wagen und des is mit 18 Jahren schon ein bischen heftig zum mal ich azubi bin.

Des is eigentlich wirklich das schwerste und komplizierteste am ganen "vielleicht Projekt", das mein Charade weg muss und bisher kann ich es net, ich würd ohne spass heulen wenn ich ihn auf´m abschleppwagen sehen würde wenn er zur presse gefahren wird.

Naja, mal nochmal ein paar nächte drüber schlafen und beim tüv zum 1000000mal anrufen ob es nich doch ne möglichkeit fürn GTti gibt ne feinstaubplakette zu bekommen.

Lg und gut nacht

Patrick
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 06:39   #20
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann ist die Sache ja ganz einfach.

Du besorgst dir aus der Schweiz bzw. aus Österreich alles was für für den umbau auf KAT brauchst (denn hier bei uns haben die IMMER einen KAT gehabt), baust deinen Charade GTti darauf um und vergißt ganz schnell das es einen YRV GTti gibt. Du würdest dem Charade ewig nachweinen.

Machs lieber gleich, bau ihn um auf die Österreich Version mit Kat, dann bekommst du auch eine dumme plakette.

Vor allem....

Wer weiß wie lange es eure dummen Umweltzonen überhaupt noch gibt, die Zeichen stehen auf Sturm.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 04:45
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS