Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2005, 21:26   #11
power-gamer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja, das mit dem diesel geht auch. aber auch bremsflüssigkeit ist möglich. aber nur auf eigene gefahr und dabei KEINE DREHZAHLEN höher als standgas und danach sofort 1-2mal ölwechsel machen.

das mit den 300km-spülungen kenne ich auch. aber die sind nicht so schön, da die das öl mit schlechtmachen und man eigentlich sofort danach ölwechsel machen SOLLTE. man KANN aber damit noch bis zu 300km fahren. ist aber im schlimmsten fall schädlich für den motor.
also faustregel: zeug rein, standgas 15min, danach einmal ölwechsel und danach einmal öl- + ölfilterwechsel. dann 1000km und dann nochmal öl- + ölfilterwechsel.

dann alle 10'000 regelmäßig öl und alles andere nötige wechseln und dann sollten diese motoren unkaputtbar sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 21:26   #12
dRunks
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2004
Alter: 39
Beiträge: 227
Standard

kann mir schon vorstellen das dass zeug hilft. Wenn der Dreck davo auf den Ventilen usw. war, dann konnten die ja nicht sauber dicht machen


dRunks
__________________
Daihatsu, weils einfach besser ist ;-)
2003 - Auto: Alfa 145 1.4 16V Twin Spark
2004 Daihatsu Charade GTI 16V :D
dRunks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 21:28   #13
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also beim K3 Motor gilt (alle Typen) :

ALLE 20.000KM sind die Zündkerzen zu KONTROLLIEREN (NICHT tauschen, tauschen ist generell NICHT vorgesehen, nur bei defekten ZK)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 22:15   #14
FedNotes
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich kenne jemanden der einen alten Impala Chevy restauriert.
Der hat auch den Motor Gespühlt, aber mit petroleum!
Wie er das genau gemacht hat und wie der Motor gelaufen ist weiss ich nicht.
Aber er meinte auch das richtig viel Dreck hinten rauskam!

Gruss,

FedNotes
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 22:23   #15
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Hall oLeute ich habe noch was interessantes zu dem Thema Motorspühlung und Additive gesehen ! Was haltet Ihr von den Referenzen unter "weitere info"Wagner Spezialschmierstoffe

Gruß Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 22:49   #16
pingelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zu den additiven... der glaube kann berge versetzen, aber in unzähligen tests von automobilzeitschriften oder -clubs kam immer nur eines heraus--> es bringt nichts, und wenn es was bringt, dann im bereich der fehlertoleranz des messverfahrens und sowieso niemals im verhältnis zum eingesetzen preis

was sind schon 2%, da rupf ich einmal weniger das gaspedal und hab den selben einspareffekt... bei den dünnsten ölen wurden ersparnisse von 2-5% festgestellt, die oberflächen sind heutzutage sowas von veredelt... zurecht sind deren referenzen eher im oldtimerbereich zu finden

aber hey, was solls, manche tunen kopflos ihre autos und stecken unheimlich viel geld hinein, da kann der geneigte experimentator auch mal sowas ausprobieren, kaputt gehen scheint ja zumind. nichts davon :)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 23:37   #17
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Ich werde es nicht ausprobieren nur finde ich es halt auch sehr interessant , und wenn da doch was an den Leistungsdiagrammen und Referenzen sein sollte, ist das doch eine tolle Sache.

Meine zwei Motoren sind zu neu und haben keine Mangel, der behoben werden müßte!

Wenn Power-Gamer auch was davon hält, wäre ja ein Test nicht schlecht !
Was bedeuten würde, dass er es spendiert bekommt und ausführlich testet und im Forum berichtet.

oder ich probiere dies beim Panda meines Bruders aus, der rennt zwar noch wie die Sau, aber auch eine Kur für den wäre nicht schlecht, wenns was bringt !?????

Gruß Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 00:15   #18
power-gamer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

klar halte ich was davon. vorausgesetzt, es tut dem motor nichts schlechtes an und ich kann nach der testperiode wieder ohne die additive weiterfahren.

aber wie soll so ein test aussehen?

ps: erstmal sehen, wie es bei tageslicht ausschaut mit dem blau-qualm aus´m auspuff. das teste ich dann morgen

und jetzt: gute nacht (bin pro7-gucken "haunted - haus der geister"... grusel-film )
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 13:25   #19
evo uli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was pingelchen meinte, verstehe ich aber auch nicht. wie sollen denn die "brocken" aus dem motor bis nach draußen kommen? da sind doch 3 siebe davor, Kat, VSD, ESD !?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 13:39   #20
power-gamer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es sind ja nicht "brocken", sondern ganz ganz feiner staub, kohlestaub bzw. ölkohlestaub und dampf... das ist der sogenannte "dreck" bei mir
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gut ist der Cuore auf der Autobahn??? DiK Die Cuore Serie 25 25.07.2019 15:33
Bin wieder gut zuhause angekommen ! ! ! Mannheimer 28/08/04 2. Treffen / Hardt 42 31.08.2004 14:30
Macht sich der YRV als Pampersbomber gut ? Dietrings Die YRV Serie 16 17.04.2004 10:53
Sind alle gut heim gekommen ? mike.hodel 03/02/03 1. Treffen / Hardt 30 19.09.2003 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS