Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2006, 19:36   #11
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

das ist nicht dennen ihr ernst das die so lange brauchen für die papiere das ist irgenwas faul. weil so viel wie ich von meinem händler weiss kommen die papiere meisten 2 tage nach den fahrzeugen an.ich würde auf mein auto bestehen.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 09:06   #12
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von whitecuore
das ist nicht dennen ihr ernst das die so lange brauchen für die papiere das ist irgenwas faul. weil so viel wie ich von meinem händler weiss kommen die papiere meisten 2 tage nach den fahrzeugen an.ich würde auf mein auto bestehen.
Neueste Hiobs Botschaft: Sie haben den Brief intern verbummelt und müssen jetzt erst einmal suchen. Der Händler behauptet, es läge an Daihatsu Deutschland und die wiederum es läge an ihm.

Wie auch immer... bis auf weiteres habe ich jetzt erst einmal einen Terios als Ersatz. Den kann man leider nicht aufmachen - zumindest nicht serienmäßig - und man sitzt wie in einem Kleinbus aber immerhin ein fahrbarer Untersatz.

So lange, wie mein Copen nicht ausgeliefert werden kann, kostet mich die ganze Sache wenigstens nichts (bis auf Sprit).
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 17:17   #13
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

naja gut sie stellen dir wenigstens ein fahrzeug zur verfügung.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 17:20   #14
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von whitecuore
naja gut sie stellen dir wenigstens ein fahrzeug zur verfügung.
Soweit bin ich mobil. Allerdings ist ein Terios nicht wirklich ein Ersatz für einen Copen.
Wenn die Aktion länger dauert, werde ich den Händler drängen, mir seinen Vorführer Copen zu geben. Der ist zwar nicht so gut ausgestattet und bei weitem nich so hübsch, man kann ihn aber wenigstens aufmachen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 17:26   #15
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

ja gut das stimmt weil wenn es wieder schlechter wird nützt dir das klappdach auch nichts mehr.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 23:19   #16
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von whitecuore
das ist nicht dennen ihr ernst das die so lange brauchen für die papiere das ist irgenwas faul. weil so viel wie ich von meinem händler weiss kommen die papiere meisten 2 tage nach den fahrzeugen an.ich würde auf mein auto bestehen.
Leider nutzt es nichts, auf das Auto zu bestehen. Ohne Brief bekomme ich den Copen nicht angemeldet.
Letztes Info war nun, dass der Nachforschungsauftrag bei der Post wohl nichts gebracht hat. Als nächstes wird nun eine Vermisstenanzeige bei der Politzei gestellt. Die brauchen ca. 2 Wochen zur Bearbeitung. Danach kann dann ein neuer Brief bei der zentralen Vergabe geordert werden. Die Laufzeit hier beträgt ca. 4 bis 6 Wochen.

Mit viel Glück bekomme ich meinen Copen in sechs Wochen => im September...

Und ich hatte mir noch Gedanken darüber gemacht, wie ich es versicherungstechnisch am besten hin bekomme, wenn ich im "Juli" kurzfristig zwei Fahrzeuge auf einer Versicherung habe. Das Problem hat sich von ganz allein erledigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 18:46   #17
calledudweiler
Benutzer
 
Benutzerbild von calledudweiler
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Dudweiler
Alter: 58
Beiträge: 52
Standard

Was hat Dir Daihatsu denn als Wiedergutmachung angeboten?
Ich würde mir das nicht gefalen lassen.
Gruß
Uwe
calledudweiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 13:09   #18
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von calledudweiler
Was hat Dir Daihatsu denn als Wiedergutmachung angeboten?
Ich würde mir das nicht gefalen lassen.
Gruß
Uwe
Mobilität bis der Wagen zugelassen übergeben wird. Das heißt, dass ich im wöchentlichen Wechsel einen der Vorführwagen zur Verfügung gestellt bekomme. Diese Woche habe ich als Goody den Copen-Vorführer... immerhin.

Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass ich noch sechs Wochen warten muss, versuche ich einen Satz Winterreifen als Entschädigung auszuhandeln.

Schauen wir mal...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 14:08   #19
halley
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von jjwille
Mobilität bis der Wagen zugelassen übergeben wird. Das heißt, dass ich im wöchentlichen Wechsel einen der Vorführwagen zur Verfügung gestellt bekomme. Diese Woche habe ich als Goody den Copen-Vorführer... immerhin.

Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass ich noch sechs Wochen warten muss, versuche ich einen Satz Winterreifen als Entschädigung auszuhandeln.

Schauen wir mal...

So viel zur Rollenverteilung: Du versuchst zu handeln, dabei müsste es eigentlich selbstverständlich sein, dass dir der Hersteller etwas anbietet. Ich denke, dass eine Woche Urlaub im sonnigen XXX mit einem Copen angemssen wären!

Winterreifen kann man sich kaufen, aber wochenlang im Sommer auf seinen gekauften Wagen verzichten zu müssen... Naja, du wirst wohl weiter berichten und wir lassen uns überraschen, ob Daihatsu etwas vom Kundendienst versteht...
halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 14:38   #20
GasiGert
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: HS
Beiträge: 189
Standard

Ich kann Euren Ärger verstehen.
Ist auch eine Schweinerei, bei dem Wetter auf sein Cabrio zu warten, wo wir doch wissen, wie dünn im Normalfall solch sonnige Tage in Deutschland gesät sind.

Aber wenn die Papiere auf dem Postweg verschwunden sind, ist rein rechtlich weder Daihatsu noch der Händler in der Pflicht, sondern das Unternehmen, welches den Transport dafür übernommen hat.

Stell Dir vor, jemand ersteigert Deine alte Taucherbrille bei eBay.
Er bezahlt, Du schickst das Ding los, aber es kommt nie an.
Würdest Du Ihm einen Ersatzurlaub spendieren?
Er konnte ja im November, als die Brille dann doch noch eintrudelte, ja nicht mehr schnorcheln.

Eine andere Sache ist allerdings, wie sich Daihatsu ins Zeug legt, um die Angelegenheit zu Deiner Zufriedenheit zu regeln.
Da kannst Du dann sehen, wieviel Du denen als Kunde wert bist.

Einen Rechtsanspruch kannst Du nur schwer geltend machen.



Ich drück Dir die Daumen
__________________
Klein...aber mein
GasiGert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgengröße im alten Fahrzeugbrief abweichend von der neuen Zulassungsbescheinigung I Jaguar84 Die Cuore Serie 12 23.04.2012 15:43
Kopie Fahrzeugbrief autozamaz-1 Die Copen Serie 11 21.10.2008 17:34
Tachoverschönerung Teil(1) bizkit1 Die Applause Serie 58 17.07.2004 00:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS