Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2013, 19:55   #11
justinmanu
Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Bad Sulza
Beiträge: 139
Standard Antwort

Zitat:
Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
ähm ich bin mir nicht ganz sicher, aber das rohr war so weit ich weiß keine garantiesache sondern ein Rückruf.

geh mal zu nem anderen Händler, was die sagen und ansonsten geh mal direkt an emil Frey ran, die den Service für die kisten machen, Daihatsu Deutschland gibt's ja nicht mehr.
Hallo zusammen,
so isses.
Das war mal ein Rückruf.
Ich habs im Mai machen lassen beim Dai- Händler.
Dazu kam noch das Benzinstutzen-Rohr... oder so.
Alles kostenlos!!!
Ich hab nur den Ölwechsel bezahlt, denn den habe ich gleich mit machen lassen.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
---------------------------------------------------
Daihatsu Cuore L276 Bj.2009 weiss,AAM,schnell,5-türer

Gruß Andreas
justinmanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 23:01   #12
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 986
Standard

Es kommen nur deutsche Fahrzeuge (über DD vertriebene) für die Serviceaktion in Frage.
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 00:02   #13
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

ich war letzte woche auch bei meinem Dai Händler. eigentlich wollte ich nur das die mal herausfinden was an meinem getriebe leckt. 5 min später stand er schon auf der bühne. simmering links ist undicht. dann kam der chef von dem laden raus mit den worten... da sind noch zwei rückrufe offen. einmal diese ölleitung und tankstutzen. ich weiss das meiner ein reimport ist und ich muss nur für mein getriebeabdichten was bezahlen.

mfg
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 11:04   #14
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 986
Standard

@charly 77: dann könnte dein Händler Probleme bei der Abrechnung bekommen oder dein Auto ist kein Reimport.
Kannst mir ja mal bei Interesse die Ident-Nr. zukommen lassen, dann sehe ich das.
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 16:09   #15
JensNord
Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
Ort: Kiel
Alter: 59
Beiträge: 71
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
@charly 77: dann könnte dein Händler Probleme bei der Abrechnung bekommen oder dein Auto ist kein Reimport.
Kannst mir ja mal bei Interesse die Ident-Nr. zukommen lassen, dann sehe ich das.
Das wäre ja mal interessant zu wissen.. Das ist ja scheinbar genau mein Problem, da unser L251 wohl ein Reimport ist..

@Charly77
Bist Du ganz sicher, dass Dein Cuore ein Reimport ist? Dann würde mich interessieren wie Dein Händler das gemacht (abgerechnet) hat..
Bzw. warum ist es dem 2ten Dai-Händler bei mir jetzt egal ist, wo der Wagen herkommt? Interessierte ihn nicht.. Und wie er selbst sagt hat er schon etliche dieser Rohre ausgetauscht..

Spannend..
__________________
Daihatsu Cuore, L251, EZ 05/2007
Verkauft in 2018
JensNord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 11:09   #16
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

ich wollte mal bremsscheiben und beläge für meinen. und als ich mein fahrzeugschein dem teilehändler gegeben habe konnte er damit nix anfangen. er sagte dann auch das es ein reimport ist. irgendeine fahrzeugscheinnummer wäre anders zu orginal. da wo [2.2] nummer ist. ein freund hat en reimport mazda5 und seine [2.2] nummer fängt genauso an.
wie es mein dai händler macht weiss ich nicht. mein termin für diese rückrufaktion ist jetzt am kommenden freitag um 10 uhr.
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 21:26   #17
JensNord
Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
Ort: Kiel
Alter: 59
Beiträge: 71
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Charly77 Beitrag anzeigen
ich wollte mal bremsscheiben und beläge für meinen. und als ich mein fahrzeugschein dem teilehändler gegeben habe konnte er damit nix anfangen. er sagte dann auch das es ein reimport ist. irgendeine fahrzeugscheinnummer wäre anders zu orginal. da wo [2.2] nummer ist. ein freund hat en reimport mazda5 und seine [2.2] nummer fängt genauso an.
wie es mein dai händler macht weiss ich nicht. mein termin für diese rückrufaktion ist jetzt am kommenden freitag um 10 uhr.
Vielleicht bist Du dann so nett hier zu berichten, ob alles kostenlos geklappt hat..?
__________________
Daihatsu Cuore, L251, EZ 05/2007
Verkauft in 2018
JensNord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 22:07   #18
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

das mach ich auf jeden fall. das wird eh nix kosten. my dai händler kam ja schon von sich aus an das diese rückrufaktion nix kostet und von daihatsu bezahlt wird. ich werde nur für simmering wechseln am getriebe ca. 90€ zahlen. ich melde mich dann freitag nochmal
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 13:55   #19
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

so da bin ich wieder. frisch von my dai werkstatt daheim angekommen.
die zwei rückrufe, tankstutzen und ölleitung haben nix gekostet. wird auch nicht auf der rechnung die ich erhalten habe angezeigt.
obwohl ich bissel neugierig war wie er es abrechnet hatte ich auch nicht den mut nachzufragen. ich wollte nix riskieren. am ende könnte ja doch eine unnötige frage geld kosten
aber vom gefühl her. so schwer scheint die aktion nicht zu sein. bei der ölleitung muss man nur bei einer mutter (die am krümmer) mal bissel aufpassen das die nicht abreißt. die war echt fest. war schon fast ein wunder das die nachgegeben hat und nicht abgebrochen ist.
ich hab mir die beiden dinger angeschaut. also die hätten beide noch locker 6 jahre gehalten. war eigentlich nix drann. kfz mechaniker hat auch gleich gesagt das es nicht normal wäre. normal wären die dinger ganz schön vergammelt.
euch ein schönes wochenende
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 00:12   #20
JensNord
Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
Ort: Kiel
Alter: 59
Beiträge: 71
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Charly77 Beitrag anzeigen
so da bin ich wieder. frisch von my dai werkstatt daheim angekommen.
die zwei rückrufe, tankstutzen und ölleitung haben nix gekostet. wird auch nicht auf der rechnung die ich erhalten habe angezeigt.
obwohl ich bissel neugierig war wie er es abrechnet hatte ich auch nicht den mut nachzufragen. ich wollte nix riskieren. am ende könnte ja doch eine unnötige frage geld kosten
aber vom gefühl her. so schwer scheint die aktion nicht zu sein. bei der ölleitung muss man nur bei einer mutter (die am krümmer) mal bissel aufpassen das die nicht abreißt. die war echt fest. war schon fast ein wunder das die nachgegeben hat und nicht abgebrochen ist.
ich hab mir die beiden dinger angeschaut. also die hätten beide noch locker 6 jahre gehalten. war eigentlich nix drann. kfz mechaniker hat auch gleich gesagt das es nicht normal wäre. normal wären die dinger ganz schön vergammelt.
euch ein schönes wochenende
Vielen Dank für Deine Info.
Ich werde es dann auf ähnlichem Wege wie Du versuchen.. ;-)

Grüße Jens
__________________
Daihatsu Cuore, L251, EZ 05/2007
Verkauft in 2018
JensNord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L251 Kombiinstrument tauschen marcelb Die Cuore Serie 20 26.01.2017 19:44
Wie Kühlwasserpumpe tauschen beim L251? bluedog Die Cuore Serie 43 06.02.2011 19:10
L251 Ölrohr durchgerostet ^^ NetCowboy81 Die Cuore Serie 15 26.11.2010 11:57
Selbst ist der Mann Seicodad Die Sirion Serie 5 24.10.2010 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS