Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2008, 19:44   #21
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

Des kommt drauf an ob das Homologationsguachten für das Abgas den EU-Richtlinen entspricht.
Geläufigeres BSP für dich Rainer: der Ösi oder Schweizer GTti ( Charade) hat einen G-Kat. Der deutsche nicht.
Das Abgas Gutachten wurde für beide Fahrzeuge in der Schweiz-gemacht, da Österreich damal ein nicht EU land war und Die Schweiz damals kein abkommen mit der BRD hatte bekommste den G-kat nicht eingetragen bei uns.....
anders rum einen Ösi oder Schweizer GTti in D zuzulassen ist kein problem, er bekommt dann Schlüsselnummer 00 d.h. er bekommt keine Plakette. die Gilt allerdings NUR für Fahrzeuge für die KEIN Abgasgutachten nach Deutschen Richtlinen vorliegt.

Ich hoffe das ich das einigermaßen verständlich rüber bringen konnte, ich hab mich wegen meiner GTti kat geschichte 2 geschlagene Stunden mit einem TÜV-Prüfer unterhalten der in einem Abgaslabor arbeitet und die Homologations Zyklen Fährt.

Lg
Patrick

Bei fragen.....fragt.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 20:13   #22
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Glaub ich nicht, dass das ein Allradler ist.
In den bescheidenen Mitteltunnel würde doch keine Kardanwelle passen...

Aber: Bei diesem (in dem Link) schon wahrscheinlicher, da der immerhin Handschaltung hat.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 20:19   #23
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

Alllllso, gerade meinen Dad gefragt. er sagt in Deutschland gab es 100pro keinen L5 Allrad. allerdings ist er sich nicht sicher ob es in Österreich oder Schweiz einen gab (er meinte 60-70% ja) dann könnten das evtl. Importauto´s sein........

Lg
Patrick
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 20:29   #24
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
Alllllso, gerade meinen Dad gefragt. er sagt in Deutschland gab es 100pro keinen L5 Allrad. allerdings ist er sich nicht sicher ob es in Österreich oder Schweiz einen gab (er meinte 60-70% ja) dann könnten das evtl. Importauto´s sein........

Lg
Patrick
Das GENAU DAS meinte ich mit er solle vorsichtig sein mit den Schlüsselnummern, denn wenn es ein importfahrzeug ist, dann ist vielleicht nur die Schlüsselnummer 00 eingetragen und somit bekommst du trotz G-Kat KEINE Plakette....

Was natürlich aber auch egal sein wenn der interessent in keiner Umweltzone lebt oder arbeitet....
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 20:41   #25
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Selbst wenn: Notfalls könnte man ein Abgasgutachten fahren lassen. Motor und Abgasanlage dürften ja die gleiche sein. Evt. hat die Automatik dann eine Euronorm weniger, aber für die Plakette müsste es trotzdem reichen, weil G-kat. Vorhanden.

Haken an der Sache: Das Abgasgutachten kost mehr als der Wagen wert ist. Wenn man glück hätte, wären sogar noch Unterlagen vorhanden, mit denen man die Sache vereinfachen könnte, oder mindestens das Investitionsrisiko besser Abschätzen, indem man ahnen könnte, welche Euronorm man erreichen könnte.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 20:42   #26
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Aber aelbst wenn es ein L501 aus Österreich oder der Schweiz ist heißt es doch noch lange nicht, das er auch die Schlüsselnummer 00 bekommt.

Der L501 wurde ja in Ö / CH / D immrr gleich verkauft und hatte immer nen G-Kat bzw. Euro1 oder Euro2 und damit doch auch ein Europäisches Abgasverhalten.

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 20:49   #27
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Stimmt schon, aber da muss man die Zuständige Stelle erst mal davon überzeugen. Streng genommen müsste man dann nachweisen, dass das Fahrzeug mit den in D verkauften identisch ist. Versuch das mal... Ohne heissen Draht zum Hersteller und den jeweiligen Importeuren dürfte das ganz schwierig werden.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 21:06   #28
cuori98
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

leute der hat eine grüne plakette...guckt genauer drauf :)))
was mir einfällt...er soll angeblich auch ein schiebedach haben!!
aber den sehe ich definitiv nicht!
schade wäre schön gewesen...morgen früh rufe ich da an!
danke euch für die zahlreiche antworten!
gruß fatma
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 07:36   #29
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Schiebedach ist das Glashubdach ( GHD ), das habe ja selbst ich wahr genommen, weil aufgestellt.

Geändert von Kokomiko (08.09.2008 um 07:37 Uhr) Grund: Ergänzung
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 08:45   #30
cuori98
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

heyyyy
wo soll der denn sein???
und vor allem aufgestellt?????
ich sehe NIX!!!
bin ich etwa schon verblödet
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L501 Bremsanlage - Erfahrungen - Fragen - Umbau Rafi-501-HH Die Cuore Serie 59 28.08.2021 11:26
Cuore L501 Klappergeräusche Nockenwelle Teddyboys Die Cuore Serie 5 31.08.2010 08:43
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Frontsystem Daihatsu Cuore L501 didop Allgemeines 1 05.09.2004 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS