Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2005, 17:06   #21
pingelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

daweo kannst bei den motoren vergessen, die kriegen es doch fertig, dass der kleine 0,8 liter matiz seine 7-8 liter braucht *g*
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 17:34   #22
emjay28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ inday

mit exotisch meine ich Automarken die ich sehr selten auf deutschen Straßen rollen sehe. Ich sag ja auch nicht dass die Autos schlecht sind, nur selten.

Toyota, Nissan, Mazda und Honda gehören für mich zu den eher bekannteren und öfter gekauften Marken.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 21:26   #23
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

oder die liste ist nicht aktuallisiert....

Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 15:27   #24
emjay28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wollt mich nur noch mal melden. Wir haben jetzt ein neues Auto. Es ist dann doch der Suzuki Wagon R+ geworden. Es gab ihn als Sonderedition für 9.999€. Wir haben ihn sogar für diesen Preis mit Überführungskosten, Zulassung und ein paar "Extras" (Gummimatten und einen besonderen Unterbodenschutz) bekommen.

Nur eins kommt mir ziemlich spanisch vor: Suzuki scheint seinen Autos selbst nicht zu trauen! Wie ist es anders zu erklären, dass der Unterboden bei jedem Modell speziell versiegelt wird, damit das Salz im Winter auf den Straßen keinen Rost verursachen kann! Bei meinem Twingo reicht da einmal Unterbodenwäsche (7 Jahre alt, frisch getüvt, kein Rost). Dabei gewährt Suzuki eine Garantie gegen Durchrostung (12 Jahre!). Kann aber sein, dass nur dieser eine Händler das macht.

Gefahren bin ich den Wagen noch nicht, bin aber mal gespannt. Er kommt nächste Woche. Er hat 90PS, ziemlich viel für einen so kleinen Wagen, und eine gute Ausstattung (ZV, Servo, elektr. FH vorn).

Wir mussten uns schnell entscheiden, es war nur noch ein Wagen zu diesem Preis da.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 17:25   #25
pingelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

europäische hersteller = fahrzeug an europäische strassen/wetter-verhältnisse angepasst

andere länder, andere schwerpunkte

und vor allem kommts bei niedrigpreisen eben um jeden euro an--> oder hättest du dein auto statt für 9999,00 euro lieber für 1065,oo euro gekauft

irgendwie muss ne offizielle preisempfehlung zustande kommen,d er händler kann natürlich imemr noch was drann drehen (grade jetzt nach jahresende, wo sie ihre autos abschreiben konnten ;P)

ausserdem möcht man dem kunden ein gutes gefühl geben und wer weiss? kannst du beurteilen, ob sie wirklich NACHträglich einens chutz auftragen oder nur flunkern?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 13:05   #26
emjay28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Laut dem Verkäufer würden sie aufgrund der besonderen Wetterverhältnisse in unserer Gegend (im Winter nass, vereisste Straße und daher viel Streusalz) bei JEDEM Modell einen Unterbodenschutz machen. Sie hätten bei Geländewagen gute Erfahrung damit gemacht, die wegen Ihres hohen Radstandes besonders anfällig wären.

Obs stimmt? Ich hab auf jeden Fall das Gefühl´das wir ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Außerdem zu den 9.999€ normalerweise ja noch Überführungskosten gekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 13:16   #27
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

ah die sonderedition vom wagon r+

Lt. Technischer Daten:

160 Spitze sind für 94 PS aber irgendwie mau
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 14:50   #28
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

Zitat:
Der alte Shuma hatte ein Fahrwerk wie Benz sein Dreirad aus dem 19. Jh. und die Bremsen waren so gut wie eine Reifenbremse beim älteren Fahrrädern. Indessen werden die sich wahrscheinlich auch gebessert haben, aber die älteren Kias waren was für suicid-gefährdete - und das hat sogar meine Frau festgestellt, die mit Sicherheit nicht schnell oder auf der letzten Rille fährt.
Zitat:
Nur eins kommt mir ziemlich spanisch vor: Suzuki scheint seinen Autos selbst nicht zu trauen! Wie ist es anders zu erklären, dass der Unterboden bei jedem Modell speziell versiegelt wird, damit das Salz im Winter auf den Straßen keinen Rost verursachen kann! Bei meinem Twingo reicht da einmal Unterbodenwäsche (7 Jahre alt, frisch getüvt, kein Rost). Dabei gewährt Suzuki eine Garantie gegen Durchrostung (12 Jahre!). Kann aber sein, dass nur dieser eine Händler das macht
Ohh ohh!
das sind einzelschicksale, das kann man nicht verallgemeinern
besonders die ausführungen zum shuma, kann das sein das du den ersten sephia oder ersten clarus meinst? denn der shuma war nicht so wie du es hier darstellst

allerdings kann man auch viel (subjektives) schlechtes zum yrv finden:
"ist ne laute klapperkiste mit mengen von hartplastik (auch kofferraum), die keiner will und deswegen einen riesen wertverfall hat"
klingt sehr böse und es sehen viele anders
@daniel
schreib doch das mal im kia-forum, was du gesagt hast! :wink:

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 15:58   #29
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

offtopic

Zitat:
das sind einzelschicksale, das kann man nicht verallgemeinern
besonders die ausführungen zum shuma, kann das sein das du den ersten sephia oder ersten clarus meinst? denn der shuma war nicht so wie du es hier darstellst
der clarus ist ziemlich weich abgestimmt. die bremsen lt. test recht gut.
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 16:24   #30
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

wie es der zufall will:
wir hatten grad einen shuma hier in der prüfhalle, hat seine au/hu ohne probleme bestanden;keine mängel!
bremse war top, auch von früheren fahrten sind mir keine fahrwerksschwächen bewusst

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 04:45
Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 K3-VET Allgemein 16 21.09.2004 17:21
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS