Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2010, 13:12   #21
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von AnonStar Beitrag anzeigen
...Und das ist laut TÜV zulässig, habe ich extra nachgelesen/ gefragt! Mir ist schon klar, dass die anderen TFLs die weder Gutachten noch Controller haben, nicht zulässig sind!
Dann Erklär mir mal, warum Du so saudämlich nachfragst.

Zitat:
Zitat von AnonStar Beitrag anzeigen
Und ich verbitte mir diese Anfeindungen..
Dann frag nicht nach Dingen, die Du ein paar Stunden später eh schon gewusst haben willst. Ausserdem: Jedem, was ihm gebührt. Oder: Wie man sich bettet, so liegt man. Da müsstest Du Dir dann schon vorher Gedanken machen, wie das rüberkommt, oder rüberkommen könnte.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 14:53   #22
AnonStar
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Hamburg
Alter: 33
Beiträge: 48
Standard

@bluedog: ich habe lediglich gefragt, ob es zulässig ist, wenn das TFL am CIG ist, also bereits an ist, wenn Acc Stellung ist.
Erkläre mir sonst bitte, wo ich beleidigend geworden bin, dann entschuldige ich mich dafür.

Soo, habe jetzt gemessen, leider auf Pflasterstein und unebenem Boden.. Demnach ist das TFL bei mir zwischen 34 und 35 cm ueber Boden..
Ich messe das nochmal aus, wenn ich inner glatten Garage steh'..
Mal sehen, ob ich mit'm iPhone ein Foto hochladen kann.. Sonst hole ich das spaeter nach!

MfG

P.S.: schade.. Geht nicht.. Heute Abend lad' ich das Foto hoch.
AnonStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 16:09   #23
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von AnonStar Beitrag anzeigen
@bluedog: ich habe lediglich gefragt, ob es zulässig ist, wenn das TFL am CIG ist, also bereits an ist, wenn Acc Stellung ist.
Erkläre mir sonst bitte, wo ich beleidigend geworden bin, dann entschuldige ich mich dafür.
Dann muss das ein Missverständnis gewesen sein.

Womit dann auch schon mal gesagt ist, was beleidigend wirkte: Du hast Dir hier nichts zu verbitten, was Dir keiner angetan hat (Siehe Zitat weiter oben). Ich zumindest habe Dich nicht persönlich angegriffen, sondern nur gesagt, was mir an Deinem Vorgehen missfällt. Wenn jenes dann bei Dir als Anfeindung rüberkommt, kann das auch an dem von mir kritisierten Verhalten deinerseits liegen. Diesfalls: Arbeite daran. Oder: Wir kabbeln uns hier eben nur wegen eines Missverständnisses. Kommt immer mal wieder vor, und ist unvermeidlich. Dann: Lass uns aufm nächsten Treffen einen heben, und gut ist.

Bleibt aber immer noch die Frage, warum Du beim TÜV nachgefragt hast, und nicht gleich auch danach gefragt hast, ob das TFL schon bei der ACC-Stellung des Zündschlüssels angehen darf.

Ich für mich ziehe daraus den Schluss, dass Du gar nicht beim TÜV nachgefragt hast. Sowas muss ja keiner nachweisen...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.

Geändert von bluedog (20.02.2010 um 16:10 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 19:27   #24
AnonStar
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Hamburg
Alter: 33
Beiträge: 48
Standard

Okay,

dann werte ich's ab jetzt als Missverständniss.. Nebenbei: Aufs nächste Treffen versuche ich zu kommen..
Um die Erklärung kurz zu machen: Habe den Wagen ja erst wenige Wochen.. Angeguckt, gekauft, TFL schon gekauft und dann am Dienstag zurück zum Händler.. Als ich gerade angekommen bin war da noch der TÜV Mann der den Wagen durchgecheckt hatte, den hab ich gefragt und ihm die Verpackung und Anleitung kurz gezeigt, er meinte: Ja is okay.. Sieht alles richtig aus.. Geht auch als Standlicht (Die Siegelnummern sind auch dafür korrekt, wie ich heute nochmal nachgesehen hab..)

Erst als ich dann zu Hause mit dem Einbau begonnen habe und mir aufgefallen ist, dass ich zu dumm bin ein Zündungsplus außer das von der Servo zu finden, hab ich's mir einfach gemacht und das an den CIG angeklemmt.. Fragen ob das geht kontne ich dann natürlich nicht mehr..
Dem TÜV-Mann scheint aber auch nicht aufgefallen zu sein, dass da nur was von 250mm vom Boden aus steht..

Angehängt ist das Bild, wo das TFL dran is.. Habe nochmal auf ebenem Grund nachgemessen: 32cm..
Werd's also demnächst abmachen und einen Kasten drüber setzen, sodass es bei 39cm liegt.. Dann könnte ich sogar nochmal tieferlegen, falls mir danach irgendwann der Sinn stehen sollte..

Anonsten versuch ich mal irgendwen zu fragen, obs zugelassen ist, dass hinten immer Licht an is..es sei denn es weiß jemand von euch ^^
Wenn sonst keiner weiß wo ich die Kabel finde muss ich morgen mal durchmessen..

MfG,

Anon

edit: Die Begrenzungsbeleuchtung bei TFL zuzuschalten, also auch die Schlussleuchten hinten, ist laut StVZO zulässig.
Nach der StVZO benötigen jedoch die Schlussleuchten eine Einschalt bzw. Funktionskontrolle. Wird also schwieriger die einfach an 12V anzuklemmen.
Man bruach 'nen Schalter, den man irgendwo einsetzt..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0168.JPG (861,6 KB, 28x aufgerufen)

Geändert von AnonStar (20.02.2010 um 20:20 Uhr)
AnonStar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tagfahrlicht Nachrüsten MUC_Dai Die Materia Serie 85 16.05.2023 05:55
Yakuza daylights - TAGFAHRLICHT smateriato Die Materia Serie 5 18.11.2009 11:08
Relais Tagfahrlicht Jürgen Die Sirion Serie 10 02.06.2009 18:33
Tagfahrlicht für Copen copen_hh Die Copen Serie 49 12.11.2007 16:54
Tagfahrlicht in Österreich, Gesetz steht; Nebelscheinwerfer Rainer Allgemein 25 04.08.2005 08:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS