Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2008, 22:23   #21
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Das Lämpchen blinkt doch nur, wenn der Schlüssel nicht steckt, bzw. sich nicht im Fahrzeuginneren befindet - oder irre ich mich da ?
Sollte also blinken, wenn man morgens zum Auto kommt und die Türe aufsperrt.

Mira heißt der Cuore (so heißt er bei uns) in Japan, Charade hieß der alte Cuore in England.

Das mit den Schlüsseln wurde geändert, bei meinem Cuore, Modelljahr 2004, gab es schon keinen 3. Hauptschlüssel mehr.

Wer ließt überhaupt noch im Handbuch ? Dafür gibt es doch Foren ...
Nein, im Ernst, es ist toll wenn da jemand noch reinschaut .
Manche Fragen wiederholen sich tausendmal weil viele das gute alte Handbuch wohl schon vergessen haben .

Mfg Flo
Alt 26.08.2008, 22:48   #22
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

@tinevni:
Also das mit dem Warndreieck und dem Verbandskatsen ist normal. Du darfst zwar in DE keinen Meter ohne fahren, aber dennoch ist das bei nem Neuwagen nicht dabei. Meist legt sowas der Händler dann dazu, aber das muss er natürlich nicht. Ascher und Zigarettenanzünder hat der L276 nicht mehr, gibts nur als Zubehör (also auch nicht als Sonderausstattung!).
EDIT: Das mit dem Zweitschlüssel, der nur ein "Double" ist steht bei mir auf Seite 2-2 nicht!

@fundive:
Sorry, aber ich musste schnell weg und konnte den Beitrag nicht mehr überfliegen, nach den ganzen Schreibfehlern die man heutzutage in Foren liest dacht ich nicht, dass sowas nem Oberlehrer hier noch auffällt. *g*

@all:
Sind bei allen L276 drei Schlüssel dabei? Bei meinem (war aber ein Gebrauchter) warens nur zwei graue Schlüssel. WSenn da wirklich einer fehlt (gerade wenns tatsächlich einen zum anleren gibt) müsste ich dringend bei dem Händler nochmal anklopfen.

EDIT:
Also das mit dem Schlüssel hab ich jetzt schnell nachgeschaut:
Bei mir steht, dass man zwei "gleichberechtigte" Schlüssel (incl Wegfahrtransponder) und das "Codeanhängerchen" bekommt.
Lustig find ich folgendes im Handbuch:
An einer Stelle:
Zitat:
Wir empfehlen, stets einen Reserveschlüssel mitzuführen, falls der Zündschlüssel einmal versehntlich im Fahrzeug eingeschlossen wird.
Und auf der nächsten Seite:
Zitat:
Bewahren Sie daher einen Ihrer Schlüssel an einem sicheren Ort auf.
Also ich weiß ja nicht, aber für mich schließen sich die beiden Aussagen irgendwie aus, oder?

Geändert von Heavendenied (26.08.2008 um 23:03 Uhr)
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 23:29   #23
L276
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Leute, bin neu hier. Meine Name is Patrick. Komme aus Holland.
Ich habe letzte Zeit viel rundgelesen hier, und jetzt hoffe ich auch etwas bei zu tragen können.

Da sind nur 2 schlüssel dabei (gleiche, und mit code)....habe Freitag meine L276 bekommen. Habe Heute auch beim Spritmonitor registriert....jetzt geht's loss!
L276 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 23:44   #24
L276
Neuer Benutzer

Standard

aha, meiner security lampe ist auch ganze Zeit aus! Und was ich auch nicht finden kann, ist wann mann das Licht nicht ausschaltet, soll er ein alarm zu hören sein.
Hat meiner da ein Fehler ?

Hinweise: keines Radio ist eingebaut ...ich warte auf die umbausatz die soll später kommen beim Handler. Vielleicht hat das etwas zu tun mit die alarmen und die security lampe?

Geändert von L276 (26.08.2008 um 23:52 Uhr)
L276 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 09:15   #25
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

Also es kann natürlich sein, dass die Holländischen Fahrzeuge irgendwelche Änderungen bei der Ausstattung haben aber normal ist es so, dass dieses kleine "Security-Lämpchen" auf jeden Fall blinken sollte wenn das Fahrzeug verschlossen ist und auch wenn mans aufschließt und noch nicht den Zündschlüssel ins Schloß gesteckt hat. Das Lämpchen ist hier:

Und wenn du das Licht nicht ausschaltest, den Schlüssel ziehst und die Tür öffnest sollte tatsächlich ein Alarmton kommen.

Sollten diese beiden Dinge nicht sein (Wegfahrsperren-Lämpchen und Lichtwarner) würd ich zum Händler gehn und reklamieren, kann ja nicht sein bei nem Neuwagen!

Was das Radio angeht so hat das damit gar nix zu tun, die Warntöne kommen nicht übers Radio oder die Lautsprecher, sondern über nen extra "Summer".
Wzu du aber nen Einbausatz fürs Radio wilst weiß ich nicht? Wenn du kein Radio drin hast kannst du einfach die eine Blende in dem "Doppeldin" Schacht rausbauen und ein Radio rein. Je nach Radio brauchst du lediglich nen Adapter für den elektrischen Radioanschluss (ist der slebe wie bei Toyota) und eventuel nen Antennenadapter.
Alt 27.08.2008, 09:40   #26
vinni76
Benutzer

Standard

Herzlich Willkommen im Forum, Patrick!

Super dass du dich auch bei Spritmonitor beteiligst, da können wir noch ein paar L276 gebrauchen.

------------------------------

Ich habe übrigens auch nur 2 Schlüssel erhalten, meine Mutter auch für nen neuen Trevis, von verschiedenen Daihatsu-Händlern. 2 scheint die Regel zu sein. 3 ist die Ausnahme.

Honda Jazz: Spritmonitor.de
vinni76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 09:46   #27
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Hallo!
Dieses Licht bzw. die Security-Anzeige hat auch der Vorgänger-Cuore, der L251 an der Stelle. Das blinkt auch immer wie oben beschrieben.

Den Summer hatte sogar schon mein Move von 1997, wenn man das Licht angelassen hat. Der Cuore L251 hat das natürlich auch, der piepst auch, wenn man den Schlüssel im Zündschloss hat und die Tür offen ist.

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 19:12   #28
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Zitat:
Zitat von benrocky Beitrag anzeigen
Der Cuore L251 hat das natürlich auch, der piepst auch, wenn man den Schlüssel im Zündschloss hat und die Tür offen ist.
Der L276 zum Glück nicht. Diese Gepiepse ist mir beim L251 schwer auf die Nerven gegangen.

Rumpelig beim L276 ist höchstens das Fahrwerk. Vor allem die Hinterachse knallt bei wenig Belastung (= keine Fahrgäste oder Beladung) hinten bei kurzen Stößen ganz schön. Muss man dann halt mit dem Reifendruck ausgleichen, z.B. 2,2bar hinten, 2,4 bar vorne.
der Motor ist für einen Dreizylinder recht kultiviert, aber dass er anders läuft, als ein Vierzylinder, muss einem natürlich klar sein.

Dass ein Daihatsu klappert dürfte mittlerweile auch bekannt sein. Wer sich daran stört, sollte bei anderen Herstellern schauen, aber sich überlegen, dass er dort entweder um einges mehr zahlt, oder sich technische Mängel eintritt.
Alt 27.08.2008, 19:33   #29
Rotzi
Vielposter

Benutzerbild von Rotzi

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Dass ein Daihatsu klappert dürfte mittlerweile auch bekannt sein. Wer sich daran stört, sollte bei anderen Herstellern schauen, aber sich überlegen, dass er dort entweder um einges mehr zahlt, oder sich technische Mängel eintritt.
oder es auch klappert.

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km

CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 23:07   #30
L276
Neuer Benutzer

Standard

Klappert ? Ich habe in alle Reifen 2.2 bar drinn und ich finde die abstellung sehr angenehm und ausgewogen. Ich fahre mit Dunlop SP10 reifen, ich wolte die Hankook nicht bekommen und habe das mit dem Händler voraus besprochen.

Es mus etwas falsch sein das ich kein akustische alarm hören kann und die Security lampchen immer aus ist.
Das buzzer arbeiten recht, das habe ich getestet mit der Sicherheitsgurt und den Piepton ist nach 20 Sec zu horen.

Das Radio: Mein 1 DIN radio is großer als die Blende. Händler hat gesagt ich muste so etwas bestellen ( 100 euro ) das nennt man hier eines Radiovorbereitung oder so etwas...