Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2005, 10:07   #21
Hagamon
Benutzer
 
Benutzerbild von Hagamon
 
Registriert seit: 24.05.2004
Alter: 41
Beiträge: 257
Standard

also ich bin irgendwie immer wieder recht verwundert, weil ich so manche punkte hier überhuapt net nachvollziehen kann. klappern? bei mir klappert nix, es sei den ich hab irgendwo was lsoe im handschuhfachrumfliegen. DURCHZUGSSCHWACH? sicherlich, im vergleich zu viel pskräftigeren autos bestimmt, aber ich denke in der klasse gibts keine konkurrenz was das betrifft, ich denk für 58 ps ist das recht ordentlich. zu den sitzbezügen kannich nix sagen, hab am selben tag wie ich das auto bekommen hab anderen noch drauf gemacht.
mit wie viel kilo ist der top eigentlich im schein angegeben? mein sunshine plus wiegt 795 kg und damit 20 kilo weniger als die edition 25, und selbst die geht gut , wenn da überhaupt ein merklicher unterschied ist.
und in der werkstatt war cih nach 17000 km genua zwei mal, einmal inspecktion und einmal selbstverschuldet. ich glaube meisterpetz hat ein montagsmodell erwischt.
__________________
Have you betrayed your ideals or have your ideals betrayed you?
Hagamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 11:50   #22
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Hallo Hagamon,

ich sehe Du hast ne TBB Nummer.

Hellinger / Bad Mergentheim?

Haben die auch deine Umbauten gemacht??
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 12:26   #23
Kugel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kugel
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Mülheim
Alter: 60
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Ich will auch gar keinen Vergleich anstellen zwischen Smart und Cuore, denn es sind zwei vollkommen unterschiedliche Fahrzeugkonzepte. Wie gesagt, für mich persönlich ist der Smart zu eingeschränkt und zu teuer, aber Fahrspass hat man mehr als in (m)einem Cuore.
Das mit dem Vergleichen sehe ich genauso, das mit dem Fahrspaß nicht.

So ist es nun mal...

Schöne Grüße - und ein schönes WE wünscht

Kugel
Kugel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 13:08   #24
Chrigel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hagamon
ich glaube meisterpetz hat ein montagsmodell erwischt.
Das glaube ich auch. In Korsika gabs's oft brutale Steigungen. Für solche musste ich teilweise in den 2. Gang schalten. Ich glaub' im 2. Gang geht mein L251 sogar eine Steilwand rauf...
Wenn ich Meisterpetz wäre, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen. So wie er das Auto beschreibt ist das schlicht inakzeptabel. Ein ganz klarer Garantiefall für mich.

(Bildchen von Krosika)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 13:09   #25
Hagamon
Benutzer
 
Benutzerbild von Hagamon
 
Registriert seit: 24.05.2004
Alter: 41
Beiträge: 257
Standard

öh... ja bin beim hellinger, hab aber nix umgebaut, wenn du mein avatarbild meinst, das ist ne olle photomontage
das sonnendach ist beim sunshine serie...
bisher hab ichnur nen anderen schaltsack (slbstgenäht) und halt die sitzbezüge vom lidl, die wie die faust aufs auge zur farbe passen... der rest is (noch) original
__________________
Have you betrayed your ideals or have your ideals betrayed you?
Hagamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 14:55   #26
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Au Mann, das hätt ich aber merken können (<andiestirneklatsch>),säh aber nich übel aus.

Vielleicht fährt man sich mal vor die Motorhaube, Kennzeichen siehe Galerie!

Bis denne
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 18:59   #27
Hagamon
Benutzer
 
Benutzerbild von Hagamon
 
Registriert seit: 24.05.2004
Alter: 41
Beiträge: 257
Standard

jup, die war ursprünglich dazu gedacht, sich anzuschauen, wie es aussähe... momentan binich von einigen details wieder abgekommen... aber im kopf hab ich auch noch einiges nur nix im geldbeutel ums umzusetzen
jup habs gesehen... man weiß ja nie, hänge nur hauptsächlich hier im exil in Stuttgart rum derzeit ...
__________________
Have you betrayed your ideals or have your ideals betrayed you?
Hagamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 20:30   #28
arnebanane73
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Alter: 51
Beiträge: 8
Standard Hallo, ich bin auch ein Neuer

Wir sind seit kurzem ebenfalls stolzer Besitzer eines Cuore. Dadurch, dass dieses Auto in der Anschaffung ja durchaus bezahlbar ist, stimmt der vorherige Satz sogar in 36 Monaten.
Ich bin von diesem Auto genauso begeistert wie mein 3-jähriger Sohn. Wenn es irgendwo hin geht, möchte er immer mit dem "kleinen, roten Auto" fahren.
Doch wo viel Licht ist, da ist auch Schatten. Die Ablagen in den vorderen Türen sind ein Witz und noch viel ärgerlicher: Wenn das Fenster auf der Fahrerseite etwas geöffnet ist, rappelt es wie verrückt. Meine Frage: Ist das normal oder ein Fall für den Händler? Die Türverkleidung wurde mal abgenommen, da ich mir als kleinen Luxus eine Funk- Fernbedienung habe einbauen lassen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und weiß Rat.
Einen lieben Gruß aus Erkelenz von Arne
arnebanane73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 21:41   #29
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo

Das Geklappere sollte nicht sein ! Geh mal zu Herrn Thubeauville . Der ist ein echt netter Händler !! Er wird Dir sicherlich gerne weiterhelfen :wink:


Grüsse

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 23:26   #30
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Montagsmodell? Könnte sein. Einige Dinge, wie die Lenkmanschette wurden von der Werkstätte gleich repariert. Bei der Motorleistung habe ich nur Schulterzucken geerntet. Laut Diagnose alles ok, der Rest sei Serienstreuung. Stabinachrüstung auf Kulanz bzw. zumindest Beteiligung wurde natürlich abgelehnt. Mit dem Sitzbezug war ich noch nicht dort, irgendwann verliert man einfach die Lust ständig in der Werkstätte rumzuhängen. Soll sich der nächste Besitzer des Autos damit rumärgern.

Jetzt hab ich erstmal genug von Daihatsu und probier mal was neues aus, wahrscheinlich Suzuki. Kann sein, dass ich damit genauso oder noch schlimmer auf die Schnauze falle, aber wenn ich alle Autos, die ich hatte, vergleiche, war sogar der 87er 5er Renault besser, zumindest sind die Sitzbezüge draufgeblieben. :(
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zahle eins nimm zwei!!!! Cuore L251 Bj 04 1 Hand 134200km pluschbeer Die Cuore Serie 14 18.12.2012 14:32
anbauteile für cuore L251 wpteam Die Cuore Serie 8 01.03.2010 23:49
zündkerze cuore l251 triker66 Die Cuore Serie 6 21.10.2009 20:30
Cuore L251 mit 20.000 km: Wann hoch- und runterschalten, Leerlauf? nixgegendenise Die Cuore Serie 7 01.04.2009 00:39
Sturz - Nachlauf - Spur Cuore L251 LucZan Die Cuore Serie 5 09.01.2006 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS