Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2006, 09:41   #21
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mv4 Beitrag anzeigen
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...11111237424619&

und wieder ein falscher Hijet...steht bei mir in der Nähe...sieht optisch sehr gut erhalten aus...und es ist ein Ford !! Towner..war mir bisher nicht bekannt das Ford die auch im Programm hatte. Der Innenraum ist alles eine Spur edler wie im Hijet-LKW. Werde diese Woche mal sehen ob ich dazu komme eine Probefahrt zu machen.
Mir auch nicht ;-) Es ist nämlich ASIA ... heute bekannt als KIA. Das ASIA-Symbol ist eine gleiche "Pflaume" wie das Ford Symbol ... also nicht verwirren lassen ;-)

Der Asia Towner ist und schon lange bekannt und ist quasi ein S82V als Linkslenker. Material soll wohl noch mieser als bei Piaggio sein. Motoren machen ziemlich oft Probleme und es gibt keine Ersatzteile mehr.

Dafür haben sie Klima und das 4 Speichen Urethan Lenkrad.

Daniel

PS: In den USA und Kanada gab es das Modell als "Metro Towner" und da haben die Fahrzeuge Weiss/Rote Rückleuchten ... Sehr geil ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 10:33   #22
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Themenstarter
Standard

Mir auch nicht :wink: Es ist nämlich ASIA ... heute bekannt als KIA. Das ASIA-Symbol ist eine gleiche "Pflaume" wie das Ford Symbol ... also nicht verwirren lassen :wink:

nee nee Daniel...den asia kenne ich schon...und sehr wohl sehe ich trotz meines "ford" geschritten alters das Ford symbol. UND DA IST EIDEUTIG EIN FORD ZEICHEN DRAUF!.. übriges auch auf dem Lenkrad. Ein Grund mehr Probefahrt zu organsieren.
Deswegen sagte ich ja...Ford im Programm hatte...gebaut hat ihn auf jedenFall Asia-Motors.
Ist so ähnlich wie bei meinen...Piaggio steht in den Papieren...Daihatsu steht drauf. (nur nicht mehr überall...aber dazu später...auf derTuning Seite)
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove

Geändert von mv4 (20.12.2006 um 10:37 Uhr)
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 10:54   #23
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mv4 Beitrag anzeigen
Mir auch nicht :wink: Es ist nämlich ASIA ... heute bekannt als KIA. Das ASIA-Symbol ist eine gleiche "Pflaume" wie das Ford Symbol ... also nicht verwirren lassen :wink:

nee nee Daniel...den asia kenne ich schon...und sehr wohl sehe ich trotz meines "ford" geschritten alters das Ford symbol. UND DA IST EIDEUTIG EIN FORD ZEICHEN DRAUF!.. übriges auch auf dem Lenkrad. Ein Grund mehr Probefahrt zu organsieren.
Deswegen sagte ich ja...Ford im Programm hatte...gebaut hat ihn auf jedenFall Asia-Motors.
Ist so ähnlich wie bei meinen...Piaggio steht in den Papieren...Daihatsu steht drauf. (nur nicht mehr überall...aber dazu später...auf derTuning Seite)
Dann hat jemand Ford Symbole draufgeklebt. Glaub mir! Es ist ein ASIA Towner.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 23:50   #24
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Themenstarter
Standard

hat von euch nicht jemand interesse an einen komplett motor...vermutlich Benzin Bj 1997
näheres unter: D-22049 hamburg
Handy: +49 - (0)157 - 72969481
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 18:35   #25
norbert65
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Beiträge: 6
Standard

bin ich doch fast "erblindet" habe noch ein händler gefunden der neue wintereifen für den hijet hat zum glück sonst hätte ich wohl meine beiden stehenlassen müßen
norbert65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 11:51   #26
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Themenstarter
Standard

Hallo liebe Fangemeinde...hat jemand von euch interesse an Edelstahl-Kugellagern 688 geschlossen..stückpreis 9,99..(bei mehr wie 16 stück wirds billiger...leider sind wir ja nicht so viele) diese Kugellager sind die Schiebetür-rollen...meine halten nur etwa einen winter dann rosten sie extrem und werden schwergängig...trotz dauernder Pflege.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 00:18   #27
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mv4 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Fangemeinde...hat jemand von euch interesse an Edelstahl-Kugellagern 688 geschlossen..stückpreis 9,99..(bei mehr wie 16 stück wirds billiger...leider sind wir ja nicht so viele) diese Kugellager sind die Schiebetür-rollen...meine halten nur etwa einen winter dann rosten sie extrem und werden schwergängig...trotz dauernder Pflege.
Ich habe schon Interesse. Hast Du Die über Ebay gefunden ? Was ist der genauso Code der Kugellager ? 688 2ZR ? (Also beidseitig wasserdicht verschlossen?)

Gruß,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 08:05   #28
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Ich habe schon Interesse. Hast Du Die über Ebay gefunden ? Was ist der genauso Code der Kugellager ? 688 2ZR ? (Also beidseitig wasserdicht verschlossen?)

Gruß,

Daniel
Hallo Daniel, die Lager könnte mein ortsansässiger Händler bestellen. es sind 688 2Z. beidseitig geschlossen, Deckscheiben abnehmbar, Kugelkäfig aus nichtrostendem Stahl, Kugeln und Lagerschalen aus x65Cr13 (Rost- und säurebeständiger Stahl)

alternativ gibt es auch noch 688 2TS (TeflonDichtscheiben) Stückpreis um die 6teuro

zum Thema Wasserdichte Lager...die gibt es nicht!..selbst die 2R Lager sind nur geschützt gegen Staub und wassereintritt. Das Problem bei den offenliegenden Lagern ist auch nicht das Wasser...sondern der daraus resultierende Rost.

Rillenkugellager, einreihig, DIN625
Rillenkugellager gehören wegen ihrer vielfältigen Verwendbarkeit und Preiswürdigkeit zu den am meisten verkauften Lagerbauarten. Sie nehmen radiale und axiale Kräfte auf und sind für hohe Drehzahlen geeignet. Aufgrund der konstruktiven Merkmale eignen sich Rillenkugellager für eine Vielzahl von Anwendungen. UBC-Rillenkugellager sind so wärmebehandelt, dass sie bis zu einer Betriebstemperatur von 150 °C eingesetzt werden können.
Rillenkugellager mit beidseitigen Deckscheiben
Das Nachsetzzeichen 2Z hinter der Typennummer weist auf zwei beidseitig angebrachte Deckscheiben hin. Deckscheiben schützen den Innenbereich des Lagers vor dem Eindringen von Schmutzpartikeln und anderen Fremdkörpern. Bei drehendem Außenring erreichen diese Lager jedoch höchstens 40% der Drehzahlgrenze. Beidseitig abgedeckte Rillenkugellager des Herstellers U BC sind lebensdauerbefettet, daher wartungsfrei.
Rillenkugellager mit beidseitigen Dichtscheiben
Das Nachsetzzeichen 2RS hinter der Typennummer weist auf zwei beidseitig angebrachte Dichtscheiben hin. Diese Dichtungen, die aus kautschukummantelten Stahlblecharmierungen bestehen, und am Innenring mit einer Dichtlippe abschließen, haben eine hohe Schutzwirkung gegen Schmutz und Feuchtigkeit. Das synthetische Kautschukmaterial ist gegen eine Vielzahl aggressiver Medien beständig. Beidseitig abgedichtete Rillenkugellager des Herstellers UBC sind lebensdauerbefettet, daher wartungsfrei.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove

Geändert von mv4 (08.01.2008 um 08:21 Uhr)
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 10:39   #29
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Themenstarter
Standard

....nach Rücksprache mit dem Hersteller sicherte er dem Händler zu das die Edelstahl-Lager komplett aus Edelstahl sind. (ich wollte bei dem Preis auf nummer sicher gehen..und habe deswegen extra nachfragen lassen)

somit dürfte auch Tausalz im Winter keine Probleme bereiten.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 23:46   #30
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Super! Klingt spitze

Daniel
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ersatzteile Hijet tanyas Die HiJet Serie 5 12.12.2007 22:33
HiJet Diesel Werkstatthandbuch bei Ebay !! MrHijet Die HiJet Serie 26 18.11.2006 17:31
Ersatzteile bei ebay jek Allgemein 7 15.05.2006 13:22
Hijet Diesel Motor in Ebay (England) MrHijet Die HiJet Serie 0 29.11.2005 16:33
Hijet bei Ebay Christian K. Die HiJet Serie 9 03.11.2005 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS