Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2008, 18:33   #21
steveplanet
Benutzer
 
Benutzerbild von steveplanet
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 41
Themenstarter
Standard

das "rennen" findet am wochenende statt, ich werde euch dann bescheid sagen....wenn ich mitn allrad keine chance hab, dann muss ich es mitn gtti probieren...:)
steveplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 20:12   #22
Rennsau89
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Rennsau89
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Langen bei Bregenz
Alter: 34
Beiträge: 9
Standard ´.

ich habe 10,6 sekunden gebraucht
Rennsau89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 20:57   #23
japfreak
Benutzer
 
Benutzerbild von japfreak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Wien 1110
Beiträge: 51
Standard

Mitn gtti hast ihm sicher!!
Ich bin mit meinem gtti mit 108ps am prüfstang gegen einen kadett gsi 8v mit 127ps (gleicher prüfstand) gefahren und hab ihm auf 120km/h vom stand weg 4 wagenlängen abgenomen!!
japfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 21:42   #24
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Sauber! Wenn du auch noch nen GSI 16V abhängst, bist gut.
Mein Schwager hatte sowas mal, mit Fächerkrümmer, K&N Luftfilter etc als 4-Türer ohne GSI-Beschriftung
Der Wolf im Schafspelz, ging wie die Hölle, rostete aber extrem und die Versicherung war unbezahlbar!
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 22:00   #25
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 38
Beiträge: 935
Standard

wenn ihr so weiterredet, rostet noch das forum und zuletzt noch mein computer!!! OPEL???
um gottes willen!! (so jetzt geh ich den mund waschen)
__________________
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 22:17   #26
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Nun hört doch endlich mal auf mit diesem Markenrassismus! Mal ein pikanter Spruch kann ja noch angehen. Mehr find ich aber definitiv jenseits des guten Geschmacks.

Oder glaubt ihr, alle Benutzer hier fahren ausschliesslich Daihatsu?? Ich sag nur: Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen um sich schmeissen.

Ich fahre zwar ausschliesslich Daihatsu. Aber rein aus finanziellen Gründen. Sobald man mit einer anderen Marke billiger fährt, werd ich wechseln. Ich bin da sehr Rational. Wäre der alte Fiat Panda als Automatik damals als ich ein Auto brauchte erheblich billiger gewesen, wär ich heute Fiat-Fahrer, wenn auch sicher mit einem unguten Gefühl, denn die Marke hat ja Jahrzehnte an ihrem "ich fall im Katalog schon auseinander"-Image gearbeitet...

Und gerade Wenn es um Rost geht, sollte man als Daihatsu-Fahrer vorsichtig sein. Objektiv betrachtet ist nämlich Rost das einzige, was einen Daihatsu (ausser Unfall) auf den Schrottplatz bringt. Ganz im Gegensatz zu Citroën, wo dank Verzinkung und gutem Lack Rost kein Thema ist, dafür vieles andere. Ebenso Peugeot... die nach Aussage meines Dai-Händlers, der auch eine Peugeot-Vertretung hat, seit Jahren nur noch vollverzinkte Autos bauen...

Was ich sagen will: Passt bitte auf, dass ihr mit solch derben Sprüchen nicht unversehens auch Daihatsu-Fahrern und möglicherweise Forumsmitgliedern zu sehr auf die Füsse tretet. Respekt und Friede sollten nicht nur leere Worte sein. Sportlicher Wettstreit ist ok, aber man muss sich ja nicht aufs allerunterste Niveau herablassen. Schliesslich mögen Daihatsufahrer es auch nicht wirklich, wenn man gönnerhaft auf sie herabblickt, und ihnen rät, sich ein richtiges Auto zu kaufen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 17:24   #27
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Zitat:
Zitat von urlauber51 Beitrag anzeigen
Sauber! Wenn du auch noch nen GSI 16V abhängst, bist gut.
Mein Schwager hatte sowas mal, mit Fächerkrümmer, K&N Luftfilter etc als 4-Türer ohne GSI-Beschriftung
Der Wolf im Schafspelz, ging wie die Hölle, rostete aber extrem und die Versicherung war unbezahlbar!
Wo ist das Problem?!
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 18:57   #28
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 38
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Nun hört doch endlich mal auf mit diesem Markenrassismus! Mal ein pikanter Spruch kann ja noch angehen. Mehr find ich aber definitiv jenseits des guten Geschmacks.

Oder glaubt ihr, alle Benutzer hier fahren ausschliesslich Daihatsu?? Ich sag nur: Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen um sich schmeissen.

Ich fahre zwar ausschliesslich Daihatsu. Aber rein aus finanziellen Gründen. Sobald man mit einer anderen Marke billiger fährt, werd ich wechseln. Ich bin da sehr Rational. Wäre der alte Fiat Panda als Automatik damals als ich ein Auto brauchte erheblich billiger gewesen, wär ich heute Fiat-Fahrer, wenn auch sicher mit einem unguten Gefühl, denn die Marke hat ja Jahrzehnte an ihrem "ich fall im Katalog schon auseinander"-Image gearbeitet...

Und gerade Wenn es um Rost geht, sollte man als Daihatsu-Fahrer vorsichtig sein. Objektiv betrachtet ist nämlich Rost das einzige, was einen Daihatsu (ausser Unfall) auf den Schrottplatz bringt. Ganz im Gegensatz zu Citroën, wo dank Verzinkung und gutem Lack Rost kein Thema ist, dafür vieles andere. Ebenso Peugeot... die nach Aussage meines Dai-Händlers, der auch eine Peugeot-Vertretung hat, seit Jahren nur noch vollverzinkte Autos bauen...

Was ich sagen will: Passt bitte auf, dass ihr mit solch derben Sprüchen nicht unversehens auch Daihatsu-Fahrern und möglicherweise Forumsmitgliedern zu sehr auf die Füsse tretet. Respekt und Friede sollten nicht nur leere Worte sein. Sportlicher Wettstreit ist ok, aber man muss sich ja nicht aufs allerunterste Niveau herablassen. Schliesslich mögen Daihatsufahrer es auch nicht wirklich, wenn man gönnerhaft auf sie herabblickt, und ihnen rät, sich ein richtiges Auto zu kaufen.

ok!! war vielleicht etwas heftig!!
werd mich in zukunft etwas zusammenreißen!!!! sorry!! ;-)
hast ja recht!!
__________________
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 19:25   #29
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.298
Standard

Opel ist doch auch rostig!!!!

Meine Güte, man ist hier in einem Daihatsuforum, wenn man es nicht so derb treibt, kann man ja mal nen Witz übers rostige Forum macvhen! Ist immerhijn sogar noch freundlicher als das permanente "scheiß Golfproll".
Außerdem fahre ich nicht umsonst Daihatsu, da kann ich mich doch freuen wenn ich hier gleichgesinnte finde
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 19:39   #30
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich mag ja Opel auch nicht wirklich. Aber ich kann nicht aus dem Gedächnis sagen, wann ich letztmals einen rostigen Opel gesehen hätte. Die werden nur, deucht mich, auf schweizer Strassen immer seltener...

Trotzdem kann ich mit diesen blöden Sprüchen nichts anfangen. Aber wenn ich da zu empfindlich bin, muss ich wohl noch an mir arbeiten.

Und: Ja, auch ich mag meinen Daihatsu und freu mich drüber. Sogar sehr.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farben bei Daihatsu - Was für ein Rot ist das? N-Lafesta Daihatsu Allgemein 8 24.05.2011 09:44
Peugeot 106 GTI vs. Charade GTti BAR-Junky Die Charade Serie 28 31.07.2008 21:57
Warum Daihatsu? Rainer Daihatsu Allgemein 28 22.10.2006 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS