26.12.2008, 11:24 | #21 |
Benutzer
Themenstarter
|
Natürlich ist der Neue Wagen gut versichert, es ging ja eigentlich nur darum,
ob man das bei Daihatsu reparieren lassen muß wegen der Garantie? Dann war die Frage noch, ob es eine Scheibe mit Sonnenblendstreifen gibt? Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Euch DAN |
26.12.2008, 11:36 | #22 |
Benutzer
|
Scheibe mus nicht bei Daihatsu repariert werden - es gibt keine Scheibe mit Blendstreifen.
Gruß Lexley |
26.12.2008, 16:28 | #23 | |
Gast
|
Richtig!
Zitat:
es ist nicht nur bei der Generali so, dass sie einen nach dem dritten Schaden den Vertrag kündigen. Das machen fast alle Versicherer so! Selbst vor den eigenen Mitarbeitern machen die da nicht Halt und kündigen die! Also lieber mal bei einem kaputten Außenspiegel das Glas selber bezahlen und dafür den Versicherer behalten ;-) Euch allen schöne Feiertage! White X |
|
29.01.2009, 02:33 | #24 |
Vielposter
|
auch mich hat´s jetzt erwischt....
Nachdem ich erst neulich einen kleinen Steinschlag etwa in der Mitte der Scheibe zu verkraften hatte ( hätte Carglass reparieren können) musste ich heute feststellen, dass sich von der Mitte des Scheibenwischers auf der Fahrerseite bis ca 10 cm an den Dachholm der Fahrerseite hin ein Riss zeigt. Muss entweder heute ein erneuter Steinschlag gewesen sein oder ein alter, nicht entdeckter sich langsam "entwickelt" haben So eine Sch... Jetzt muss ich morgen mich gleich um ne neue Scheibe kümmern, so dass ich den Termin zum wechseln mit meinem Schichtplan abgleichen kann... ICH HASSE SOWAS !!
30.01.2009, 18:04 | #25 |
Vielposter
|
ich geb mal ein Update. War heute beim Carglass, hatte über die Hotline einen Termin gemacht und sollte heute gegen 10,30 in der Filiale sein. Hab die Freundin eingeladen, da hingetuckert, mit der Freundin in die Stadt gehatscht zum Shoppen und auf den Anruf gewartet, dass die Scheibe drin ist.
Vorher muss ich den sehr sehr freundlichen, kompetenten Service der Carglass-Hotline loben. Ein fachlich versierter, kompetenter Mann, mit Humor und Spaß bei der Sache hat mit mir am Telefon alles geklärt (selbst, dass ich mit Niederländischer Versicherung abrechnen lasse!!), also da muss ich sagen, TOP Service ! So nun zurück zum WS Service. Gegen 13,30 erreichte mich der Anruf der WS. Nein, der Wagen ist nicht fertig, sondern wird auch heute nicht fertig. Die bestellte Materia Scheibe passt nicht.?? Rings rum 2 cm zu klein ??? Es stellte sich heraus, dass ein Schnarchzapfen im Versand eine Sirionscheibe mit einem Materia Aufkleber beklebt hatte und diese Sirion-Scheibe kam in die Werkstatt... Dementsprechend heute kein Auto dachte ich mir... Auch hier muss ich Carglass wieder loben. in ca. 30 Minuten war ein Leihfahrzeug (A-Klasse-Mercedes) organisiert und ich bin mobil, bis meine "richtige" Scheibe eintrifft ! Sie versuchen alles, dass die Scheibe morgen kommt, so dass ich am Sammstag Nachmittag meinen Materia wieder fahren kann. Auch wenn es jetzt durch die falsche Lieferung zu verzögerungen kam, muss ich den Service der Carglass wirklich loben !! Ebenso besorgen sie mir die Bosch Aerotwin Scheibenwischer und montieren diese gleich mit dazu. Dann hat die lästige Schliererei endlich ein Ende. Nicht ganz, denn erst muss ich noch die Scheiß-Schrott ATU verchromten Wischerdüsen wieder ausbauen und gegen die Toyota 2 Strahl - Düsen tauschen. Das Geld für die ATU Düsen ist rausgeschmissenes Geld !! Spritzen maximal gegen den unteren Scheibenrand und lassen sich überhaupt nicht vernünftig einstellen !!
30.01.2009, 20:23 | #26 | |
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich habe diese großen fetten Chrom-Teile, welche je Einheit zwei geschlitzte Düsen haben und quasi die ganze Scheibe auf einmal einnebeln. Finde ich eigentlich optimal. Lediglich bei höherer Geschwindigkeit ist der Nebel zu fein und wird nach unten gedrückt. Daher meine Idee, eine stärkere Scheibenwasserpumpe einzubauen. |
|
30.01.2009, 21:01 | #27 |
Vielposter
|
fast das selbe ist mir bei der ersten scheibe auch passiert,habe ihn freitags hingebracht und erst montag wieder bekommen weil die bestellte scheibe kaputt angekommen ist,und die wohl in belgien bestellt werden musste. kann aber den service bei carglass auch nur loben bin da sehr zufrieden und habe dann bei abholung auch noch eine große packung mercy schokolade bekommen. bei der 2 scheiben bestellung (4 wochen später erneuter steinschlag) wurde ich dann von der carglass dame (carglass zentrale) am tel. extrem angeflirtet!! nee muss sagen freu mich schon darauf das nächstemal da anzurufen!
01.02.2009, 13:18 | #28 |
Vielposter
|
@Markus W.
sorry, hatte das fast überlesen... Ja, ich meine die richtig fetten großen Düsen mit je 2 Sprühdüsen pro Wischerdüse. Ich hab mit dem mitgelieferten Versteller alles versucht, aber der Rotz lässt sich nicht so einstellen, dass beide Düsen einen gleichmäßigen Sprühstrahl erzeugen. Auf der Beifahrerseite (näher zur Pumpe) ist der ganz aussen voll im Saft, spritzt bis zur Scheibe und nebelt diese auch schön ein. der zweite kommt noch bis in den unteren Scheibenrand, aber noch ausreichend Sprühleistung, um auch diesen Bereich großflächig einzunebeln. Auf der Fahrerseite ( die ja eigentlich Wichtig ist) kommt der innere noch ca. 10 cm über den Scheibenrand, der äussere trift voll die Scheibendichtung... Da aber auch damit das Spritzwasser noch vernebelt auf die Scheibe gelangt, geht´s noch... mit den neuen Bosch Aerotwin Scheibenwischern will ich aber das perfekte Wischergebniss, deswegen werde ich wohl auf die Toyota-Düsen wechseln.
01.02.2009, 13:27 | #29 |
Erfahrener Benutzer
|
Wenn Du diese hast, erwarte ich einen umfassenden Bericht und die Toyota Bestellnummer!
|
01.02.2009, 13:28 | #30 |
Vielposter
|
wird gemacht !!