Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2005, 10:50   #21
Eddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sry wenn ich den thread hier nochmal aufleben lasse ... mein kleiner is ja in meiner vorstellung zu sehen , ka ob man erkennen kann das meine scheiben getönt sind . Is ja auch wurscht , sie sinds einfach und das hat wenige einfache gründe .

Zum einen verhindert die ( in meinem fall ) Tiefstschwarze folie das mir jemand neidisches die scheiben einhaut um mir die mucke auszubauen ( kommt hier bei mir recht oft vor ) , zum anderen is meine patentochter dann nich immer so direkt der sonne ausgesetzt wenn sie mit mutti hinten sitzt .

Das "nachgetönte" scheiben das aufheizen der karre ein wenig mindern halte ich für unsinn , denn wenn ich bei warmen wetter im freibad bin und hinterher zum auto komme is die karre immer schweinewarm , auch wenn ich bei warmen wetter im schatten parke und nur 10 minuten zum kurzeinkauf weg bin is die karre danach direkt wieder heiß .
Ergo war das für mich kein kauf/einbau grund .

Das man im dunkeln nich so gut nach hinten rausschauen kann is zwar stückweise richtig aber wozu hab ich ne nebelleuchte am heck ? Ich muss doch nur hinter mich schaun wenn ich parke und da reicht die nebel hinten allemal aus . Mal davon abgesehen das ich eh meißt nach spiegel und bauch fahr .

Blendverhalten is für mich als lichtempfindlicher mensch sehr überzeugend gewesen denn dieses fuckige xenon geht mir sowas von aufn sack das ich teilweise sogar nachts noch meine sonnenbrille aufsetz um die augenreizung ein wenig zu mindern und was sehen zu können ( ja ich muss das zeitweilig sogar machen weil ich sonst nix seh bei gegenverkehr ) .

Die selbsttönenden spiegel sind auf jedenfall mit auf der wunschliste für´s neue auto falls ich dann schon der meinung bin keine allzugroße stereoanlage mehr im auto zu verbauen , aber das dauert noch bis ich dahingehend meine meinung änder ^^#

Zum ( ich kann beim vordermann net durchschaun ) muss ich sagen , ich persönlich fahr dann immer ein wenig mehr rechts bzw. links hinter dem vorderman her und kann dann recht gut sehen und bei dunkelheit isses net so schlimm weil da hab ich ja die leuchten die mir sagen wo ich beim vor vorderman hinschaun muss um zu sehen wann der bremst .

~~ENDE~~

Soweit die meinung von jemandem der sogar noch jünger is als die gute Caro
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 12:28   #22
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 60
Beiträge: 1.425
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Eddy
Das man im dunkeln nich so gut nach hinten rausschauen kann is zwar stückweise richtig aber wozu hab ich ne nebelleuchte am heck ? Ich muss doch nur hinter mich schaun wenn ich parke und da reicht die nebel hinten allemal aus.

So genial, echt! Das muss ich auch mal nachts ausprobieren.
Mit der Nebelrückleuchte parken Auf das wäre ich nun wirklich nicht gekommen!

Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 20:22   #23
thinkblack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man lehrnt halt immer wieder von solchen Beiträgen.

Das mit der Nebelleuchte habe ich auch noch nicht versucht, müsste aber gut funzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 20:50   #24
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Caromaniac
Ja durch meine rote Landebahn im Himmel und die dunklen Scheiben, echt wenn man Hinterkuckt wie im Puff, der Bereich wurde schon von netten Leuten die sich im allgemeinen als meine Freunde bezeichnen (Grrrhhh) in "die Kuschelzone/ Fummelzone" umbenannt.
Du solltest unbedingt noch einige Lichter an der Heckscheibe montieren (damit nicht nur du was von den Lichtern hast) *ggggggggggggggggggggggg*
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 21:26   #25
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

das mit der nebelleuchte mach ich mit mammas l251 auch immer, da der ja nur noch eine rückfahrleuchte hat, der l501 hat 2 davon, was mir auch wesentlich mehr zusagt, weil man einfach mehr sieht....

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 21:44   #26
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
Standard

also der trick mit der nebelschlußleuchte is aber schon uralt... ich kenne leute die machen das schon so lange wie es getönte scheiben gibt
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 01:41   #27
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Also hab das heut mal getestet, find des bringt nix, da sind mir die seitenspiegel schon lieber.
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 13:50   #28
Eddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiter
also der trick mit der nebelschlußleuchte is aber schon uralt... ich kenne leute die machen das schon so lange wie es getönte scheiben gibt
Wollt damit nicht andeuten das des auf meinem mist gewachsen is .. wollts halt nur mal erwähnt haben da das vor mir hier wohl kein anderer gebracht hat , und natürlich is das ding schon asbach .

Zitat:
Zitat von Caromaniac
Also hab das heut mal getestet, find des bringt nix, da sind mir die seitenspiegel schon lieber.
Jedem so wie er es mag , kann ich dazu nur sagen weil einer kommt so zurecht der andere wiederum so ... is halt geschmack/übungssache .

So long
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 15:46   #29
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
Standard

Zitat:
Zitat von Eddy
Zitat:
Zitat von kiter
also der trick mit der nebelschlußleuchte is aber schon uralt... ich kenne leute die machen das schon so lange wie es getönte scheiben gibt
Wollt damit nicht andeuten das des auf meinem mist gewachsen is .. wollts halt nur mal erwähnt haben da das vor mir hier wohl kein anderer gebracht hat , und natürlich is das ding schon asbach .
ich wollte dich damit auch keineswegs irgendwie "angreifen" oder was auch immer
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 21:19   #30
mover
Benutzer
 
Benutzerbild von mover
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Seeth- Ekholt
Alter: 37
Beiträge: 316
Standard

Scheibenfolien sind bei meinem Move auch drinne, in schwarz, sieht auch richtig gut aus, nur leider ist es in der dunkelheit schwierig mit der folie rückwärts zufahren. aber man schafft es mit dem rückwärtsfahren in der dunkelheit, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt.
__________________
Gruß Sven

~Bis zum Mond und zurück, dann über die nächste Kreuzung~

http://prowler.svedaben.hat-gar-keine-homepage.de
mover ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heckscheiben tauschen beim Charade G100 yvonne Daihatsu Allgemein 6 01.03.2006 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS