Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2006, 19:41   #21
Gandi
Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 43
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von taz
hello. was hat ein pop off mit dem knallen im auspuff zu tun?

gandi: aussetzer kannst defenitiv nicht erkennen? wenn die steuerzeiten nicht passen, dann geht er ab 4500 1/min nicht mehr. kann es mir aber nicht so recht vorstellen, daß sich deine steuerzeiten ändern, wäre gar nicht gut. allerdings hatten wir mal so einen geilen rover, bei dem hat sich das nockenwellenrad gelößt und langsam die nut ausgearbeitet.
hatte schon zwei gttis bei dem der kraftstoffdruckregler abgenibbelt ist und er deswegen beim beschleunigen zusammen gesackt ist. aber permanent keine leistung könnte schon vom kraftstofffilter kommen.
Permanent stimmt so nicht ganz. Wie gesagt, er zieht schön an und bei 5000 ist Schluß, da fängt er an zu stottern (wobei stottern auch das falsche Wort ist. Er quält sich langsam hinauf und brrrrrrfffffftttttt ohn irgendwelche Zündaussetzer)

Hoffentlich ließt das kein Psychiater, sonst bin ich morgen in einer Irrenanstalt brrrfttttt
__________________
Grüße Gandi

Die GTti Zeit war geil...
Gandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 20:27   #22
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Beiträge: 1.603
Standard

Zitat:
Zitat von JapanTurbo
jop nur ist dein Stecker 6-polig und die Codes 2 stellig

georg
kannst du mir dazu mal ne email schreiben wie man den genau ausliest und dann die bedeutung?

email is lakamabi@gmx.de
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 00:51   #23
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Eventuell könnte es auch sein, das irgendwo Ladeluft entweicht. Eventuell ist ein schlauch nicht richtig drauf und es hält den Ladedruck nicht stand!

Meinem Bruder ist beim VR6 Turbo auch ein Ladedruckschlauch geplatzt. Erst hat es nur geruckelt und er zog nichtmehr so gut.
Dann gab es einen knall (fehlzündung) und das ding war komplett gerissen.

Grüße
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 07:53   #24
Gandi
Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 43
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von homie
Eventuell könnte es auch sein, das irgendwo Ladeluft entweicht. Eventuell ist ein schlauch nicht richtig drauf und es hält den Ladedruck nicht stand!

Meinem Bruder ist beim VR6 Turbo auch ein Ladedruckschlauch geplatzt. Erst hat es nur geruckelt und er zog nichtmehr so gut.
Dann gab es einen knall (fehlzündung) und das ding war komplett gerissen.

Grüße
Dake schon mal für die Möglichkeit, aber die ist´s auch nicht.
Hab ich schon kontrolliert, und wenn ein Schlauch verrissen wäre, hätt er bis 4500 U/min auch keine Kraft und würd schon vorher (also schon wenn er mit dem Druckaufbau anfängt) mit dem Schei55 brrrblbl anfangen...

Bin aber wie gesagt trotzdem noch froh über Eure Hilfe!
Vielleicht fällt jemanden noch irgend ein Fehler ein (eben auch die Banalen, auch wenn Ihr ne böde Antwort dafür kassiert :happy: )
__________________
Grüße Gandi

Die GTti Zeit war geil...
Gandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 13:47   #25
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

hey meister.

Also als er beim VR6 T gerissen ist, sind wir konnten wir auch bis 3000u/min halbwegs vernünftig fahren. Danach ging aber nixmehr.

Also die schläuche könnten es sein (Ladeluftkühler auf druckdichtheit prüfen!)

der kann es noch eher sein, da er bis zu einem gewissen punkt den ladedruck immer hält und dann urplötzlich ist druckabfall.

Mein Bruder hat für sein VR6 Turbo bei Ebay ein neuen Ladeluftkühler bestellt (selbstgebaut) für 121 Euro... dann ist er zu einer Firma hingefahren die sich damit auskennt. (Kühler&Tanks) und der hat den auf druckdichtheit geprüft -> absoluter druckverlust. Das ding wurde dann nochmal komplett neu geschweißt für 170euro.

Jetzt hält er und ist in ordnung.

Mfg
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 18:24   #26
Gandi
Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 43
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von homie
hey meister.

Also als er beim VR6 T gerissen ist, sind wir konnten wir auch bis 3000u/min halbwegs vernünftig fahren. Danach ging aber nixmehr.

Also die schläuche könnten es sein (Ladeluftkühler auf druckdichtheit prüfen!)

der kann es noch eher sein, da er bis zu einem gewissen punkt den ladedruck immer hält und dann urplötzlich ist druckabfall.

Mein Bruder hat für sein VR6 Turbo bei Ebay ein neuen Ladeluftkühler bestellt (selbstgebaut) für 121 Euro... dann ist er zu einer Firma hingefahren die sich damit auskennt. (Kühler&Tanks) und der hat den auf druckdichtheit geprüft -> absoluter druckverlust. Das ding wurde dann nochmal komplett neu geschweißt für 170euro.

Jetzt hält er und ist in ordnung.

Mfg
Wieso Meister??????
Erstens hab ich geschrieben, das ich dies auch schon kontrolliert habe, ich frag ja nicht um Hilfe, nur weil mir langweilig ist, und zweitens hab ich noch andere Turbofahrzeuge -> Puncto hab ich auch ein bisschen Ahnung von den Dingern!

Du schreibst selbst, das ihr mit dem Ladedruckproblem vernünftig fahren konntet, aber ich kann VOLLLAST fahren bis 4.000 und da liegen die 1 bar schon an, bevor er abkackt...

Wie sich ein Riß in nem Ladedruckschlauch anfühlt weiß ich, also bitte nicht auf diese "Meister-Tour" - Danke!
__________________
Grüße Gandi

Die GTti Zeit war geil...
Gandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 19:12   #27
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

ich bin immernoch der meinung das du nen fuel-cut hast... bzw nen ansatz davon, wie auch immer das geht
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 22:00   #28
Gandi
Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 43
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von kiter
ich bin immernoch der meinung das du nen fuel-cut hast... bzw nen ansatz davon, wie auch immer das geht
Hab ich mir auch gedacht, drumm hab ich den Ladedruck ja zurückgedreht, bis das Fahrzeug keine FC mehr haben dürfte (0,7bar).
Könnte es ja versuchen noch weiter runterzugehen, vielleicht ist eine Besserung da, aber dann ist´s mit dem TDI hetzen auch wieder vorbei :sleep: .


WErd ebenfalls den vorhandenen Benzinfilter gegen einen anderen tauschen, und dann mal schauen.
__________________
Grüße Gandi

Die GTti Zeit war geil...
Gandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 07:27   #29
Gandi
Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2005
Alter: 47
Beiträge: 43
Themenstarter
Standard

Sodala - jetzt habe ich ganz was neues!
Hab den FCD nochmals abgehängt,Ladedruck auf 0,7 runter geschraubt, Benzinfilter und Pumpe gewechselt (Zündkerzen waren übrigens weiß, so wie das Wetter zur zeit bei uns...diese auch gewechselt) und auf zur Probefahrt.

Lief gut, ohne Aussetzer - daraufhin riesen Freude , FCD wieder rein, Ladedruck wieder rauf auf 1,3 peak und 1,0 held und gefahren und "höllisch" :grindev: - aber leider nicht lang

Genau das selbes wieder, dann hat er sogar ne Weile nur noch auf 0,5 geladen...

Also Ladedruck wieder zurück und FCD wieder raus - 0,7 bar und nur jedes 10te mal beschleunigen ruckelt er, d.h. die ersten paar mal Gas geben funktioniert und wenn der Lader dann heiß ist, fängt er an zu spinnen...

Ebenso leuchtet seit neuestem das Grüne Lämpchen für den Turbo schon ab 1/4 Gas, auch wenn der Turbo noch im Saugbereich ist, was ist den das nun schon wieder??

Naja, was soll ich sagen? Wenn er marschiert, dann ordentlich. aber leider macht er das z.Z. nicht konstant, und das ist schon ...
__________________
Grüße Gandi

Die GTti Zeit war geil...
Gandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 07:50   #30
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von Gandi

Ebenso leuchtet seit neuestem das Grüne Lämpchen für den Turbo schon ab 1/4 Gas, auch wenn der Turbo noch im Saugbereich ist, was ist den das nun schon wieder??
.
Kann es ein das du ein Proboem mit den Vacuumschläuchen hast ???
Würde auch das ursrüngliche Problem erklären...

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTti Ladedruck/ Hosenrohr polini Die Charade Serie 29 29.11.2008 20:05
Fuelcut, Ladedruck JapanImports Die Charade Serie 2 04.08.2007 14:42
fcd ch Die Charade Serie 4 20.05.2006 20:44
Ladedruck Aufbau Probleme yrv_driver Die YRV Serie 21 24.10.2005 22:25
Gtti Fcd krise911 Die Charade Serie 6 15.08.2005 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS