Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2007, 22:36   #21
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 40
Beiträge: 936
Standard

Servus und hallo, jetzt möcht ich auch noch kurz 'ne Cuoregeschichte zum Thema "Langstrecke" einbringen.
Ich bin mit meinem ersten Cuore (L201/Bj.92/130tkm) zusammen mit meiner Frau und unserem Reisegepäck von Thüringen aus nach Basel gefahren, wo wir noch einen Kumpel mit dessen Reisegepäck abgeholt haben. Von da aus sind wir dann zu dritt + Gepäck nach Frankreich weiter gefahren und haben dort 'nen Tag "Urlaub" gemacht. Danach sind wir dann wieder durchgestartet, einmal quer durch Deutschland, rauf auf die Insel Rügen (nord- östlichste Spitze von Deutschland) , haben eine Woche Urlaub genossen, wo wir natürlich jeden Tag mit unserem Cuore zum Strand gefahren sind. Tja und dann alle wieder zurück nach Thüringen, von da aus ist unser Kumpel dann mit der Bahn zurück nach Basel - ich konnte ihn leider nicht mit dem Cuore fahren, da mein Urlaub aus war und die Arbeit rief...

Also wenn du dem kleinen 3-Banger immer zur rechten Zeit gibst was er braucht, wird er es dir auch mit Treue danken!

So- back on the road again Sarah...

Gruß Mo.
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 23:33   #22
Actimel
Vielposter
 
Benutzerbild von Actimel
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 39
Beiträge: 3.384
Standard

Ich kann nur sagen mein 17 Jahre alter L201 fährt auch jede Strecke mit mit 600km zum jacatu oder vollgepackt bis unters dach nach Gevenich und mit 8 Bierkästen drin zu Freunden also die kleinen halten verdammt viel aus.

Wir sind auch schon mit 4 Erwachsenen und Gepäckdamit gefahern ohne probleme also alles gar kein Problem.
__________________
Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken
Actimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 18:39   #23
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Hallo

Letztes Jahr war ich mit meinem L 251 in Berlin. Auf der Heimfahrt hatte ich geplant zu übernachten, fand aber kein passendes Quatier, sodass ich bis nach Zug in der Schweiz durchfuhr. Das waren knapp 1000km am Stück. Ich war zwar hundemüde von der Aufmerksamkeit (Dunkelheit und starker Regen) aber mein "Sitzfleisch" hatte nicht gelitten, im Gegensatz zu meinem SLK, da spüre ich meinen A.... nach ca 400 Km. Ich war sehr erstaunt über die guten Sitze und Langstreckenkomfort im Cuore

Gruss Bernhard
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 20:04   #24
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habs meinem L7 auch nie richtig zugetraut, aber jetzt kommt bald der Beweis: (Zwangs)urlaub, 500km, meißt Autobahn. Aber ich werd da wohl so mit 120 rumtuckern, alles was drüber ist da haben sich die Reifen als unzuverlässig erwiesen. Normal gehört ins Cocpit wohl ein 120-Aufkleber solang man die Originalreifen fährt, fühlt sich ab 130 an als wenn die mir unten weg schmelzen. Naja was solls, wir wollen ja nicht übertreiben, und mit dieser Pinkelflasche, der "Stauente" sitz ich die Fahrt im Kleinen doch auf einer Backe ab *ggg*
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 20:09   #25
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

solltest mal probieren den luftdruck auf zumindest 2,0 - 2,5 bar zu erhöhen, dann wirds das ganze fahrgefühl wesentlich angenehmer!!!!!!

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 20:15   #26
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
solltest mal probieren den luftdruck auf zumindest 2,0 - 2,5 bar zu erhöhen, dann wirds das ganze fahrgefühl wesentlich angenehmer!!!!!!

Manu
Ich hab die auf 2,1 wenn ich mich recht erinnere, aber wie gesagt ich will ja nicht übertreiben. Auf dem Tacho steht 160 und ich war überrascht das ich mit Vollgas den Strich noch überschritten habe. Aber eine Bewegung nach Links und ich bin wie so ein Boot rübergeschwommen. Solche Späßchen mach ich dann vielleicht nächstes Jahr wenn ich mir ne Toyo Bereifung leiste
Dann kann man BMWs ärgern... allerdings auch noch nicht mit überholen sondern nach wie vor mit Ausbremsen
Aber so bleib ich schön in der LKW und Wohnwagenspur und schwimm mit, dann komm ich auch sicher an.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 02:11   #27
Fiat Panda Fan!!
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Fiat Panda Fan!!
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 17
Standard

Also, meine Mutter und ICH wollten mal wieder von Norden(Ostfriesland nach unten Einbeck, das sind auf jeden über 300KM, wenich 400KM.
Der 2005´er Daihatsu Cuore ist runter wie eine eins gefahren.
Und der 2005´er Daihatsu Cuore ist sogar hoch super gefahren.
Daihatsu is wirklich geil und man sieht....ein kleines Auto reicht auch und man wird nicht Nass, wenn es Regnet!!!!
Dann wünsche ich dir mal viel Glück, aber schätzen kann ich es nicht, das der DAIHATSU es schaft, schätzen ist nicht gut, genau wie Wetten.
Aber ich wünsche dir viel Glück und nich den 3zylinder überdrehen!!!
Fiat Panda Fan!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 02:32   #28
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Zitat:
Zitat von Jaguar84 Beitrag anzeigen
Ich hab die auf 2,1 wenn ich mich recht erinnere, aber wie gesagt ich will ja nicht übertreiben. Auf dem Tacho steht 160 und ich war überrascht das ich mit Vollgas den Strich noch überschritten habe.
L701 ich halt meine Reifen eingentlich auf 2,2 -2,3 bar... Laut GPS 177 km/h auf gerader Strecke... Tacho geht ja nur bis 160... ts ts ts
__________________
Liebe Grüße Caro


Geändert von bigmcmurph (06.07.2007 um 10:17 Uhr)
Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 08:05   #29
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Zitat:
Zitat von Fiat Panda Fan!! Beitrag anzeigen
... und man sieht....ein kleines Auto reicht auch und man wird nicht Nass, wenn es Regnet!!!!
da kann ich doch dem kleinen Panda Fan uneingeschränkt zustimmen!
Letztes Jahr taugte mein Cuore auch ganz gut für Langstrecke:
http://tinyurl.com/2vbvfg
Und ihr könnt sicher sein: ich habe drauf geachtet:
Zitat:
Zitat von Fiat Panda Fan!! Beitrag anzeigen
nich den 3zylinder überdrehen!!!
Dieses Jahr wirds nicht ganz so weit gehn. Aber der Abenteuerfaktor wird noch mal ein Stück hochgesetzt ;-)
Gruß Michael
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 19:49   #30
Gerald12
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 70
Standard

Hallo,

also ich bin selbst auch erstaunt, wie gut sich der L701 auch auf längeren Strecken fahren lässt. Die Sitze sind wirklich in Ordnung. Ich fahr öfters einfach 250km zu meinen Eltern, kein Problem. Es waren auch schon 400km. Vor allem ist er auch innen relativ leise, was bei so kleinen Autos ja oft nicht der Fall ist.

@ Actimel
Toll, dass Du einen Hund von vergessene-pfoten aufgenommen hast.


Schöne Grüße,
Gerald
__________________
Gerald12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 12:24
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS