Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2009, 22:07   #21
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.805
Standard

@Reisschüsselfahrer:

Genau an sowas in der Art (so treffend, wie du es ausgedrückt hast natürlich nicht) hatte ich auch gedacht... Vielen Dank.
Zitat:
Zitat von Nutzlast Beitrag anzeigen
Wenn ich Werkstattmeister wäre hätte ich auch mit den Schultern gezuckt. Will heißen: nicht so viel herumdoktern, einfach reinsetzen und losfahren. Wie heißen die Leute die gar nicht krank sind und trotzdem ständig beim im Wartezimmer beim Arzt sitzen?
Bitte nicht übel nehmen... .
Nehme ich dir sicherlich nicht übel, aber wenn du schon genauere Infos willst:

Zu meinem Händler hatte ich, da ich schon unterwegs war einen Umweg von 2 km, meist fahre ich jedoch sowieso direkt dran vorbei und wenn ich dort hinkomme, gibt es für mich als "guten Kunden" kein Wartezimmer.
Ist jetzt nicht so, dass ich ihn wegen jedem Blödsinn nerve, aber das Recht vorbeizuschauen nehme ich mir einfach, auch wenn ich genau weiß, dass er da auf die schnelle nichts ausrichten kann...

Kleine und große Macken hat der Wagen außerdem so viele, dass es schon komisch wäre, wenn einmal nichts wäre und dass ich eigentlich keinen damit fahren lassen könnte... Schäden am Wagen wären nicht auszuschließen... es handelt sich dabei nicht um Sicherheitsrisiken, falls du das jetzt denkst.

Aber wenn ich mich reinsetzte und der Wagen klingt nach Traktor, dann kann ich nicht einfach losfahren als wenn nichts wäre.

Ich bin auf mein Fahrzeug angewiesen, wenn das nicht anspringt, dann gibt es keinen Bus, keine Bahn, kein Fahrrad... insofern muss der Wagen funktionieren.

PS:

Eben daran, dass ich zum Händler fahre, sollte man erkennen, dass ich nicht herumdoktere...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 23:22   #22
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Den gleichen Effekt habe ich bei meinem M100 auch!!!
Ich habe daraufhin den Motor mit zwei bis drei kurzen Gasstößen auf 1500-2000 U/min gebracht, wobei er sich direkt nach dem Gasgeben kurz verschluckt hat.

Nach ca. 15 sek hat er die Kaltlaufdrehzahl von 2000 erreicht und auch gehalten. (Zumindest die paar sekunden bis meine Sitzheizung eingesteckt war und ich losfuhr.)

Meine Vermutung ging in die Richtung, dass das gemisch so extrem angefettet wird, dass es nicht mehr gezündet werden kann. Deswegen dachte ich, meine Zündkerzen hätten einen Macken. Aber wenn du das auch hast, beruhigt mich das

Sollten am Monatsende 15€ übrig bleiben, leiste ich mir vielleicht neue Zündkerzen, auh wenn sie noch nicht unbedingt fällig wären.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 00:28   #23
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.805
Standard

Zitat:
Zitat von urlauber51 Beitrag anzeigen
Aber wenn du das auch hast, beruhigt mich das

Sollten am Monatsende 15€ übrig bleiben, leiste ich mir vielleicht neue Zündkerzen, auh wenn sie noch nicht unbedingt fällig wären.
Beruhigt mich auch... ungemein...

Aber meine Zündkerzen sind erst 2.500 km drin...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
EJ-VE Motor aus Sirion in L251 einbauen? wwa2010 Die Cuore Serie 4 19.05.2010 07:28
Sirion 1.3 Verbrauch bei züger Fahrt? darou Die Sirion Serie 16 29.07.2004 22:33
Der Sirion 1.3 hat Steuerkette und keinen Zahnriemen! Dieter68 Die Sirion Serie 6 18.07.2004 19:54
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sirion Chiptuning? Dieter68 Die Sirion Serie 0 04.09.2003 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS