Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2005, 17:47   #31
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
wieso probierst Du nicht auch mal neue Zündkerzen, jetzt wo jemand dadurch das Problem in den Griff bekommen hat? Vielleicht liegt es wirklich nur daran...

Ein Versuch wäre es doch Wert und wenns wirklich nur daran liegt, hat es auch nichts mit dem Motor zu tun. Kann ja schonmal passieren, dass da eine Zündkerze defekt ist oder nicht richtig funktioniert.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 10:04   #32
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zündkerzen sinds bei mir nicht, die wurden von der Werkstatt als allererstes auf Verdacht getauscht. Die Drehzahlabhängigkeit weist auf einen defekten Sensor oder auf Irgendwas im Motormanagement hin. Bei jeder Überprüfung am Diagnosegerät kam aber leider nichts heraus. Klarerweise kann man nicht verlangen, dass die Werkstatt auf Verdacht, jeden Sensor und das Steuergerät tauscht, denn was nicht hin ist, wird von Daihatsu nicht bezahlt. Für solche Fehler braucht man eine ausführliche Diagnostik mit ein paar MB Speicher im Fahrzeug, am besten, wo alle Parameter des Autos gespeichert werden, zB der letzten 4 Wochen. Bei heutigen Flash ROM Preisen kann das ja wohl kein Problem sein.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 21:51   #33
carbocarl
Benutzer
 
Benutzerbild von carbocarl
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Ostfalen
Beiträge: 312
Themenstarter
Standard

Hallo,

hier nun die Auflösung des Rätsels: Es waren nicht die Kerzen, sondern die Kerzenstecker oder die Zündspulen. Bei zwei Kerzensteckern fehlten die Gummiummantelung komplett und bei einem war diese schon zerrissen. Mit neuen Kerzensteckern sammt Zündspulen ist der Spuk nun vorbei. Nach der letzten Inspektion bei 60.000 km war die Kiste nach 3-4 km Fahrt fast unfahrbar (Ein einziges Gehüpfe). Damit war klar, das es irgendwas mit der Zundung zu tun haben mußte (Kerzen müssen alle 30.000 km gewechselt werden). Komisch war nur, daß ich nach der 30.000er Inspektion für 14.000 km Ruhe hatte, dann fing es wieder an zu ruckeln, so wie früher . :grosseau:

Gruß CC
carbocarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 14:32   #34
YRV
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cuore L251 ruckelt

Hallo,
ich besitze einen L251 den ich 2003 neu gekauft habe und der mittlerweile 70Tsd. Kilometer auf dem Tacho hat.
Von Anfang an habe ich auch das Problem des Motoruckelns während der Fahrt.
Das ganze tritt in unregelmäßigen Zeitabständen auf und ist nach auch plötzlich wieder, nach meist kurzer Zeit, verschwunden.
Ich war dewegen auch schon in der Werkstatt.
Der Fehlerspeicher hat nach dem Auslesen nichts angezeigt.
Der Fehler ist bei einigen wenigen L251 bekannt nur die Ursache ist unbekannt.
Da mein Cuore das zeitweise Ruckeln schon von Anfang an macht kann es sich meines Erachtens nach nur um eine Konstruktionsmacke handelt?
Gruß
Hans
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 17:12   #35
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Nicht Macke, eher Murks !!

Die Kerzenstecker, mit den darauf befindlichen Einzelzündspulen, sind heikel und müssen mit ein wenig Gefühl behandelt werden. Da wird wohl ein Stecker/Spule, futsch sein. Was man auf keinen fall können darf, ist am Kerzenstecker drehen !
Die Kerzen sollten alle 20000km erneuert werden, damit immer ein störungsfreier Betrieb gewährleistet ist.
Mein L251 hat nun bald 100000km auf dem Buckel und nie geruckelt !

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
welche Felgen L251 von anderen Autos? edokel Die Cuore Serie 14 19.02.2011 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS