Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2007, 13:06   #31
Astro
Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 170
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Doch doch, Zigarettenanzünder ist aus dem von dir genannten Grund sehr wohl drinnen.
Nicht ganz korrekt, aber eine Bordsteckdose !! :zustimm::smile:
__________________
MFG
Astro

Materia 1.3 (M401)
Hyundai Accent 1.3 GLS (LC) verkauft 01.02.2011
Sirion 1.0 (M100) verkauft 25.02.2011
Astro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 13:28   #32
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.806
Standard

Dann passt es ja ...
Steckdose drin aber kein Zigarettenanzünder.

Wenn man die Zigarette nicht anzünden kann, dann braucht man auch den Aschenbecher nicht.

Und wenn in der Politik ohnehin schon überlegt wird das Rauchen im Auto zu verbieten und überall über Raucher geschimpft wird, dann hat man das Ganze eben gleich gelassen.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 13:39   #33
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ohne eine Rauchdiskussion anzetteln zu wollen, aber den Aschenbecher im Auto habe ich noch benutzt (ausser um irgendwas drin abzulegen ). Ich bin selber Raucher, aber im Auto rauche ich nicht, auch auf längeren Fahrten. 1. Finde ich Qualmbelästigung in so einem engen Raum selber störend und 2. zieht sich der Rauch in alle Stoffe und verringert den Wert des Autos erheblich. Von Beschädigungen, die aus runtergefallenen Zigarettenstummeln, oder Glutreste, die beim Rausschmeissen durchs möglicherweise hintere offene Fenster wieder reingeblasen werden, ganz abgesehen.

Dann kommt es auch immer wieder zu Unfällen, weil den Leuten die Zigarette oder das Feuerzeug runterfällt, aber ob jetzt damit, oder CDs oder was auch immer hantiert wird, ist auch schon egal. Die Leute, egal ob Raucher oder Nichtraucher werden ja nicht gescheiter, leider.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 13:59   #34
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.195
Standard

Also das weglassen von Aschenbecher und Zigarettenanzünder ist in meinen Augen vollkommen richtig.

Wer im Auto rauchen möchte, der soll dich das benötigte Zubehör (welches Daihatsu bisher für jedes Fahrzeug angeboten hat) doch bitte dazu kaufen.
Im L7 waren die Teile noch verbaut und ein normales Ablagefach anstelle des Aschenbechers wäre mir lieber.

Allerdings muss die 12 V Steckdose bleiben, wenn diese fehlen würde, dass wäre nicht nachvollziehbar.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 14:31   #35
Astro
Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 170
Standard

Wir haben auch die ganzen Jahre nicht im Auto und auch in der Wohnung nicht mehr geraucht.

Den Materia haben wir uns zur Belohnung gekauft, weil wir das Rauchen im Feb./März aufgegeben haben und somit auch durchhalten werden
__________________
MFG
Astro

Materia 1.3 (M401)
Hyundai Accent 1.3 GLS (LC) verkauft 01.02.2011
Sirion 1.0 (M100) verkauft 25.02.2011

Geändert von Astro (07.06.2007 um 18:34 Uhr)
Astro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 13:42   #36
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hm, die Klimaanlage der 80er (das Gebläse...) funktioniert bei mir ja generell nicht so wirklich vom kühlungseffekt her, deswegen fahr ich im Sommer immer mit heruntergelassenen Fenstern und da kommt ja so wie so alles reingezogen, für mich als "Gelegenheitsallergiker" auch nicht unbedingt förderlich, gut zu wissen das wohl auch nicht besser wird die Fenster zu und das Gebläse anzumachen.

Lange Rede kurzer Sinn: wie teuer ist denn so ein Filter, und kann man den selber einbauen im L701? :gaga: (Und hilft der auch gegen Gestank von Müllhalden und Jauchewagen? *ggg* )
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 13:05   #37
Markus B.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Stephan

Zitat:
Zitat von bigmcmurph Beitrag anzeigen
Also sorry, aber ich kann deine Aufregung leider nicht nachvollziehen.

Ich hatte noch nie im geringsten den Wunsch einen Innenraumluftfilter zu haben und von Konzentrationschwächen hab ich auch nach 6 Stunden Autofahrt nichts bemerken können.

Ich bin selbst starker Pollenallergiker (Gräser und Getreide) und hatte noch nie Probleme während dem fahren. In meinen Augen ist sowas wirklich nicht notwendig, aber Meinung sind ja unterschiedlich.

Von daher ist mir egal ob sowas verbaut ist oder nicht. Wenn das Auto dafür preiswerter wird verzichte ich gerne auf das Teil.

Greetings
Stephan

... dann hattest Du noch nie RICHTIG Heuschnupfen.
Übrigends:
Nahezu alles wird heute irgendwie gefiltert. Sogar die Luft, die zum Motor führt.
Aber unsere Lungen haben es ja wohl nicht nötig.
Es gibt 1001 Krankheiten und nur eine Gesundheit.
Mein Innenraunfilter ist nach 2 Jahren immer schwarz vor Dreck.
Diesen Dreck atmest Du nicht nur ein, sonder auch das Interieur
Deines Fahrzeugs wird dreckiger.
Sogar 140 Fasern Asbest befinden sich grundsätzlich pro qm in unserer Aussenluft.
Ein IRF heißt zwar nur "Pollenfilter", er ist aber ein High-Tec-Produkt, auf das ICH nicht mehr verzichten will. Er filtert viel mehr aus unserer Aussenluft, als Du vielleicht vermutest. Diesen günstigen "Luxus" gab es früher nicht, und man sollte sich mal Gedanken darüber machen.

´Schönen GRuß
Markus
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 13:35   #38
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.195
Standard

Mal ganz davon abgesehen, das dieser Thread zwei Jahre alt ist ...

Gut das du mich und meine Krankenakte kennst...

Wir können ja gerne tauschen und über Lungenkrankheiten brauchst du mir garantiert
nichts zu erzählen, da weiß ich mehr als Bescheid!!!

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 13:55   #39
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Ich bin auch Heuschnupfen geplagt, auch wenn ich dieses Jahr bis jetzt (noch) verschont geblieben bin.

Und ganz ehrlich, wenn es warm ist, mach ich das Fenster auf. Was bringt mir da ein Pollenfilter? Außerdem steig ich auch ab und zu aus dem Auto aus, mach dabei die Türen auf. Da findet genug Luftaustausch statt, der mir sagt, ich kann auf den Filter verzichten. Übrigens plage ich mich nicht so sehr mit angeschlagenen Fenstern rum, wie ander Leute, die ihren Filter nicht trocken bekommen.

Ok, es ist eine Glaubensfrage, aber wer unbedingt eine IRF will, soll sich doch einen nachrüsten und gut ist!

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann hat Dai eigentlich den Anschluss verloren? markusk Daihatsu Deutschland 22 14.10.2010 16:03
Mein dritter Dai willi1048 Die Cuore Serie 1 04.01.2009 09:35
"Neuigkeiten 2006" auf Dai D HP copen_hh Daihatsu Deutschland 1 26.01.2006 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS