Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2007, 22:38   #31
stud_rer_nat
Benutzer
 
Benutzerbild von stud_rer_nat
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Erzgebirge
Alter: 48
Beiträge: 259
Themenstarter
Standard

Danke für Eure Glückwünsche. Freu mich schon drauf wenn er umgemeldet ist. Ist wirklich ein bißchen wie GoKart-Fahren.

Gruß,

stud
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 19:57   #32
stud_rer_nat
Benutzer
 
Benutzerbild von stud_rer_nat
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Erzgebirge
Alter: 48
Beiträge: 259
Themenstarter
Standard

Nochmal eine kleine Rückmeldung von mir nach Euren Kauftipps:

Bin nun schon mittlerweile ca. 1500 km mit meinem Cuore gefahren und es macht wirklich Spaß! Das Fahrwerk ist sehr straff und läßt sich prima fahren - GoKart-Feeling eben. Weite Strecken möchte ich damit zwar nicht fahren (Rückenschmerzen wohl vorprogrammiert aber für die tägliche Fahrt zur Arbeit schön "sportlich". Zum Thema sportlich: Auch das Durchzugsvermögen ist für das kleine Motörchen super. An der Ampel hab ich schon so manchen "überrascht". Vor allem über 3000 U/min geht er ab wie Schmitts Katze. "Unterherum" (unter 2000 U/min) wirds zwar ganz schön stotterig, aber da gewöhnt man sich dran. Normal ist das ja, oder? Also bei 50 muß ich in den 4.Gang schalten, da ich sonst das Gefühl hab er stirbt gleich ab. Um den 5. zu verwenden braucht er schon 60.

Auch das Fahren auf Schnee und Eis klappt überraschend gut und ist leicht beherrschbar.

Damits dem Dai gut geht hat er einen Ölwechsel und einen neuen Zahnriemen bekommen, sowie eine elektr. Standheizung (DEFA). Im Frühjahr dann noch eine HRK und UBS.
__________________
Gruß, stud!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 10:58   #33
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.193
Standard

Also meinen L7 kann man im 5. Gang auch bei 50 fahren, dass ist alles eine Frage des einfahrens.
Haut mich für so eine pauschale Aussage, aber ich weiß, dass der Vorbesitzer auch schon mal 40 im 5. Gang fuhr (was sich wirklich schlimm anhört) aber 50 geht recht gut.

Wie groß bist du? Weil ich hab auch nach 600 km fahrt (mit Tieferlegungsfedern und Niederquerschnittreifen) keine Rückenschmerzen gehabt.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 11:19   #34
stud_rer_nat
Benutzer
 
Benutzerbild von stud_rer_nat
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Erzgebirge
Alter: 48
Beiträge: 259
Themenstarter
Standard

1,75m. Ziemlich hart gefedert ist er schon... Aber für meinen Einsatzzweck gut. Übrigens habe ich es nicht bereut einen 5-Türer genommen zu haben. Das Einsteigen der Kinder klappt wunderbar. Was wohl etwas eine Fehlkonstruktion ist, ist die Plasteabdeckung beim Einstieg. Diese scheint den Lack abzuscheuern und zu Rost zu führen. Der Vorbesitzer-Opi scheint wohl ständig auf der Abdeckung ein- und ausgestiegen zu sein, so daß dort auf der Fahrerseite schon Rost war. Scheint auch schon mal (wahrscheinlich vom Dai-Händler) ausgebessert worden zu sein. Hab das jetzt entrostet (leichter Oberflächenrost, nix Schlimmes) und mit transparenter Lackschutzfolie überklebt. Da dürfte so schnell nix mehr kommen, zumal man ja auch normalerweise kaum oder gar keine Berührung mit dieser Abdeckung beim Einsteigen hat...

Das mit dem Einfahren stimmt auch. Als ich Ihn geholt habe, dachte ich schon es ist normal das man den 5. erst ab 80 reinlegen kann, weil er darunter übelst gedröhnt hat. Das hat sich aber realtiv schnell gegeben. Jetzt dröhnts erst unterhalb von 60. Der Opi ist auch nur zum Supermarkt und zurück gefahren. Autobahn hat er sicher nie gesehen. Aber so langsam scheint er wieder normal eingefahren zu sein.
__________________
Gruß, stud!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"

Geändert von stud_rer_nat (17.02.2008 um 11:22 Uhr)
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OBD2 Diagnose und Cuore L251 LucZan Die Cuore Serie 29 23.06.2014 20:01
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
Ganzjahresreifen für Cuore L7? Norwääääger Die Cuore Serie 41 23.07.2011 12:09
anbauteile für cuore L251 wpteam Die Cuore Serie 8 01.03.2010 23:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS