Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2005, 20:58   #31
Actimel
Vielposter

Benutzerbild von Actimel

Standard

so jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

@paule: ich wünsche dir erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Anlage, und sei Stolz darauf das DU es alleine gemacht hast.
Sei echt stolz drauf und lass dir nichts einreden von keinem hier.

So nun mal an Beifahrertüre: hier fühlt sich bestimmt keiner "angepisst", aber wenn hier einer seine Leistung reinstellt dann muss sie nicht DIREKT zu Dreck geredet werden.
Entweder gefällt sie einem oder nicht es kann nciht jeder das selbe mögen.
Oder vom Fach sein.

Du musst auch nicht jeden zitieren oder verbessern weil es gibt GENUG leute hier im Forum die vielelicht nicht so die ahnung haben aber trotzdem was aus ihren autos gemacht haben.
Sie sind nur stolz auf ihre Arbeit und das sollte man auch keinem nehmen.
Das ist meine meinung dazu.

Ich muss dierek und bigmcmurph vollkommen recht geben.

Ach ja Mike deine Autos sind sowieso nummer eins und das ist auch alles selbstgemacht!

Seit stolz drauf und lasst es euch von keinem nehmen.
Gruss
Vollgas
Alt 25.06.2005, 10:00   #32
whitecuore
Ehrenuser

Benutzerbild von whitecuore

Standard

Ich finde aber auch das jeder einen anderen geschmack hat was seine ein bauten angehen. es gibt hier leute die keinen kofferraum mehr haben und andere die haben halt ein kleines system im auto und sind auch glücklich.wo mir gerade einfällt ich muss meinen kofferraum noch fertig machen. :flamingd:
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 12:36   #33
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Das muss ich auch noch Rene, keine Sorge, aber bis zum Treffen ist ja noch Zeit.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 00:48   #34
Paule
Benutzer

Benutzerbild von Paule

Themenstarter
Standard

Ja, Dankeschön erstmal für die toleranten Beiträge. 8)
Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 15:40   #35
beifahrertür
Benutzer

Benutzerbild von beifahrertür

Standard

dann will ich mich mal zu den vorwürfen äußern!

Zitat:
Zitat von Kugel
@ beifahrertür
Nicht ich hab´s kapiert, wenn einen Hinweis brauchst:
Du warst gemeint. Aber könnte es von Dir Ironie gewesen sein?
und so eine frage einer person die in ihrem leben schon mit unzäligen personen debattiert haben müsste (das man ein gewisses mass an mass an ironie und sarkasmus vorraussetzen können müsste...)

Zitat:
Zitat von Kugel
Wie definierst Du kostruktive Kritik?
so wie ich es oben formuliert hatte! kritik am einbau in verbindung mit begründung und hinweis wie man es hätte besser machen können!

Zitat:
Zitat von dierek
Ich denke auch, man sollte viel mehr darauf eingehen, dass Pauke sich echt ne Riesenmühe mit der Anlage gegeben hat, und anhören tut die sich auch super.
ich behaupte dreister weise mal, das es max. 1h stunde gedauert kabel zu ziehen und lautsprecheröffungen in die ablage zu sägen/fräsen...

Zitat:
Zitat von Vollgas
Du musst auch nicht jeden zitieren oder verbessern weil es gibt GENUG leute hier im Forum die vielelicht nicht so die ahnung haben aber trotzdem was aus ihren autos gemacht haben.
Sie sind nur stolz auf ihre Arbeit und das sollte man auch keinem nehmen.
Das ist meine meinung dazu.
und genau deswegen gibt es doch foren damit man das wenige wissen mit anderen teilt und sie vor solchen fehlkäufen bewahrt, aber da sich ja hier scheinbar niemand einen rat annimmt bzw. sich auch nur mal kurz damit auseinander setzt, das seine/ihre methode nicht das gelbe vom ei ist (bzw. noch nicht einmal annähernd dahin kommt), braucht sich niemand zu wundern wenn die wahl der komponenten bald wieder überdacht wird und andere utensilien gekauft werden.

Zitat:
Zitat von whitecuore
Ich finde aber auch das jeder einen anderen geschmack hat was seine ein bauten angehen. es gibt hier leute die keinen kofferraum mehr haben und andere die haben halt ein kleines system im auto und sind auch glücklich.
über geschmack lässt sich streiten, über klang auch. aber solch ein einbau ist in meinen augen rausgeworfenes geld... das wird er spätestens merken wenn er in einem vernünftig klingenden auto sitz...

desweiteren konnte ich mit meinen aggressiven argumenten und herablassender haltung (<- ironie @kugel) schon einige heckablagen fetischisten zu besserem belehren...

aber nichts desto trotz, solange paule zufrieden mit seinen komponenten und dessen "schaffen" ist, soll es mir recht sein!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 17:26   #36
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Ich denke jetzt ist es an der Zeit diese Diskussion zu beenden.

Offensichtlich haben wir hier abweichende Vorstellungen darüber was Sinn und Zweck dieses Forums ist.

Jedenfalls freue ich mich zu sehen, das sich mit den Theman auseinander gesetzt wird, und das wir immer neue Mitglieder haben, die bereit sind auch kontrovers über Thematiken zu unterhalten.

Vielleicht sehe ich das alles etwas zu verbissen, aber ich weiß nicht ob ein derart scharfer Ton angebracht ist, man sollte einfach konstruktive Kritik auch als solche Verpacken, dann wird sie auch als solche Versatanden.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 18:04   #37
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard

kleine frage mal:
hört ihr auch noch musik?
oder nur irgendwelche test-cd´s?

ich kann diesen audiowahn überhaupt nicht nachvollziehen, eine gute paarung von front und heck und dann ist gut
denn was hab ich davon das mein nachbar noch mithören kann?
ärger wegen ruhestörung, ablenkung vom verkehr und peinlich wäre mir das bis zum anschlag
zum thema ausrichtung und sauberer klang versteh ich den aufwand auch nicht -> ich persönlich müsste mir dann wahrscheinlich die verbesserungen einreden

gruß klasse
Alt 26.06.2005, 21:14   #38
Paule
Benutzer

Benutzerbild von Paule

Themenstarter
Standard

@Beifahrertür Also in einer Stunde kriegst selbst du noch nicht mal das Material zusammen. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes total dreist.
Alt 26.06.2005, 22:03   #39
beifahrertür
Benutzer

Benutzerbild von beifahrertür

Standard

Zitat:
Zitat von Paule
@Beifahrertür Also in einer Stunde kriegst selbst du noch nicht mal das Material zusammen. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes total dreist.
habe mit adapter zurechtschneiden, kabel verlegen (4mm²) und radio einbau im cuore (siehe thread) eine knappe stunde gebraucht (frontsystem)... ok der ab- und anbau der verkleidung nicht inbegriffen (+5min)...
darum meine behauptung mit der ~1 stunde (beifahrersitz ausbauen, rückbank ausbauen, kabel an radio (verkleidung mittelkonsole ab und dran), unterm teppich nach hinten, 4 ovale löcher sägen, anschließen und fertig) oder habe ich wie so oft in diesem forum hier einen denkfehler in meiner behauptung? :wink:

ok ich muss zu meiner schande gestehen das ich auch erst ein einziges mal eine heckablage mit lautsprechern verbaut habe (weil ein vermeintlicher bekannter mit angeblichem wissen der materie mir zu meiner autofahr-anfangszeit dazu riet)

Zitat:
Zitat von klasse08-15
kleine frage mal:
hört ihr auch noch musik?
oder nur irgendwelche test-cd´s?

ich kann diesen audiowahn überhaupt nicht nachvollziehen, eine gute paarung von front und heck und dann ist gut
und gerade darum sollte man sich etwas mehr mühe geben beim einbau, schließlich ist es ein wehementer unterschied ob ich mir einen sinuston anhöre oder klanglich gute musik (pink floyd - the wall bspw.), desto besser und stabiler der einbau der chassis ist, desto mehr potential kann man dem ls abverlangen, was nützt mir ein hochwertiges compo system bei einem 08/15 einbau?

und wenn man ein gutes front system hat, erübrigt sich das hecksystem...
der einzigste vorteil eines hecksystems ist die beschallung der örtlichen umgebung wenn der kofferaumdeckel offen ist (aufgrund des besseren wirkungsgrades gegenüber dem verbauort des frontsystems)
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 23:29   #40
Paule
Benutzer

Benutzerbild von Paule

Themenstarter
Standard

Zitat:
der einzigste vorteil eines hecksystems ist die beschallung der örtlichen umgebung wenn der kofferaumdeckel offen ist (aufgrund des besseren wirkungsgrades gegenüber dem verbauort des frontsystems)
Naja, stimmt nicht ganz, denn wenn man die Heckklappe aufmacht, macht man Quasie die Box auf, und ohne eines geschlossenen Volumen, bringt das beste Chassis der Welt keine Leistung, die Klappe muss schon schön zubleiben. Ein ehemaliger Bekannter hat die bei seinem Mini nicht umsonst Festgeschweisst.
Antwort