Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.12.2008, 12:21   #41
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Für dich gesehen hast du auf jeden Fall recht the_seer96, keine frage. Und wenn man das so rausreisst wie es der Plussi geschrieben hat dann wirkt das doch befremdlich.....

Es ist schwer dir etwas zu raten was du tun könntest.

Denn es stellt sich eher die frage was möchtest du tun.....

Es gibt für jeden weg und jede Möglichkeit den für dich richtigen weg zu finden.

Du hast mehrere Möglichkeiten, die eine ist auf biegen und brechen alles beinhart durchsetzen die andere ist dass du dich hier darüber beschwerst und nichts weiter tust.

In jedem Fall solltest du dich mal mit Daihatsu Deutschland mit dem Kundendienst in Verbindung setzen und ich bin mir sicher man wird dir versuchen soweit wie möglich zu helfen um alleine mal die ganze Sache zu besprechen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 17:58   #42
Hamburgerexot
Vielposter
 
Benutzerbild von Hamburgerexot
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: 38302Wolfenbüttel
Alter: 65
Beiträge: 1.993
Standard

Hi the seer96
Ich meine damit das man sich mal in einer Werkstadt umsieht ,und kugt ob da nicht noch ein Mechanicker von der ,,Alten -Schule dabei ist,die kennen da so einige ,,Trick,s" wo auch dir geholfen werden kann, Ich hatte da so ein Fall da wuste der Freundiche auch nicht weiter ( Wahr aber nicht mein Freundlicher),da hatte ich noch dem YRV,und der Mechanicker hatte sich das nur neben bei mit angehört,und er sagte lass uns doch mal das Probieren,und siehe da ,, es hatt geklappt " ich hatte nie wieder mit dem Teil ein Problem, das wollte ich nur damit sagen,,meistens wenn einer von der Alten-Schule noch in der Werkstadt mit ist dan kann man davon ausgehen das die sache auch Behoben wird.
schön abend noch.


gruß Helmut-Hamburgerexot
Hamburgerexot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 20:27   #43
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Dieses komische Geräusch was Temperaturabhängig sein soll, tippe ich auf den
Heizungslüfter. Mach den mal komplett aus, wenn das Geräusch wieder da ist
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 12:48   #44
tiefschwarz
Benutzer
 
Benutzerbild von tiefschwarz
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Dresden
Alter: 48
Beiträge: 143
Standard

das quietschende armaturenbrett wurde schon mal besprochen. siehe dieser fred: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...light=auto+mir
ne lösung gabs dort aber nicht so richtig. in einem weiteren fred gabs ne auflösung zu diesem thema. es war ein kabelbaum der zu straff in einem clip hing und an der krosserie oder so geschliffen hat. mit neu einclippen und silikon hatte es wohl funktioniert. hab dieses thema aber nicht mehr gefunden.

schönen tag noch

falk alias tiefschwarz
__________________



"WWFSMD"

tiefschwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 10:10   #45
the_seer96
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von the_seer96
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Zellingen
Beiträge: 29
Standard

Danke an alle für die vielen Hinweise. Das mit dem Kabelbaum kann ich bestätigen, da mir mein Händler nach der Reparatur kurz was in dieser Richtung gesagt hatte. Leider hielt seine Reparatur nur knapp 500 km, dann ging das nervige Gezierpe wieder von vorne los und selbst jetzt im Winter (sonst ist es ja nur im Sommer zu hören), wenn man 2 Std. mit Heizung fährt, wird offensichtlich durch die Wärme das Kabel elastisch und das Geräusch ist klar und deutlich für noch guthörende Mitmenschen zu hören. Ältere hören davon meist nix.
Im Frühjahr ist der erste große Kundendienst fällig und dann muß mein Händler halt wieder ran. Das mit dem Silikon ist vielleicht ein guter Tipp, den ich ihm mal geben werde.
Und das mit dem Ruckelgeräusch beim Anfahren (klingt wie ein klappernder Sitz, scheint aber aus dem Getriebe-/Kupplungsbereich zu kommen) hab ich irgendwo im Forum mal gelesen. Das soll er dann auch gleich beheben. Aber wie gesagt ... wenn's nur nach längeren Fahrten bei Nässe auftritt und sonst nicht, wird das Abstellen des Geräusches wahrscheinlich wieder nich sofort klappen, da man ja kein Vorher/Nachher-Vergleich hat. Und das Getriebeschleifgeräusch ... ? Vielleicht such ich mir doch nochmal einen anderen Händler und frag den. Aber ich habe da wenig Hoffnung, denn den Jungs geht es mit der Autokrise momentan nicht gerade so prickelnd gut, dass sie mal "auf Verdacht" ein Getriebe, dass einwandfrei funktioniert, aber ein leichtes Schleifgeräusch von sich gibt, auf die Schnelle kostenlos austauschen. Da hilft nur ein Gebet nach oben ...

Frohe Weihnachten und weiterhin allen gute Fahrt!

Geändert von the_seer96 (24.12.2008 um 10:14 Uhr) Grund: Tippfehler
the_seer96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Erfahrungen mit Motoröl 10W-60 im Materia Sonny06011983 Allgemein 9 31.03.2011 20:08
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Leder Materia White X Erfahrungen??? Picard Die Materia Serie 22 13.04.2009 14:50
Endlich fertig (vorerst ^^) - Blocksbergs Materia Blocksbergs Die Materia Serie 18 01.02.2009 08:49
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS