Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2014, 13:20   #41
moorhead
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2014
Ort: Flensburg
Alter: 49
Beiträge: 20
Themenstarter
Standard

Klar mach ich!
Noch ist's ja auch alles noch theoretisch. :)
Wer weiß, wie das ausgeht.
Es gibt recht viele Puzzleteile, die zusammenpassen müssen, scheint mir. Ein Kriterium ist zum Beispiel was für ein System man hat, und das erkennt man an deiner eingeschlagenen Delle im Schlüssel. Unglaublich... Natürlich nur, wenn man einen Schlüssel noch hat.

Also Daumen drücken. Übrigens hat sich der eine Daihatsumensch gewundert, dass wir den Wagen überhaupt noch aktivieren wollen, und wir sollen doch mal gucken, ob der nicht schon weggerottet ist von unten. Die 701er rotten wohl fast alle und sind wohl am Aussterben.... Schade wärs!
moorhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 14:32   #42
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 56
Beiträge: 6.122
Standard

Hier kannst du schön sehen wo es gern und viel Rost am L7 hat.
Ab Beitrag #293 :

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=41912&page=30

Wenn es dort noch ohne Löcher ist empfehle ich sofortige (also noch VOR dem Winter) Maßnahmen zur Rostvorsorge zu treffen (siehe Link in meiner Signatur)

Geändert von nordwind32 (28.10.2014 um 14:36 Uhr)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 16:50   #43
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 986
Standard

Das System in deinem Cuore ist eigentlich das Einfachste, da geht das Anlernen problemlos. Die erste Generation beim L251 war viel schlimmer. Nicht abwimmeln lassen, es geht!!!
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 17:44   #44
Renatek
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: München
Beiträge: 17
Standard

Hatte meinen L251 mit nur einem Schlüssel gekauft.

Der Daihändler wollte 120€ fürs nachmachen eines Schlüssels, mehrere Tage wartezeit und dann mit Auto hinfahren zum anlernen.

Ein kleiner Schlüsseldienst, bei mir um die Ecke hat den Schlüssel in 5 Min für 42€ nachgemacht, ein anderer wollte 80€.

Brauchst natürlich erstmal einen Schlüssel mit dem er startet
Renatek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 22:03   #45
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

yes Renatek. meine worte. schlüsseldienst aufsuchen die in der lage sind ersatzschlüssel mit wegfahrsperre zu clonen und fertig.
__________________
Dreihatsu
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 15:23   #46
moorhead
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2014
Ort: Flensburg
Alter: 49
Beiträge: 20
Themenstarter
Standard

Hallo zusammen!
Hab grad nen Anruf bekommen, dass das Resetten der Wegfahrsperre geklappt hat.
Vielen Dank für diesen wertvollen Tip!

ADAC hat das Auto kostenlos abgeholt.
Werkstatt hat nen Schlüssel an Hand des Codes auf dem Beifahrerschlosszylinder bestellt.
Zum Anlernen braucht die Werkstatt allerdings den passenden Service-Computer (DS2 oder DS21) Den haben nicht mehr alle, weil oft wohl schon ausgesondert.

Die genauen Kosten weiß ich noch nicht, aber der Rohling sollte so 70-90 Euro kosten plus die Arbeitskosten.

Schreib euch dann wie teuer der Spaß war.

Vielen Dank nochmal! War super!
Jetzt mal unter das Auto gucken, ob da Rost ist...
MARKUS
moorhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 11:02   #47
Huphup
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2015
Ort: München
Beiträge: 20
Standard

Lieber Moorhead,
Mir ist leider das gleiche passiert, ich habe alle Schlüssel verloren -allerdings von meinem Trevis(also den Schlüsselbart habe ich noch, aber ohne Transponder, deshalb blockiert die Wegfahrsperre). Wäre es möglich, mit den findigen Daihatsu Händler zu nennen? Das wäre toll!! Liebe Grüße auf alle Fälle
:) Anina
Huphup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 16:29   #48
moorhead
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2014
Ort: Flensburg
Alter: 49
Beiträge: 20
Themenstarter
Standard

Hallo Anina!

Also ich hab viel telefoniert dafür.

Auf dieser Website kannst du nach einem Händler in deiner Nähe suchen. Ich hatte die PLZ 24937 eingegeben und es kamen die nächsten Ergebnisse.
Ich hab zunächst bei dem Händler in Schleswig gefragt und der hat das Problem erkannt und mich an den Händler in Alt Duvenstedt verwiesen, weil der noch das alte Auslese-Gerät hatte.

http://www.daihatsu.de/index.php?id=...er%5D=Haendler

Ob das bei dem Trevis auch so zutrifft weiß ich nicht. Auch nicht, ob das da genauso möglich ist.
Da hilft nur fragen. Vielleicht weiß auch Moppi hier aus dem Forum da mehr. Der hatte mich auf den Weg mit dem Anlernen gebracht.

Viele Grüße aus dem Norden!
MARKUS
moorhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 16:34   #49
moorhead
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2014
Ort: Flensburg
Alter: 49
Beiträge: 20
Themenstarter
Standard Preis

Hallo nochmal zusammen!

Der Vollständigkeit halber erzähl euch nochmal wie teuer es damals war. Das Bestellen und Anlernen eines neuen Rohlings kostete alles in allem 170 Euro.

Das fand ich zwar ziemlich teuer für den kleinen Eingriff, aber dafür ist es ein einfacherer Weg als das komplette System aus nem Schrottwagen bei Ebay zu kaufen und umzubauen. Das wäre zwar günstiger in den Teilen, hätte aber viel länger gedauert, denke ich...

VG MARKUS


PS: Einige Wochen später ist natürlich der Ersatzschlüssel in irgend einem braunen Briefumschlag wieder aufgetaucht. Mitsamt dem Schlüsselcode dran. War ja klar...
moorhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 18:42   #50
Huphup
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2015
Ort: München
Beiträge: 20
Standard

DANKEEEE!!! Habe gerade mit Alt Duvenstedt telefoniert und wurde so lieb und kompetent beraten. Fast eine Stunde hat er sämtliche Teile abgeglichen, bei programmieren lässt sich bei meinem Modell wohl nichts, doch er meint, mit den Steuerteilen, die ich für 90 Eur bei eBay kaufte, müsste alles klappen. Jetzt muss ich nur noch schaffen, die beiden Steuerteile einzubauen, nun hat mich der Ehrgeiz gepackt. Danke Die für die Hilfe und die Tipps!!! :)))
Huphup ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L2: Alle Schlüssel weg HeikeS Die Cuore Serie 4 28.12.2011 14:22
Schlüssel verloren matshy Die Cuore Serie 6 30.09.2010 21:24
A101 Hilfe!!!!! bin inner schule schlüssel hängt schloss zu kein erstzt schlüssel Redracer Die Applause Serie 14 20.03.2010 15:17
Schlüssel verloren - was kostet der Spaß? kittycat Die Cuore Serie 2 01.02.2010 08:50
Garantie Verloren???? vaiice Die Cuore Serie 4 04.06.2008 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS