Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2013, 22:01   #41
Schoeneberg30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe an meinem Chrysler auch nur ne Dublex Blende. Mir ging es nicht um Sound, sondern um Optik. Außerdem sind Sportauspüffe für den Sauteuer. Verbastelte Kleinwagen finde ich ehrlich gesagt - ohne die Besitzer beleidigen zu wollen - lächerlich. Kleine 40-60 PS Gurken die tiefergelegt, mit 16 Zoll Felgen, LED Leuchten und lauten Auspüffen rumgurken.
 
Alt 15.01.2013, 22:09   #42
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Alles Mumpitz

Die Selber Bastelei ist für die Strasse nicht zugelassen und bringt nur Aerger !! Wenn schon, dann eine anständige Chromstahl-Sportauspuffanlage mit Zulassung. Wie so etwas richtig gemacht wird ? Siehe www.rsktech.ch
Kostet am Anfang halt etwas, aber hält das Autoleben lang !!

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline  
Alt 16.01.2013, 17:10   #43
Coure1991
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Köln
Beiträge: 17
Themenstarter
Standard

Im Endeffekt ist es auch egal was ihr sagt, denn ich werde ohnehin zumindest den msd leeren .
Zu dem habe ich auch gemerkt, dass man wohl in diesem sogenannten "Forum" nicht nur sachliche Ratschläge erhält, die im Normalfall objektiv sein müssten, sondern auch persönlich diffamiert wird .
Ich spreche jetzt nicht alle an, aber es bringt nichts Wörter wie peinlich etc. zu verwenden, weil damit niemanden geholfen ist .
Außerdem gibt es Tausende von Menschen die täglich Musik bis zum Anschlag im Auto hören ,was wohl eindeutig gefährlicher ist, da man selbst nichts vom Verkehr hört .

Ein Tipp zum Ratschläge holen ist diese Plattform nicht, genau so wie daihatsu fahren allgemein, denn ein Auto das rostet wie Sau und eine Marke, die nicht mehr in Europa existiert hat keine Perspektive .
Coure1991 ist offline  
Alt 16.01.2013, 17:18   #44
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 67
Beiträge: 3.044
Standard

Zitat:
Zitat von Coure1991 Beitrag anzeigen
Außerdem gibt es Tausende von Menschen die täglich Musik bis zum Anschlag im Auto hören ,was wohl eindeutig gefährlicher ist, da man selbst nichts vom Verkehr hört .
Na, dann ist Dein Vorhaben ja ein wirklicher Beitrag zur Verkehrssicherheit. Ein Fußgänger wird Dir da wohl kaum vor´s Auto laufen, weil die alle vor Schreck wie angewurzelt stehen bleiben - schon bevor Du überhaupt zu sehen bist.

Und was daran persönlich diffamierend sein soll, wenn man eine peinliche Sache als peinlich bezeichnet, erschließt sich mir auch nicht.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km

Geändert von redlion (16.01.2013 um 17:27 Uhr)
redlion ist offline  
Alt 16.01.2013, 17:26   #45
Schoeneberg30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine Daihatsus haben nicht gerostet wie sau und diese Autos von Daihatsu gelten allgemein als extrem zuverlässig, sowohl Cuore, als auch Applause und weiter. Des Weiteren verbrauchen sie wenig und kosten wenig Steuer und Versicherung. Wenn du die Marke so schrott findest, solltest du vielleicht auf Mercedes oder Opel umsteigen, wenn du es dir leisten kannst. Ach Moment, die haben ja auch Rostprobleme. Ein Forum ist in der Regel da um sich auszutauschen und bei PROBLEMEM zu helfen und NICHT um Jungen Leuten bei Illegalen Handlungen zu helfen. Ich wäre eigentlich dafür, dass hier zu gemacht wird.
 
Alt 16.01.2013, 17:32   #46
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.112
Standard

Zitat:
Zitat von Coure1991 Beitrag anzeigen
Ein Tipp zum Ratschläge holen ist diese Plattform nicht, genau so wie daihatsu fahren allgemein, denn ein Auto das rostet wie Sau und eine Marke, die nicht mehr in Europa existiert hat keine Perspektive .
Na dann hast du wohl das falsche Auto gekauft. Vielleicht besser nen Audi oder VW holen, da gibt es dann auch mehr Schrullies deren ESD so leer wie der von zu lauter Musik leergeblasen Kopp ist. Tiefä, laudä, härda.

Rosten ist doof aber da kann man ja nichts gegen machen
nordwind32 ist offline  
Alt 16.01.2013, 17:42   #47
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.298
Standard

Zitat:
Zitat von Coure1991 Beitrag anzeigen
Im Endeffekt ist es auch egal was ihr sagt, denn ich werde ohnehin zumindest den msd leeren .
Zu dem habe ich auch gemerkt, dass man wohl in diesem sogenannten "Forum" nicht nur sachliche Ratschläge erhält, die im Normalfall objektiv sein müssten, sondern auch persönlich diffamiert wird .
Ich spreche jetzt nicht alle an, aber es bringt nichts Wörter wie peinlich etc. zu verwenden, weil damit niemanden geholfen ist .
Außerdem gibt es Tausende von Menschen die täglich Musik bis zum Anschlag im Auto hören ,was wohl eindeutig gefährlicher ist, da man selbst nichts vom Verkehr hört .

Ein Tipp zum Ratschläge holen ist diese Plattform nicht, genau so wie daihatsu fahren allgemein, denn ein Auto das rostet wie Sau und eine Marke, die nicht mehr in Europa existiert hat keine Perspektive .
In eigener Sache:
Mir wird beim Lesen deiner Texte unwohl bei dem Gedanken das man bereits 18 jährige alleine fahren lassen kann.
Sorry, aber ganz deutlich: Von einem 21 Jahre alten Menschen der evtl voll im Leben steht, einen Beruf hat, evtl sogar schon Frau und Kind, von dem erwarte ich hier einfach entschieden mehr als Themen und Argumente aus der Schulhof Mofazeit!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline  
Alt 16.01.2013, 18:03   #48
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Ich hoffe du meidest in Zukunft auch andere Plattformen und Foren. Sprich Straßen im Allgemeinen und was daran angrenzt, Parkplätze...

Peinlich berührte Blicke könnten dich überall treffen.
Missinterpretiere sie bitte nicht als Anerkennung.

Jeder denkt nunmal anders über dieses Thema:

Der eine findet es toll, der andere lacht über dich, wieder ein anderer fühlt sich belästigt oder angegriffen und vielleicht ist sogar einer dabei, der dich anzeigt.

Illegales und noch dazu auffälliges Tuning? Das hat mal gar keine Perspektive.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline  
Alt 16.01.2013, 19:15   #49
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von Coure1991 Beitrag anzeigen
Ich spreche jetzt nicht alle an, aber es bringt nichts Wörter wie peinlich etc. zu verwenden, weil damit niemanden geholfen ist .
Doch, das hilft. Etwas als peinlich zu bezeichnen ist erstmal nur eine persönliche Wertung. Diffamierend wär anders. Wer sowas nicht verträgt, sollte sich nicht öffentlich exponieren. Spätestens bei technisch sinnlosen und illegalen Fahrzeugänderungen kann man legitimerweise von peinlich reden. Kann, muss nicht. Man muss sich dann aber definitiv nicht rechtfertigen oder gar verteidigen, wenn man das peinlich findet.

Zitat:
Zitat von Coure1991 Beitrag anzeigen
Ein Tipp zum Ratschläge holen ist diese Plattform nicht, genau so wie daihatsu fahren allgemein, denn ein Auto das rostet wie Sau und eine Marke, die nicht mehr in Europa existiert hat keine Perspektive .
Geistig tiefergelegt bist Du ja schon. (das nun, ja, das kann man als Diffamierung sehen, oder auch nur als Angleichung der Tonart.) Klar, dass da der Auspuff geleert gehört. Sportfahrwerk schon bestellt?
Ich empfehle Reibungsstossdämpfer. Ist dann härter und schüttelt mehr... nicht funktional, da die Strassenlage nicht verbessert wird, aber härter geht nicht.

Ich gebe Dir den gleichen Tipp, wie ihn einer jener geistig tiefergelegten aus der VolksWürg-Fraktion auch schon von mir bekommen hat, als er sich über den Rostanfälligen Daihatsu beschwerte, an den kein Hund ranpisst.

Kauf Dir für die Kohle lieber einen Golf. Da schraubste dann ein Ofenrohr drunter, legst die Karre zum Kieselsuchen tiefer, gummibedampfte Risesenfelgen dran, und bleibst dann, weil Du ob des "Tunings" die Technik zu pflegen vergessen hast, ohne Öl oder mit gerissenem Zahnriehmen auf der Autobahnabfahrt liegen... Ach ja: Spritverbrauch spielt ja keine Rolle, es darf also gern auch noch n offener Luftfilter und ein Spritfresstuning für paarmarkfufzich sein.

Gute Fahrt!

Ich bin sicher, Du findest da dann sicher auch noch ein Forum, in dem man deinereiner Tuningideen unkritischer gegenübersteht.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline  
Alt 16.01.2013, 19:42   #50
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Kennst einer das Wort Hohlblock?
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bosal Auspuff: Feder an Halter? Mailjule Die YRV Serie 0 21.09.2011 21:28
Auspuff Hawkeye Die YRV Serie 7 22.06.2008 21:55
L251: Auspuff abgefallen - Hilfe Cali Die Cuore Serie 15 13.04.2008 20:21
Auspuff gewechselt, wieder laut Ping Die YRV Serie 3 17.03.2008 21:06
Hilfe! Auspuff, allgemein Nun Die Sirion Serie 7 05.02.2007 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS