11.10.2006, 13:06 | #51 | |
Gast
|
Zitat:
|
|
12.10.2006, 13:18 | #52 | |
Gast
|
Ich lach mich tot - keine Tankanzeige im Trevis
Zitat:
Der Trevis gefällt mir supergut, aber ich würde ihn mir echt wegen der fehlenden Tankanzeige vor allen Dingen, nicht kaufen. Ein Auto ohne Tankanzeige bedeutet, daß ich mich immer überraschen lassen darf von einer Warnleuchte, oder? DAs ist STeinzeit und wesentlich wichtiger als "Leder, Navi, Klima usw..."--------keine Tankanzeige "und" keine Temperaturanuzeige - ich kanns nicht glauben Freunde?! Ist das auch kein Witz oder ist das wirklich so - - ich kann´s einfach nicht glauben! |
|
12.10.2006, 13:32 | #53 |
Vielposter
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Trevis keine Tankanzeige gibt. Wahrscheinlich wird sie im relativ grossen LCD Display als Balken dargestellt.
|
12.10.2006, 15:54 | #54 | |
Gast
|
Zitat:
|
|
12.10.2006, 15:58 | #55 |
Vielposter
|
Laut Prospekt hat der Trevis nur eine Kraftstoffreserveanzeige.
|
12.10.2006, 16:32 | #56 |
Vielposter
|
Dann auf jeden Fall bis zum Facelift warten.
|
12.10.2006, 21:20 | #57 |
Gast
|
Bin neuer Sirion-Besitzer, aber muss sagen dass der Trevis in GRÜN einfach ein Blickfang ist. Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, aber ich habe vor 25 Jahren mal einen "Urmini" gefahren, und der (1100 Clubman) hatte mal gerade 40 PS (nicht kW). Damit ziehst Du heute nicht mal mehr einen Hering vom Teller .... Aber Spaß beseite, ohne den Trevis Probe gefahren zu sein, rein von der Optik und auch wenn man mal drin sitzt, ist das Kerlchen schon gelungen. In einem Test wird allerdings die zu große Seitenneigung kritisiert, aber für den Sirion gibt es ja auch Sportfedern, vielleicht auch bald für den Trevis. Hoffentlich denkt ihr alle daran dass sich über Geschmack streiten lässt, man dabei aber nie gewinnen kann. (Meine Tochter hätte den Kleinen übrigens auch am liebsten gleich mitgenommen)
Also Euch allen allzeit gute Fahrt Cat Carlo PS: Hier in Hennef steht der Trevis in grün, rot und silber seit mindestens 3 Wochen beim Händler, und in Bonn habe ich ihn auch schon in Natura gesehen! |
13.10.2006, 20:10 | #58 |
Gast
|
Trevis beim Händler, was meint ihr zur Qualität?
Guten Tag, bin ganz neu hier im Forum:
Konnte mir den Trevis beim Händler ansehen, probesitzen pp. Wagen macht einen guten Eindruck, die Form ist immer auch Geschmackssache - mir gefällt sie - man sitzt vorne sehr gut, Sitze großzügig verstellbar und recht bequem (für die Fahrzeuggröße) - konnte da besser sitzen als im Cuore oder Sirion. Optik und Haptik sind ordentlich, viele kleine Stauräume und im Stand säuselte der 3-Zylinder, werde bald ausgiebige Probefahrt machen. Die Fußraumverkleidungen machen leider einen recht billigen Eindruck. Die Ausstattung ist auch bezogen auf den Preis sehr gut und umfangreich - was will man eigentlich noch mehr!!! Wie ist denn die Langzeitqualität? z.B. bezogen auf den ja fast baugleichen Cuore. Wer hat Infos zur Automatik bzw. fährt tatsächlichen ein Automatikfahrzeug im Alltag und kann sich hier äußern? |
15.10.2006, 19:38 | #59 |
Neuer Benutzer
|
Trevis Innenraum
Hallo,
ich habe mir den Trevis letzte Woche angesehen. Tolles Design aussen, klasse Farben aber innen eine Plastikwüste. Dabei hat Daihatsu doch vernünftige Versionen des in Japan genannten Mira Gino im Angebot: http://www.daihatsu.co.jp/showroom/l...gino/index.htm und zwar als Premium L und X. Warum wird sowas nicht wenigstens als Option angeboten ? Rolf Geändert von blackadder (15.10.2006 um 19:43 Uhr) |
15.10.2006, 20:38 | #60 |
Vielposter
|
Das musst du Daihatsu fragen?
Das Problem ist, dass bei uns so kleine Autos von der Mehrzahl der Leute nicht für voll genommen werden. Das war früher nicht so, in den späten 50er, bis zu den 60er Jahren war der Hauptteil der Autos in der Grösse, weil sich die Leute einfach nix Grösseres leisten konnten. In Japan ist die Situation durch die diversen Motor- und Grössenbeschränkungen anders. Hier werden auch gut ausgestattete Kleinstwagen (zum entsprechenden Preis natürlich) verkauft. Die Auswahl in der Klasse ist auch ungleich grösser. Da muss der Hersteller mehr bieten. Bei uns kaufen aber, ausser den Dai Fans, nur Leute diese Autos, die sich kein grösseres, bzw. teureres leisten können, oder wollen. Ergo wären toll ausgestattete Cuores oder Trevis um 15.000Euro, oder gar mehr, unverkäuflich. |
|
|