Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2008, 13:40   #51
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von Heavendenied Beitrag anzeigen
Ich dachte eigentlich die Kliamanlage hat so ne Art Entfeuchter drin.
Naja, stimmt schon, nur dass die Klimaanlage der Entfeuchter IST.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 13:11   #52
KalleP
Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Standard

Moin,
ich habe zwischenzeitlich bei meiner Hohlraum und Unterbodenschutzaktion die Stoßstange abgebaut. Die Zwangsentlüstung habe ich hinten links verbaut gefunden. Es ist nur ein kleines Loch von geschätzten 5X6 cm. Af der rechten Seite ist genau so eine Öffnung mit einem Plastikdeckel verschlossen. Meine Überlegung geht dahin, auch rechts eine Entlüftung einzubauen und somit den Durchsatz der Lüftung zu erhöhen. Die Frage ist jedoch: wird im Winter der Wagen auch noch richtig warm?

Gruß
KalleP
KalleP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:35   #53
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Den Sommer durch mal die Idee Umsetzen, und zusehen, wies nächsten Winter wird. Wenn die Heizung nicht reicht, eben wieder zubauen.

Ob es auch bei zwei Entlüfungen noch warm wird, hängt, denk ich eher vom wie beim Heizen ab, als von dem zusätzlichen Loch. Im Kurzstreckenbetrieb wirds so oder so kaum recht warm werden. Und sobald der Motor richtig warm ist, kommt es glaub ich eher auf die Einstellung von Heizung und Lüftung an. Die Heizwirkung ist je nach Lüfterstufe und Stellung der Lüftungsklappen schon beim L251 höchst unterschiedlich. Wenn nun beim L276 die Heizung wirklich schwächer ist, kann es durchaus sein, dass das noch mehr ausmacht.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 19:11   #54
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Beim L501 ist die entlüftung über die komplette Heckklappe, das entlüftet während der fahrt so stark, das wenn man keine Lüftung an hat die Luft über alle möglichen ritzen regelrecht reingesaugt wird, das zieht dann überall, trotzdem wird es im Winter richtig gut warm, ich denke also die entlüftung kann garnicht stark genug sein *gg*

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 21:39   #55
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Beim heutigen Gewitter hat sich die Schwäche der L276 Lüftung leider sehr eindrucksvoll offenbart.

Es war aussen und im Auto warm, regnete aber sehr stark. Nach ca. 10-15 Minuten liefen die Scheiben stark an, obwohl es im Auto von der Kleidung her nicht feucht war. Die Feuchtigkeit kam also nur von aussen.

Die Lüftung zwischen kalt und warm zu stellen, brachte keine Besserung. Nur die Klima konnte die Feuchtigkeit entfernen. Wer keine Klima hat, kann dann wohl nur die Fahrt abbrechen und zu Fuss weiterfahren. Da ich aber so 10 Minuten vor Ende der Fahrt die Klima ausmache, damit es nicht zu Bakterienbildung kommt, liefen die Schieben sofort vollständig zu. Die normale Lüftung war nicht in der Lage, die Scheibe freizublasen. Selbst auf heisser Temperatur-Einstellung, was die Luft im Auto in kurzer Zeit unerträglich heiss machte, ging der Feuchtigkeitsschleier sehr langsam zurück.

Mein Fazit: Bei Regen brauche ich mit dem Auto gar nicht mehr fahren.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 21:50   #56
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.704
Standard

Ein Fenster einen Spalt zu öffnen bringt bei mir immer sehr viel . Außerdem bin ich der Meinung, dass Fahrzeuge ohne Klima meist keine Probleme mit Feuchtigkeit im Innenraum haben, während der gleiche Fahrzeugtyp mit ausgeschaltener (aber vorhandener) Klima große Probleme macht .

Dazu passt dann immer die Aussage:
"Nur wenn man die Klima anschaltet kriegt man die Fenster frei !"
Dagegen hört man eigentlich nie Klagen von Fahrern, die keine Klima im Auto haben ...

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 22:02   #57
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Das Fenster einen Spalt aufzumachen ist mir auch eingefallen. Leider tropft da bei Regen das Wasser genau auf die Schalter von Fensterhebern und E-Spiegeln. Besonders viel gebracht hat es auch nicht, da dadurch eher mehr Feuchtigkeit in das Auto kam und wieder war die Beifahrerseite viel schneller frei, als die Fahrerseite.

Bisher hatte ich bei Autos ohne Klima keine Probleme mit beschlagenen Schieben bei Regen. Halbe Einstellung zwischen Kalt und Warm reichte immer, um die Scheibe freizumachen, ohne den Innenraum in eine Sauna zu verwandeln. Allerdings war auch der L251, der eine Klima hatte, in der Hinsicht problemlos.

Es bleibt also nur, in der regenintensiven Zeit, permanent mit Klima zu fahren und jedes Monat eine Klimadesinfektion machen zu lassen. Werde ich natürlich nicht machen, weil ich keinen Geldsch... habe.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 13:40   #58
1ce cVbe
Benutzer
 
Benutzerbild von 1ce cVbe
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Halle/Saale
Alter: 34
Beiträge: 34
Standard

ich fahr ein cuore L701 und hab auch sehr oft das prob mit beschlagenen scheiben
wenn zum beispiel 3 man im audo sitzen sind die scheiben sofort zu erst mit lüftung wird es dann etwas bessa aba ich sag ja das ist wie mit ner konservendose fahrn xDDD
da habsch im sommer meine sauna kostenlos^^
lg 1ce cVbe
1ce cVbe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautsprecher für Cuore L276 laresx5 Lautsprecher 19 04.03.2024 08:57
Fahrwerksoptimierung Cuore L276 Flo360 Die Cuore Serie 7 28.08.2010 19:04
Abhilfe gegen die schwache Heizung im L276 Teamgreen Die Cuore Serie 4 10.01.2009 09:54
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS