Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2008, 14:20   #51
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

@rainer: Das verstehe wer will, ich versteh's auch nicht.
IMO müsste die Typklasse gleich bleiben, oder verursachen die Dai-fahrer mittlerweile so viele Schäden, dass die Typklasse hochgeht?
Nach meinem Dafürhalten kann es eigentlich nur am Alter der Fahrzeuge liegen, da mit steigendem Alter i.d.R. die Typklassen schlechter werden (warum auch immer).
__________________
Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen.
Jochen
woemax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 14:41   #52
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von woemax Beitrag anzeigen
@rainer: Das verstehe wer will, ich versteh's auch nicht.
IMO müsste die Typklasse gleich bleiben, oder verursachen die Dai-fahrer mittlerweile so viele Schäden, dass die Typklasse hochgeht?
Nach meinem Dafürhalten kann es eigentlich nur am Alter der Fahrzeuge liegen, da mit steigendem Alter i.d.R. die Typklassen schlechter werden (warum auch immer).

Verschwörungsmodus on:

Deutsche Fahrzeuge werden erst teurer wenn die Autos alt (>5 Jahre) sind um den Neuwagenverkauf zu steigern

Japanische / Nicht Europäische Autos werden IMMER teurer um ein Argument für einen Deutschen Neuwagen zu haben

/Verschwörungsmodus off
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 15:08   #53
Cuore2604
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe einen Cuore L276. Der ist ja schon gleich deutlich höher eingestuft worden (HPflicht 14, Vollkasko 19!). Wo kann ich ersehen, ob sich daran was geändert hat ? Muss die Versicherung mich in so einem Falle anschreiben? Wann muss eine Verswicherung eigentlich die Rechnung rausschicken, wenn sich etwas / wenn sich nichts ändert??
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 15:10   #54
White X
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nanana....

....na Kuckt doch mal bitte auch die Bedingungen mit an:

Versicherung ist nicht gleich Versicherung! Inzwischen habe alle Unternehmen unterschiedliche Bedingungen, die einen Vergleich nahezu unmöglich machen.
Mittlerweile gibt es 10% Beitragsnachlass in VK, wenn man den Schaden durch eine Partnerwerkstatt reparieren lässt. Man zahlt allerdings in KH wieder 10% mehr Beitrag, wenn man einen so genannten Rabattretter haben möchte.

Doch auch hier gibt es wieder Riesen-Unterschiede:

Bei meiner alten Versicherung hatte ich im Jahr 2 Schäden in KH und 2 Schäden in VK frei. Für nächstes Jahr wollten sie mich mit je 3 Schäden locken. Kommt man allerdings aus der Branche (so wie ich) dann weiß man eben auch, dass man nach dem dritten Schaden vom VR gekündigt wird. Da bringt mir also der Rabattretter gar nüscht!

Ich zahle ab 01.01.2009 monatlich für KH und VK bei SF 17 (300,-€ SB) und TK (150,- € SB) 22,57 Euro monatlich.
Inklusive Rabattretter, Schutzbrief und Schadenservice (kostenloser Leihwagen, etc).

Wer Interesse hat, kann mich gerne per PN kontaktieren.

Knitterfreie Fahrt

White X

  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 16:29   #55
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat von Cuore2604 Beitrag anzeigen
Ich habe einen Cuore L276. Der ist ja schon gleich deutlich höher eingestuft worden (HPflicht 14, Vollkasko 19!). Wo kann ich ersehen, ob sich daran was geändert hat ? Muss die Versicherung mich in so einem Falle anschreiben? Wann muss eine Verswicherung eigentlich die Rechnung rausschicken, wenn sich etwas / wenn sich nichts ändert??

Hallo, ich habe gestern von meiner Versicherung die Info über die Veränderung der Einstufung erhalten. Man hat jetzt die Zeit bis zum 30. November die Versicherung zu wechseln oder auch nicht. Mit dem Termin 30. November eines Jahres wird seit geraumer Zeit geworben die versicherung zu wechseln unter dem Aspekt man könnte Euros sparen bei der neuen Versicherung. Also nichts wie ran ans Vergleichen.

Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 19:26   #56
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Nich wundern.
Habe die beiden Themen zusammengeführt und in Allgemein verschoben da es ja um
alle Dais sozusagen geht.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 19:49   #57
HMJcopen
Benutzer
 
Benutzerbild von HMJcopen
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 104
Standard

ja, wurde er auch.
HMJcopen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 18:42   #58
Cuore2604
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von White X Beitrag anzeigen
....na Kuckt doch mal bitte auch die Bedingungen mit an:

Versicherung ist nicht gleich Versicherung! Inzwischen habe alle Unternehmen unterschiedliche Bedingungen, die einen Vergleich nahezu unmöglich machen.
Mittlerweile gibt es 10% Beitragsnachlass in VK, wenn man den Schaden durch eine Partnerwerkstatt reparieren lässt. Man zahlt allerdings in KH wieder 10% mehr Beitrag, wenn man einen so genannten Rabattretter haben möchte.

Doch auch hier gibt es wieder Riesen-Unterschiede:
Ich bin mir sicher, dass meine Versicherung schon zu den Günstigen gehört. Habe auch so eine Klausel, dass ich einen Schaden pro Jahr frei habe, allerdings nur in der Haftpflicht.

Meine Suche nach einer wirklich günstigen Versicherung, die einen Rabattschutz -oder heißt das Rabattretter?? (also auch 1 Schaden frei) auch für die Vollkasko gibt, bin ich bisher nicht sehr weit gekommen. Da sind die Preise doch beachtlich höher.

Falls jemand einen Tipp hat, gerne...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 18:45   #59
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.298
Standard

Sooo, habe heute die Benachrichtigung meiner Versicherung erhalten. L201 ist von 12 auf 13 gestiegen und wird damit 50€ teurer pro Jahr....
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 19:48   #60
Lexley
Benutzer
 
Benutzerbild von Lexley
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: 39108 Magdeburg
Alter: 42
Beiträge: 406
Standard

Einen echten Rabattretter gibt es nicht . . .

Grüße
Lexley
__________________
Lexley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standgas rauf und runter??? stritzi Die Charade Serie 4 01.05.2010 03:55
G102 in der Versicherung hoch gestuft? evo uli Die Charade Serie 5 14.12.2004 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS