Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2011, 02:14   #631
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.068
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Sonny06011983 Beitrag anzeigen
Die Kleinigkeiten könnten wohl Kotflügel, Haube und Frontschürze sein, oda??? Weil genau das ist ja alles anders, da die Scheinwerfer des bB ja eine andere Form haben und kleiner sind. Aber bin mal gespannt...
nop.. haube, flügel und co hab ich nicht bestellt.
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 18:22   #632
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Willste dat denn alles anpassen?
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 20:50   #633
krawalli
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Höxter
Alter: 56
Beiträge: 301
Standard

...bei den Ösis sind etwas größere Spaltmaße kein Problem-außerdem bekommt der Motor mehr frische Luft
Gruß Tom
__________________


Black Y
krawalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 12:55   #634
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.068
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von krawalli Beitrag anzeigen
...bei den Ösis sind etwas größere Spaltmaße kein Problem-außerdem bekommt der Motor mehr frische Luft
Gruß Tom
ja klar.. nachdem bei uns soviele deutsche autos fahren haben wir uns an schlechte spaltmaße schon gewöhnt..
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 13:53   #635
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...ich habe mal paar SpaltmassFirmen aus Östereich aufgeführt

Österreich [Bearbeiten]
nun da waren welche bei da konnte man ein Handtuch Quer duchstecken..
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 16:38   #636
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

OT: Haben die Amis eigentlich heutzutage asymmetrisches Abblendlicht?
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 01:30   #637
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.068
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
OT: Haben die Amis eigentlich heutzutage asymmetrisches Abblendlicht?
gute frage.. weswegen?


@mv4.. tz tz tz.. deine links gehn ja alle net..
aber.. ich hab meine firma.. bzw. die in der ich arbeit, auch entdeckt in der list..
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 13:18   #638
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.068
Themenstarter
Standard

also.. es geht wieder weiter.. noch nicht vollgas, aber langsam und stetig!

nachdem der kleine ja schon zwei drei tage herumsteht und ich aber heuer noch fahren möchte damit, habe ich, so zumindest ist so der plan, mir vorgenommen das der kleine heuer zumindest lackiert wird und soweit zusammengebaut wird das er auf die straße kann. das sich viele sachen rein vom budget her nicht ausgehen so wie ich das gerne hätte, ist zwar schade, aber kein weltuntergang.

erst mal vielen dank an den shaggy (TSG Forum).. von dem hab ich ein super tolles radio bekommen.. ist zwar chinesisch, aber eventuell kann man des ja umprogramieren.
wenn nicht, wird mich da der chris (TSG Forum) unterstützen müssen
es handelt sich um ein originales dvd/navi gerät aus einem sehr aktuellen corolla modell. zwar hat das display einen kleinen kratzer, aber vielleicht kann man das ja irgendwie rauspolieren oder eventuell auch tauschen sofern das möglich ist und nicht zuviel kostet.
mein großes glück ist das der materia ja eigentlich ein Toyota bB ist, und da ja alle autohersteller am sparen sind, passen, welch ein wunder, die stecker vom materia eins zu eins in den radio rein. ob er dann auch funktioniert, weiß ich erst wenn ichs probiert hab. ^^

hier mal ein paar bilder...





als nächsten vielen dank an den markus ala _CeLiCA_ (TSG Forum).. der hat mir nähmlich die emailadresse von seinem japankontakt weitergegeben und ich hab da auch gleich mal ein paar sachen bestellt. hat alles super hingehaut und ich bin ultrazufrieden mit der abwicklung. einfach, stressfrei, per paypal und schnell. teile sind heute angekommen!!!

was hab ich bestellt?
also erst mal das wichtigste..
neue scheinwerfer.. nachdem ich meine ja bereits verkauft habe, brauchte ich natürlich neue.. ^^
ich habe mir die standartscheinwerfer vom toyota bB, modell QNC2* bestellt. einfache halogenscheinwerfer mit superschöner optik.
natürlich muss da noch ein wenig am auto umgebaut werden, aber im großen und ganzen passen sie eins zu eins auf die frontend vom materia.






außerdem habe ich mir endlich gscheite seitenblinker gegönnt. ich habja schon mal vor längerer zeit welche "billigen" zum aufkleben auf die seitenspiegel gekauft, diese waren aber qualitativer schrott.. leider. deswegen griff ich auch hier ins Toyota regal und hab mir originale vom bB gekauft. in dem fall brauch ich nur mehr die spiegelkappen bearbeiten und kann die spiegelblinker direkt reinmontieren. super sache das ganze!




der Toyota bB hat, im gegensatz zum materia, etwas mehr ausstattung.. daher gibts beim bB auch mehr blaue innenraumbeleuchtungen. der materia hat ja das sogenannte ILUMINI bei den vorderen inneren türgriffen und den lautsprechern in den vorderen türen. der bB hat zusätzlich noch bei den hochtönern den gleichen blauen ring. und den hab ich mir jetzt gekauft. schaut sicher super aus.. und ich werd, daweil mal, der einzige materia sein mit diesem gimmick




so.. und last but not least.. habe ich mir die emmisions aufkleber vom bB gekauft die auf die heckscheibe kommen. nachdem ich ja den gleichen motor drinnen habe,passt das dann auch echt super rauf!



(und der erste der mich fragt was da oben steht.. den hau ich windelweich..



so.. ich freu mich und wart mal auf die antwort vom markus ala driftmaster2000 (TSG Forum).. weil ein paar sachen brauch ich noch.. und ich hoff das er mir da was bestellen kann!

so denn..
lg
Tuned
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 13:24   #639
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Scheinwerfer sieht suppi aus!!!.


ähm was steht auf dem Aufkleber...
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 13:33   #640
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.256
Standard

Was steht denn da auf den Aufklebern?

(wie weit ist das von Graz bis Mönchengladbach?)
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia Tuning in der Schweiz Nightwish2 Die Materia Serie 13 19.05.2010 11:23
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
enmymines - Materia - Modifiationen und Tuning enemymine Die Materia Serie 60 04.07.2009 20:59
Späte Auslieferung Materia / Tuning Materia lacukaradza79 Die Materia Serie 43 22.06.2008 12:28
Tuning Parts für den Materia? Riker Die Materia Serie 4 30.04.2007 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS