Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2012, 15:08   #61
totalhappy
Benutzer
 
Benutzerbild von totalhappy
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von Picard Beitrag anzeigen
Gerade nicht. Einfach mal Standlichter LED oder so eingeben. Ansonsten nennt man die auch T10 Sockel bzw. T10 W5. Die kommen dann automatisch hoch und das Suchen ist nicht schwer!
soweit klar ;-)

ich dachte nur, wenn ich genau die finde, die du verbaut hast, muss ich mir keine gedanken wegen der einbautiefe/länge machen.

es gibt da ja die unterschiedlichsten modelle bei den t10.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 15:08   #62
sonic
Benutzer
 
Benutzerbild von sonic
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: bei München
Beiträge: 126
Standard

ich glaube ich habe sie gefunden. 20 Stück für 11€

http://www.ebay.de/itm/20-Stk-T10-19...item27cbc06a1c
__________________
Materia 1.5, ESP ist mir wichtig. EZ.05.2007
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 15:16   #63
totalhappy
Benutzer
 
Benutzerbild von totalhappy
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 78
Standard

...sehen jedenfalls genauso aus. danke...ich glaub, ich bestell die mal.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 15:18   #64
Picard
Gast
 
Beiträge: n/a
Pfeil

1. Einbauplatz ist überall reichlich vorhanden

2. An das Bild halten bzw. die Dinger in dem Design sind auch irgendwie genormt. Jedesmal wenn ich die Bestellt habe, egal von wem usw., hatten die die gleichen Maße.

Was ich aber gelernt habe ist, wenn man alles Umrüsten will, dann von einer Charge kaufen. Nicht erst Standlichter, dann ne Weile später die Leuchten im Innenraum usw.. Die Lichtstärke und Lichtfarbe unterscheidet sich dann doch schon mal. Obwohl sie immer gleiches Aussehen haben!

Deswegen habe ich auch gleich so ein 10er-Pack genommen und war auf die einzelne Leuchte auch billiger. Wenn man alle Leuchten machen will, braucht man eh 5 Stück. Und auch wenn es heißt LED ist unkaputtbar, hatte auch schon das eine oder andere Mal, dass eine einzelne SMD-LED von den 5 Stück auf der Platine kaputt gegangen ist. War dann wohl mal eine schlechte Lötstelle usw.. Bei den Preisen braucht man auch nicht selber dran zu fummeln, alte raus neue rein! Was kostet die Welt und der alte Scheiß muss raus!!!

Geändert von Picard (19.11.2012 um 15:20 Uhr) Grund: Weil ich es kann!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 20:18   #65
magnum
Vielposter
 
Benutzerbild von magnum
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 43
Beiträge: 1.424
Standard

also ich gebe jetzt auch mal meinen senf dazu da ich die schon seit ca 5 jahren verbaut habe...... und das soger mit 9 led´s auf jeder seite!
1. sind es zwa led´s die eigentlich lange halten sollten aber die du mindestens alle 12 monate tauschen musst da die einzelnen led´s nach einer zeit garnichtmehr leuchten oder flackern!
2.solltest ihr überlegen direkt das abblendlicht mit um zu rüsten da es sonst sehr bescheiden aussieht denn die standlicht led´s echt weiss leuchten und die abblendlichter eher gelb sind!
3. ist dann die strassen ausleuchtung echt mies (sollte sich jeder drüber im klaren sein)
schicke direkt ein bild als vergleich dazu, der linke ist meiner bild ist schon etwas älter....
__________________
magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 21:29   #66
Picard
Gast
 
Beiträge: n/a
Pfeil

Das ist auch klar. Obwohl, was leuchten die Standlichter schon großartig aus?!? Nix! Der Name steckt ja schon drinne, die dienen nur als Park- bzw. Positionsleuchten (Stillstand).

Es kommt auf die Abblendlichter an, und da habe ich auch passende drinne. Von MTEC die Super White, sind legal und sollen die weißesten auf dem Markt sein. Habe ich mal durch Zufall gefunden. Kommen aus Japan/Tokyo und sind in der Szene dort angesagt. Hatte auch noch nie einen Satz, der solange hielt. Sind gleich zu Anfang rein gekommen und halten bis heute. Habe die Nebelfunzeln auch mit denen von MTEC bestückt. Viele Arbeitskollegen haben die sich jetzt auch letztendlich eingebaut und wurde auch schon öfters gefragt ob ich Xenon hätte, aber das mal nur so am Rande.

Dagegen kann man die von anderen Marken-Herstellern die auch weiß sein sollen in die Tonne treten. Haben alle durchweg noch zuviel Gelbstich! Und der Preis ist auch nicht zu verachten. 16€ für das Paar H4 z.B.!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 04:53   #67
sonic
Benutzer
 
Benutzerbild von sonic
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: bei München
Beiträge: 126
Standard

Ich habe mir die H4 von Osram (Night Breaker Plus 2.Gen. 15,55€) rein gemacht ist aber noch deutlich zusehen der Farbunterschied. Wie ist denn die Ausleuchtung der MTEC die Super White?

Ihr meint diese hier?

http://www.hood.de/angebot/43400773/...-aus-japan.htm

neue H4 von Osram Night Breaker Plus 2.Gen.



Ist ein leichter Unterschied zusehen zur alten H4.

__________________
Materia 1.5, ESP ist mir wichtig. EZ.05.2007

Geändert von sonic (20.11.2012 um 05:01 Uhr)
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 10:02   #68
Pandinus
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: hier
Beiträge: 656
Standard

Wie das denn mit dem LED Standlicht, nehmt Ihr die raus wenn ihr zum Tüv müsst?
Da sie ja nicht zugelassen sind.

Und hatte noch keiner Probleme?
Mein Arbeitskollege hatte LED aus Ebay bestellt (Lese-Lampe).
Auf dem Weg nach Hause gab es von oben einen Funken und dann viel Rauch und einige Minuten später war sein Golf Geschichte.
Von der Versicherung bekam er keinen Cent wegen unzulässiger Inbetriebnahme
.
Pandinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 11:02   #69
sonic
Benutzer
 
Benutzerbild von sonic
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: bei München
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von sonic Beitrag anzeigen
Ich habe mir die H4 von Osram (Night Breaker Plus 2.Gen. 15,55€) rein gemacht ist aber noch deutlich zusehen der Farbunterschied. Wie ist denn die Ausleuchtung der MTEC die Super White?

Ihr meint diese hier?

http://www.hood.de/angebot/43400771/...-aus-japan.htm

neue H4 von Osram Night Breaker Plus 2.Gen.



Ist ein leichter Unterschied zusehen zur alten H4.


Ich meinte die H4 MTEC Super White.
__________________
Materia 1.5, ESP ist mir wichtig. EZ.05.2007
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 11:37   #70
MateriaLove
Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 102
Standard

Hatte auch die M Tec Super White im Materia drin. ( siehe Bild in meinem Album hier) Also von der Optik her war ich Super zufrieden aber die Audleuchtung der Strasse ist echt schlecht! Richtig dunkler Asphalt schluckt das Licht und wenn es dann auch noch nass ist haben die Nebelscheinwerfer mehr geholfen als die Hauptscheinwerfer!
Fahre nun nicht mehr wirklich nachts herum, deshalb werden sie wieder bestellt Denn der Preis ist echt Super.
Haltbar sind sie naja ok würde ich sagen, haben bei mir leider nur 3 Monate gehalten da ich auch Tagsüber mit Abblendlicht fahre. Wenn man sie allerdings nicht so oft benutzt halten sie bestimmt länger
Grüße MateriaLove
PS: Materia 1.5, 135.000 problemlose Km und er ist nicht zu stoppen:)
MateriaLove ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L5 Funk ZV nachrüsten Freestyl3r Die Cuore Serie 5 04.03.2013 15:48
Minikat im G100 nachrüsten? RedBaron Die Charade Serie 15 04.12.2009 23:48
Tagfahrlicht für Copen copen_hh Die Copen Serie 49 12.11.2007 16:54
Tagfahrlicht woemax Die Sirion Serie 3 30.10.2007 20:09
Tagfahrlicht in Österreich, Gesetz steht; Nebelscheinwerfer Rainer Allgemein 25 04.08.2005 08:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS