Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2006, 11:53   #61
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Wenn die Sache so aussieht, empfehle ich "Finger weg". Erstens wurde der Fehler nicht erkannt, die Folgekosten sind also ungewiss. Ob das dann wirklich mit dem Sensorsatz war, ist ja noch nicht mal gesagt. Da würde ich mich überdies mal erkundigen, ob das überhaupt stimmt, dass das nur komplett als Ersatzteil gibt. Die 800Euro bist du dann aber in jedem Fall los.

Dann würde ich mir an deiner Stelle mal überlgen, ob der ansässige Dai Mechaniker überhaupt was taugt. Diese nebulosen Aussagen, von wegen, das kann alles sein, können dir hier auch gegeben werden. Falls du nicht noch eine andere Dai Werkstätte in der Nähe hast, würde ich von Daihatsu überhaupt die Finger lassen.

Es steigt und fällt alles mit der Werkstätte, zumindest ist das meine bisherige Erfahrung.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 12:11   #62
Red
Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Bochum
Alter: 42
Beiträge: 74
Themenstarter
Standard

Es ist soweit richtig, dass die Folgekosten theoretisch ungewiss sind.

Trotzdem habe ich heute mal ca. 15 verschiedene Autoverwerter angerufen, ob die nicht gebrauchte Drosselklappengehäuse incl. aller Sensoren haben (einzelne Sensoren verkaufen die nicht, der Ausbau wär zu teuer), und siehe da:

180,- für Drosselklappengehäuse und Ansaugbrücke mit Sensoren (ev. sogar Unterdruckschläuche).

Ansonsten kann es ja nur noch das Steuergerät sein, wobei auch Rainer sagte die Dinger bekommt man nicht kaputt !

Bleibt nur das Problem mit der Klima, ich wollte gleich mal anfragen was wohl n neuer Kompressor kostet (nur zur Info), dann kann ich dem Verkäufer mal kredenzen was mir bevorstehen könnte, oder Ihm bevorsteht wenn er den Wagen wiedernimmt.
Jeder Käufer nach mir wird Ihm den Wagen dann ja auch nach 1-2 tagen wiederbringen wenn er Ihn überhaupt kauft (weil er bei der Probefahrt wie bei mir nix gemacht hat).
Oder er muss tierisch im Preis runter gehen, dann kann er mir auch direkt nen Rabatt geben. Ich glaub echt sonst verklag ich den Typen auf Schadenersatz, hab langsam son Hals...
Red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 12:36   #63
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Das An- und Ausschalten des Kompressors würde ich direkt mit zuwenig Kühlmittel in Verbindung setzen. Leider kann man das auch nicht sicher wissen, bevor man nicht das relativ teure Klima Service gemacht hat.

Und Rainer in Ehren, aber ALLES ist schon mal kaputt gegangen, auch Dinge, die angeblich unkaputtbar waren.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 19:23   #64
MosesRB
Benutzer
 
Benutzerbild von MosesRB
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Essen
Alter: 42
Beiträge: 259
Standard

Ja... z.B. Bei meinem L201, die Unterdruckdosen gehen ja nie Kaputt!!;-) Sag auch meinem Dai Händler und es gibts sie ja auch nicht einzeln, weil sie ja nie kaputt gehen.Nur komplet mit Vergaser und für ca.500€:tot:

Sag mal Red woher kommst du eigentlich??(Hab ich irgendwie nicht mitbekommen.)
__________________
L201 R.I.P. 3.Juli 2006
L701 Verkauft 2011 an ein Führerscheinneuling in Raum Kassel, ich hoffe er fährt noch
MosesRB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 17:39   #65
Red
Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Bochum
Alter: 42
Beiträge: 74
Themenstarter
Standard

Sou,

kurzes Update:

Hab die Fresse voll gehabt und gestern Abend erstmal die Drosselklappe rausgerupft, mit Bremsenreiniger sauber gemacht und den Leerlauf-Kanal (also der eckige Kanal, durch den die Luft im Leerlauf an der geschlossenen Drosselklappe vorbei kann) ebenfalls mit Bremsenreiniger und Druckluft bearbeitet. Hab vorher natürlich den Drucksensor ausgebaut...

1. Test ergab: Fehler kam wieder, blieb aber nur für knapp 30 Sekunden, dann lief er wieder normal. (Am Tag vorher ging das mal 10 Minuten so)

Komisch ist auch: Man kann die Luft durch diesen Leerlaufkanal strömen hören (es pfeift recht laut), dann reißt das Pfeifen ab und erst unmittelbar DANACH stottert der Motor. Als hätte ihm irgend wer die Luft abgedrückt. Könnte das net auch ne nicht erfolgte Zündung sein und dann fehlt Ihm kurz die Kraft und er dreht gerade noch so weit dass der nächste Kolben ihn noch rettet?

Naja, ich werds bald rausfinden, da ich mich entschlossen hab die Karre zu behalten. Jaja, ich weiß, aber wenn ich se weg gegeben hätte, hätte ich mindestens 200 Euro + 30 Stunden Zeit in Sand gesetzt und müsste mir dann auch wieder n Neuen suchen und da auch wieder Zeit und Geld reinstecken und wer weiß was bei dem nach ner Woche kaputt is, also RISIKO :flamingd:

@MosesRB: Jo, sorry hab letztens erst mein Profil was editiert, weil hatte es ja eilig . Komme aus Langenfeld, liegt genau zwischen Düsseldorf und Köln.

So far, wünscht mir weiter Glück bei der Fehlersuche
Red ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile 25Plus Die Cuore Serie 22 21.07.2011 06:52
Probleme mit der Endstufe im L701 Lilla Autoradios und Endstufen 2 29.05.2010 02:51
L701 nach Kupplungswechsel nur Probleme Billyb79 Die Cuore Serie 10 23.10.2009 11:28
Cuore L701 Probleme SILBERCUORE Die Cuore Serie 65 18.10.2009 11:00
L701 Probleme mit dem Motor sreck Die Cuore Serie 20 07.01.2009 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS