Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.03.2015, 18:35   #751
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.805
Standard

Ist das nicht die Farbe, die es schon serienmäßig gab? Sicher eine sehr feine Arbeit, aber so lange hinreden, tun und basteln und dann steht er in "normalem Weinrot" da.

Vielleicht übersehe ich da aber auch ein Detail.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 18:49   #752
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Ist das nicht die Farbe, die es schon serienmäßig gab? Sicher eine sehr feine Arbeit, aber so lange hinreden, tun und basteln und dann steht er in "normalem Weinrot" da.

Vielleicht übersehe ich da aber auch ein Detail.

Zwei wichtige Details:

1.) Das neue Rot ist schöner - geht allerdings für den nicht-Daispezialisten als Serienfarbton durch.

2.) "steht er da" ist eine gute Wortwahl für ein Fahrzeug, dass nicht so einfach auf die Strasse darf.

Einen Scion zu importieren wäre keine Alternative gewesen? Den kann man ggf auch nicht zulassen!
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 06:21   #753
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.068
Themenstarter
Standard

Nicht-Daihatsu Spezialisten.. ähm.. also 99.999999999999% aller Menschen die ich kenne

Also mir is es eher um des gegangen das ich keinen Serienmäßigen oder Serienmäßig-ähnlichen Farbton nehme. 1 Min Google und jeder kommt drauf das die Farbe nicht Serie ist.

"nur" normales Weinrot stimmt so ja auch nicht. normales Weinrot hat normalen metallic drinnen. meiner besteht aus goldenen statt aus silbernen flakes (der eigentliche metallic Effekt also). das für einen normalen Menschen die Farbe nichts besonderes ist, war mir klar, aber das macht nichts. Ich wollte ja über 3 Jahre lang ein braun haben.. aber durch den Umschwung in der Szene und da ich bereits andere Fahrzeuge von mir in rot habe (ist auf den meisten Fahrzeugen zur Zeit meine Lieblingsfarbe) bin ich dann auf rot umgestiegen. Rot ist halt sehr schwierig.. ein schönes rot finden das am Tag und in der Nacht gut aussieht, ein rot das nicht an jeder Ecke steht.. hab ich daher recht gut erwischt. Alles andere hätte wieder a Spezialgeschichte ala candy-Red werden müssen. Wollte ich auf keinen fall. Heutzutage passiert viel zu schnell was oder Pläne ändern sich. Candy-Rot lässt sich wie die meisten anderen Effektlacke kaum bis gar nicht nachlackieren ohne das man es sieht.

und wegen lange hinreden, tun und basteln .. das hat ja nix mit der farbe zu tun. sondern mit den firmen, den teilen, den umbauten, meinem Budget.. keine Ahnung.. dem abstand zwischen Sonne und Erde zwecks Motivation oder so. ^^
hab ja auch über 1 1/2 Jahre gewartet bis mein lackierer den Wagen geholt hat. dann stresst mich so manches anderes Zeug gar nicht mehr

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Einen Scion zu importieren wäre keine Alternative gewesen? Den kann man ggf auch nicht zulassen!
ähm.. nein!
1.) Scion gibt's keinen mit diesem Modell. 1st Generation war baugleich mit dem bB, die 2nd Generation ist mit dem Toyota Corolla Rumion baugleich.
2.) Im nachhinein gesehen wäre daher nur der Toyota bB 2nd Generation interessant gewesen (auf den hin habe ich ja umgebaut).. würd aber auch nichts bringen... weil im Grunde scheitert die offizielle Zulassung NUR am Luftfahrwerk!! denn Radln, Verbau, etc.. bekommt man immer irgendwie über a paar Ecken und Länder eingetragen! Aber Luftfahrwerk ist absolut und unverrückbar verboten in Österreich (im Moment noch)..
daher.. nein.. das einzige das mir der Import von einem Toyota bB was gebracht hätte wäre die Tatsache das ich mir ein paar Teile erspart hätte zu importieren. dafür hätte ich wieder NoVa und CO² Steuer drauf zahlen müssen.
Vergiss nicht das ich ja über 2 Jahre damit gefahren bin und die Hoffnung habe das sich manche Gesetze in Österreich etwas lockern werden. Dann könnte es vielleicht doch irgendwann mal klappen mit einer offiziellen Zulassung.
Und meinen Daihatsu verkaufen und stattdessen als Projekt einen anderen kaufen.. nein.. müsste ich ja erst wieder lackieren lassen. Und für den Materia bekommt man bei uns nicht mehr genug Geld das ich den Toyota bB zumindest ums gleiche Geld herbekomme (inkl. aller anfälligen Kosten) und es ist auch einfach nicht das gleiche.. den Materia hab ich neu gekauft. ich bin erster und einziger Besitzer und ich bin so sentimental das er noch immer zugelassen ist! ist auch ein Grund warum ich ihn nicht hergeben wollte.
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA

Geändert von Tuned (03.03.2015 um 06:29 Uhr)
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 13:49   #754
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Nun gut. Wenn der Materia mit LFW ausgestattet wird und damit zum Leben auf der Schattenseite verdammt ist, könntest du seine Existenz doch mit einem Toyota/Lexus V6 oder V8 aufhellen.
Normalerweise würd ich sagen, so ein Umbau fällt aus wegen Zeit, Kosten, Zulassungsfähigkeit.


Da dir aber alle 3 Punkte wurscht sind.....hau rein, bau ein!

M
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 19:24   #755
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.805
Standard

Schöner als K...braun ist´s auf jeden Fall.

Irgendein Flipflop-Lack wäre meine Wahl gewesen, aber auch ein nicht so auffälliger.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 07:08   #756
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.068
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Nun gut. Wenn der Materia mit LFW ausgestattet wird und damit zum Leben auf der Schattenseite verdammt ist, könntest du seine Existenz doch mit einem Toyota/Lexus V6 oder V8 aufhellen.
Normalerweise würd ich sagen, so ein Umbau fällt aus wegen Zeit, Kosten, Zulassungsfähigkeit.


Da dir aber alle 3 Punkte wurscht sind.....hau rein, bau ein!

M
wieso Schattenseite? was ist daran schlimm das man ein Auto nicht jeden Tag fährt?? meinen Oldtimer bin ich seit 2 jahren nicht mehr gefahren. meinen Rennstrecken wagen bin ich sowieso nur ganz selten auf der straße gefahren und auch nur 2-3 mal im jahr auf einer Rennstrecke! sogar mein spaßauto wurde voriges jahr nur einmal gefahren auf einer Rennstrecke.
ich fahre mit meinem alltags 7er genug km das ich nicht gezwungenermaßen mit den anderen fahren muss!

und a V8 im Materia.. nein, des geht mal gar nicht. Turbo oder kompressoraufladung warat scho net so schlecht. aber bringt gar nix! mir geht's beim materia NUR um die Optik und net um Leistung. schau mal.. das sind meine anderen Autos.. da hab ich teilweise genug Leistung. da reichts mir wenn der kleine dai a paar mal im jahr gefahren wird mit serienleistung!







__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA

Geändert von Tuned (04.03.2015 um 07:12 Uhr)
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 21:55   #757
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.068
Themenstarter
Standard

Heute hatte ich großen Waschtag mit dem Materia! ^^ Alle Kunststoffverkleidungen erst mal noch ein wenig gestrippt und alle restlichen Schalter, Kabeln, Beleuchtungen und Dämmungen abgebaut und danach mitn fettn Kärcher abgespritzt das der Staub der nach 5 Jahren schon recht zäh auf den Teilen haftete, gscheit weggeht und net in jeder Ritze der Dreck drinnenbleibt.
Jetzt lass ich sie mal eine Woche oder so durchtrocknen bevor ich sie nochmal abblasen werd und gscheit verstau bis ich sie brauch bzw weiter bearbeiten werde.







__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 12:22   #758
totalhappy
Benutzer
 
Benutzerbild von totalhappy
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 78
Standard

hallo,

wie bekommt man eigentlich die zierleiste an der heckklappe ab? ist die geklebt oder geklipst?

für eure hilfe, vielleicht sogar mit fotos, bin ich euch sehr dankbar.

viele grüße
axel
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 12:28   #759
ntg
Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2015
Ort: stendal
Alter: 55
Beiträge: 192
Standard

hallo,
innenverkleidung ab, ist geklippst und geschraubt wenn ich mich nicht irre.
mfg
niko
ntg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 19:55   #760
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

mich würd ja intressieren obs hier schon news gibt.
Und die Farbe würd ich gerne mal bei Tageslicht sehen.
und überhaupt, zu wenig infos !!

Alex
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia Tuning in der Schweiz Nightwish2 Die Materia Serie 13 19.05.2010 11:23
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
enmymines - Materia - Modifiationen und Tuning enemymine Die Materia Serie 60 04.07.2009 20:59
Späte Auslieferung Materia / Tuning Materia lacukaradza79 Die Materia Serie 43 22.06.2008 12:28
Tuning Parts für den Materia? Riker Die Materia Serie 4 30.04.2007 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS