Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2007, 23:20   #41
Materia911
Benutzer
 
Benutzerbild von Materia911
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Beiträge: 94
Themenstarter
Standard

@tinbed: Hey Jörg, ja der Schwarzkeil ist eine nachträgliche Folie. Frag besser nicht nach einer ABE... Der einzige mit Abe (Folia Tec) war viel viel viel zu klein bei der stark gebogenen Scheibe...

@Thunderbird: Jo, die Geschichte mit der ET und dem Hebelverhältnis sehe ich auch so. ABER: Ich habe zum Thema Spurplatten wieder was neues, also ALLE gut zuhören: Es gibt sowohl von SCC als auch von H&R passende Platten für den Materia! War heute nochmal auf der Motorshow und habe dies rausgefunden! Ich habe mir jetzt einen originalen Materia-Stehbolzen /Rändelbolzen bestellt, um diesen ausmessen und die benötigten Maße für die längere Variante ermitteln zu können. Sobald ich das habe, ist das Problem ein für alle Mal gelöst. Nur schade, dass ich den Herstellern diese Arbeit offensichtlich abnehmen muss, weil sich keiner dazu in der Lage sieht. Egal. Dann bin ich zumindest auch wie mit dem Fahrwerk der erste

...."bitteNICHTsoernstnehm"

ach so, @tinbed: ja die Motorshow war zum Thema Materia SEHR übersichtlich... Auch generell mutiert die Messe immer mehr zu einem Pseudo-Tuning-Trödelmarkt, auf dem sich alle Ebay-Händler tummeln. Aber zumindest liefen auch dieses Jahr ein paar nette Mäuse als Entschädigung dort herum
__________________
Materia911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 07:34   #42
tinbed
Benutzer
 
Benutzerbild von tinbed
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: 94060 Pocking
Alter: 52
Beiträge: 59
Standard

ABE hat mich noch nie Interessiert.....

Ich war mit 3 Kumpels in Essen, die hatten den Autrag die Autos zu fotografieren, und ich habe mich voll auf die zum Teil wirklich waffenscheinpflichtigen Mädels gestürzt, leider nur mit dem Fotoapparat...
tinbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 12:42   #43
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

war das eine sonderanfertigung mit dem hintergrund einer kleinserie? oder bauen die auch "nur für mich" ?
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 17:25   #44
Materia911
Benutzer
 
Benutzerbild von Materia911
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Beiträge: 94
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Racemove Beitrag anzeigen
war das eine sonderanfertigung mit dem hintergrund einer kleinserie? oder bauen die auch "nur für mich" ?
Bahnhof? Koffer klauen? Ägypten??
__________________
Materia911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 17:30   #45
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Racemove wollte wohl sagen: War der Fahrwerksbau für Dich in den Materia quasi das Prototypmodell und H&R will eine Kleinserie dazu herstellen oder war es eine einzelne Sonderanfertigung ?

Zweite Frage von Racemove war wohl: Würden die auch mir ein Fahrwerk bauen ?


Die zweite Frage kann ich beantworten: Ja! H&R kann für nahezu jedes Fahrzeug ein Fahrwerk bauen. Selbst Nordschleifenabstimmung sind möglich, wenn H&R die exakte Gewichtsverteilung pro Rad (!!) zur Verfügung bekommt.

Kostet natürlich auch unfähr den Gegenwert eines Daihatsus
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 22:46   #46
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

exakt, so hatte ich das gemeint. das kommt davon wenn mal versucht alles in einen satz zu packen

hintergrund ist natürlich ein sportlich kompromissloses fahrwerk für den move, der preis von <1000 euro ist ja halbwegs ertragbar.
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 14:51   #47
Materia911
Benutzer
 
Benutzerbild von Materia911
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Beiträge: 94
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Racemove Beitrag anzeigen
exakt, so hatte ich das gemeint. das kommt davon wenn mal versucht alles in einen satz zu packen

hintergrund ist natürlich ein sportlich kompromissloses fahrwerk für den move, der preis von <1000 euro ist ja halbwegs ertragbar.
@racemove: SORRY! Mann, ich bin wohl schon etwas eingerostet...

Aber jetzt wo ich weiß, was Du meinst: Das war zwar keine Sonderanfertigung, sprich, jeder kann es ab sofort haben, aber die Jungs sind relativ interessiert an neuen Produkten. Ich denke, wenn Du Dich mit 2-3 andren Move-Fahrern zusammen tust, lässt sich bei denen vielleicht was machen. Das größte Problem schätze ich, liegt einfach nur bei den einmaligen Entwicklungskosten und Kosten für die Gutachten. Ergo: Je mehr Nachfrage, desto besser
__________________
Materia911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 14:54   #48
Materia911
Benutzer
 
Benutzerbild von Materia911
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Beiträge: 94
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von tinbed Beitrag anzeigen
ABE hat mich noch nie Interessiert.....

Ich war mit 3 Kumpels in Essen, die hatten den Autrag die Autos zu fotografieren, und ich habe mich voll auf die zum Teil wirklich waffenscheinpflichtigen Mädels gestürzt, leider nur mit dem Fotoapparat...
Hey Jörg: hier mal ne kleine "Anregung"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0196 (Large).JPG (114,7 KB, 52x aufgerufen)
__________________
Materia911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 05:44   #49
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

hoffentlich drückt die mit ihrem knochigen hintern keine dellen ins blech ;-)
auch wen die echt gut aussiehtt würd ich eher das auto mit nehmen wenn ich die wahl hätte ... obwohl... (grübels).. ich denk nochmal drüber nach *gg*
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 09:51   #50
Markus.W
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus.W
 
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: 50129 Bergheim
Alter: 53
Beiträge: 623
Standard

Zitat:
Zitat von Thunderbird74 Beitrag anzeigen
hoffentlich drückt die mit ihrem knochigen hintern keine dellen ins blech ;-)
auch wen die echt gut aussiehtt würd ich eher das auto mit nehmen wenn ich die wahl hätte ... obwohl... (grübels).. ich denk nochmal drüber nach *gg*
Das mit den Dellen geht ja noch. Die Hupfdohlen sind ja meist so unterernährt, daß sie kein nennenswertes Gewicht auf die dünnen Bleche bringen. (Beim Blech träume ich heute noch von meinem VW-Kübel)

Was viel gefährlicher für den Lack ist, ist Intimschmuck. Das gibt schöne Kratzer!
Kenn ich aus Erfahrung, da ich häufiger mit Promotion-Cars auf diversen Veranstaltungen unterwegs bin.
__________________
Gruß
Markus
Materia 1.3
Markus.W ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mängelliste und die Antworten, Abschied, eBay und Verkauf des Materia RD-Mati Die Materia Serie 24 16.04.2011 23:58
Materia - wer kann mir eine Kaufempfehlung geben? Laice Aterna Die Materia Serie 52 15.11.2010 20:07
Mein "Neuer" jetzt gehöre ich wieder dazu. dierek Die Cuore Serie 146 21.05.2010 09:57
Materia kaufen oder nicht kaufen? Pandinus Die Materia Serie 14 06.12.2009 13:17
Materia Verkauf lacukaradza79 Die Materia Serie 11 21.05.2007 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS