Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2006, 22:03   #1
MosesRB
Benutzer
 
Benutzerbild von MosesRB
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Essen
Alter: 42
Beiträge: 259
Standard Ich hab ein paar Fragen zum L7

Hallo!!
Also von euch hat keiner nen Stromlaufplan vom L7???
Ich wollte mir E-fenster und ne ZV nachrüsten!!
Hab zwar momentan noch nicht einmal ein Radio drin, geschweige den die Anlage aus meinem altem Wagen ausgebaut.Aber was sollst ich denk ja Langzeitlich!!!
Und so ein Stromlaufplan wäre echt schon mal nicht schlecht!!Hab da ja heute schon mal geguckt und da liegen so viele totgelägte Stecker im Fussraum, die ich ja vielleicht für meine Zweke benutzen könnte aber mir nicht sicher bin ob es auch dir richtigen sind.
Ne Kopie tuts auch!!muss auch nicht für Lau sein!!!!

Dan hätte ich noch ne spätziele Frage wahrscheinlich an @Rainer...
Was macht überhaupt die Immobilizer ecu???
Und dan hab ich mir heute gedacht ich kauf mir da so ein OBD auslesegerät für zuhause, da gibt ja welche zum Teil erschwinglich bei www.muleit-elektronik.de die man an den PC/Laptop anschliest.Nur welches Protokoll brauch ich für nen Daihatsu und am besten wäre es auch wenn das selbe Gerät an eine Astra f passen würde.
Gibts hier jemand der Achnung davon hat oder schon mal Erfahrungen gesammlet hat??

War heute übrigens heute auch bei Daihatsu und wollte wissen wie teuer Federn und der kleine Heckspoiler für den L7 sind.Federn 246€+Steuer und Heckspoiler 384€+Steuer so viel zum Thema billig.Werde wohl warten müssen bis sich einer Kaputtfährt damit ich die Teile irgendwo abstauben kann.
Aber nicht das ich es jemanden wünschen würde!!!!!
__________________
L201 R.I.P. 3.Juli 2006
L701 Verkauft 2011 an ein Führerscheinneuling in Raum Kassel, ich hoffe er fährt noch
MosesRB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 23:14   #2
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Also 1. Die Immobilizer ECU ist die so gennante elektronische Wegfahrsperre bzw. das Steuergerät was in verbindung mit dem Transpondermodul am Zündschloß und am Motor ECu hängt.

2. Welches baujahr is dein L7?? Alle PKW die nach 2001 in Deutschland zugelassen sind müssen ein OBD2 Protokoll haben damit man die Abgasrelevanten Bauteile bei der AU außlesen kann. Also brauchst du ein OBD2 Fähiges interface haben welches du sehr günstig bei www.OBD-Diag.de [ http://www.OBD-Diag.de ] erwerben kannst. Ich muß sagen die dinger funtzen echt super ich hab mir das Interface mit 11 Protokolle gekauft um auch VAg Modelle auszulesen und das geht super und eine Software ist auch dabei.

Beim ASTMA F weiß ich net was der fürn Protokoll hat ich glaub aber maximal OBD1
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 23:29   #3
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Also Federn hab ich dir nen Link in den anderen Thread geschrieben, da kosten die Eibach ca. 166 inkl. Versand!!!
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 23:13   #4
MosesRB
Benutzer
 
Benutzerbild von MosesRB
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Essen
Alter: 42
Beiträge: 259
Themenstarter
Standard

Yoo...
Die bei www.tij-power.com sind wirklich um einiges günstiger!!!
Sogar bei den ganzen Tunigteilen für mein Astra...
Thanks @Caromaniac

Ach und danke auch an freestyler78
Das mit dem OBD muss ich mich mal irgend wo schlau machen, will mir aber schon lange eins zulägen nur keiner kann mir genau auskunft geben.
Kann dein OBD nur Fehler auslesen oder auch löschen??

Der Astra Cabrio BJ97 hat jetzt ne 16poligen steker sieht aber anders aus als der vom OBD2 und das protokol schimpft sich ALDL (haben so weit ich weis alle AMI´s) nur das der Motor aus nem 93er satamte wo es nur einen 8Poilgen stecker für Diagnose gab und wir beim Service richtig tricksen mussten.Für den Motor und Bortcomputer musten wir Tech1 mit adapterkabel benutzen und fürs Airbagsteuergerät und den ganzen anderen Kram Tech2.
Aber das ist ne andere Geschichte!!

NEN STROMLAUFPLAN hat keiner gefunden, oder???
__________________
L201 R.I.P. 3.Juli 2006
L701 Verkauft 2011 an ein Führerscheinneuling in Raum Kassel, ich hoffe er fährt noch
MosesRB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 03:21   #5
abi307
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MosesRB
NEN STROMLAUFPLAN hat keiner gefunden, oder???
Hi Moses,
ich habe zuerst auch nach einem gesucht in google und emule. Vielleicht hat das jemand doch. Man kann auch ohne auskommen, wenn man nur ZV und elFH anschließen möchte. Ich habe in einem anderen Beitrag dazu geschrieben. Hier ein Link dafür:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=15402&page=2

Hast du eine ZV bei ebay gekauft? Meine hat 24EUR gekostet (Lion Tuning/[Dectane]), es gab auch welche für 19,99.
Um elFH anzuschließen, brauchst du auch Plus (z.B. vom Autoradio oder Batterie) und Minus von der Masse(eine der Befestungsschrauben an der Karosserie). Mehr nicht.

Schreib uns dann von dem Einbau von el. FH. Ich bin auch gespannt, (ob) und wie es geht.
Gruß
Alexej

Geändert von abi307 (26.07.2006 um 03:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 10:24   #6
MosesRB
Benutzer
 
Benutzerbild von MosesRB
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Essen
Alter: 42
Beiträge: 259
Themenstarter
Standard

Hallo!!
Ich habe in meinem Alten Dai ne ZV mit Alarmanlage und bewegungsmelder etc. und die fensterheber will ich nem kollegen abquatschen der sich mal solche billigen universalldinger bei e-bay geschossen hat die aber bei sein golf cabrio nicht rein passen
Das mit dem hinbekommen krieg ich auch so hin nur man könnte sich jede mänge arbeit ersparen wenn man weis welche kabel wofür ist.dan bruchte man z.b. nicht soviele kaben von der fahrertür zur beifahrertüf schleifen weil ich das gefühl habe das da schon die orginalken kabel für ZV und elFH schon liegen.
__________________
L201 R.I.P. 3.Juli 2006
L701 Verkauft 2011 an ein Führerscheinneuling in Raum Kassel, ich hoffe er fährt noch
MosesRB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore (L501) Neuling mit ein paar Fragen schulti Die Cuore Serie 41 15.08.2012 23:32
Brauche ein paar Tips zum Türkabelbaum L7 62/1 Die Cuore Serie 2 07.09.2011 16:56
kurze vorstellung und ein paar fragen okin Die Materia Serie 9 12.10.2008 14:41
Ein paar Fragen Applause-Newbie Die Applause Serie 10 30.04.2007 21:40
Bin neu und habe paar Fragen nx Die YRV Serie 8 16.07.2005 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS