Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2008, 17:54   #1
Cale
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 11
Unglücklich Tuningteile für den Coure

Hallo allerseits,

da ich demnächst einen Daihatsu Coure bekomme habe ich auch schon nach Verzierungen geschaut, leider jedoch nicht wirklich was brauchbares gefunden

Deshalb wollte ich euch mal fragen wie ihr vielleicht eure Wagen ausgestattet habt. Könnte man von anderen Automarken Tuningteile verwenden, bzw etwas verändern? (zB Seat Ibiza mit älterem Baujahr?) Wenn ja, welche würden auch passen?

Selber irgendwelche Teile bauen wäre hier warscheinlich sogar unaufwändiger und macht bestimmt auch viel Spaß, doch leider habe ich sowas noch nie gemacht und weiß auch nicht wie, woraus und womit man sowas machen könnte
Cale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 17:58   #2
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Was haste denn für einen Cuore?! BJ?!

Leider und aber eigentlich auch schön ist es, dass jeder Cuore an dem was gemacht wurde einzigartig ist, weil Eigenbau und Improvisation das einzige ist womit man am Cuore was verändern kann.

Und jeeeeder fängt mal an
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 18:11   #3
Cale
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 11
Themenstarter
Standard

Ach ja, hab ich glatt vergessen

Ich bekomme vorerst einen L201, allerdings interessieren mich auch Teile für den L80 Bj.91, da meine Mutter einen hat, welchen ich dann auch fahren könnte
Cale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 18:30   #4
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

L201 fein, hat ich auch mal da schau doch mal auf www.sakura-car.de, allerdings die Teile die du da findest, sind nicht unbedingt TÜV Tauglich, wenn die die Grünen anhalten, könnte es probleme geben.
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 18:47   #5
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Cale

Aus dem L80, wie auch dem L201 lässt sich doch so Einiges machen. Schau mal, ob Du noch irgendwo Westatec -Verspoilerungen auftreiben kannst. Die gab es für den L80, wie auch den L201.
Frag mal bei Daihatsu Fuchs in Ahrweiler nach. Vielleicht hat er noch was für Dich ?
Ideen wirst Du hier viele Finden !! Einfach mal stöbern.
Bei diesem Thema hier, dürftest Du genügend Ideen finden
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ht=L80&page=29

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 18:54   #6
Cale
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 11
Themenstarter
Standard

Danke für den Link, da gibts ja auch eine kleine Auswahl an Teilen :)

Ich hab vorhin aber mal überlegt was ich mach sollte und bin zum Schluss gekommen, dass ich zumindest einmal Versuchen sollte etwas selber zu bauen :) wenn diese Teile die man bei sakura car beim TÜV nicht durchbekommt könnte ich ja auch eine Einzelabnahme machen für diesen Eigenbau-Teil (oder etwa nicht ). Naja wenn ich es nie versuche werde ich es auch nie können^^.

Zuerst werd ich mal einfach so zum Test versuchen, einen Heckspoiler zu basteln, sieht glaub ich noch am einfachsten aus Wenn ich das richtig verstanden habe kann man eine Form mit Glasfasermatten einwickeln und dann mit Harz bestreichen Ist ja auch günstig.

Wenn ihr aber noch weitere Seiten kennt oder ob Teile von anderen Marken nach kleiner Anpassungsarbeit funktionstüchtig sind - her damit
Cale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 19:20   #7
Cale
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 11
Themenstarter
Standard

Zu der Westatec -Verspoilerungen hab ich per Google Suche nichts gefunden^^ aber das sagt ja noch nichts :O (hoffe ich). Und wenn man deinen Coure sieht fühlt man sich mit so einem normalen total schlecht ^^

Geändert von Cale (11.01.2008 um 19:29 Uhr)
Cale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 19:25   #8
stud_rer_nat
Benutzer
 
Benutzerbild von stud_rer_nat
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Erzgebirge
Alter: 47
Beiträge: 259
Standard

Hilfe! Wenn ich mir das schon bildlich vorstelle kräuseln sich mir die Fußnägel...

Was willst Du denn bei einem Bj. 91 noch tunen? Da kosten die Anbauteile ja mehr als das ganze Auto.
__________________
Gruß, stud!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 19:30   #9
Cale
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 11
Themenstarter
Standard

lol deine armen Fußnägel xD

naja warum denn nicht sowas sieht man eben nicht jeden Tag auf der Straße, und auch wenn es etwas kostet, ich finde es lohnt sich
Cale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 19:47   #10
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Ich sehe auch nicht was dagegen sprechen sollte... jedem das seine und dabei kann man ihn ja unterstützen oder nicht!?!?!
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo gibt es Tuningteile für einen Daihatsu Coure? JanDelay Allgemein 1 15.11.2004 20:44
Gibt es eine Japanische Seite wo man Tuningteile D.Rider Daihatsu Japan 1 08.07.2004 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS