Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2007, 22:31   #1
lacukaradza79
Benutzer
 
Benutzerbild von lacukaradza79
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 32
Unglücklich Materia abgespeckter bB

Hi Leute,

habe heute nochmals genauer die Innenausstattung vom baugleichen Toyota bB in Japan und den USA angeschaut. Dort gibt es wohl einiges mehr an Serienausstattung.

Allein die Musikanlage fällt mit mit 9 Lautsprechern (darunter einen 300 Watt Woofer) deutlich größer aus. Auch die Fernbedienung für die Steuerung der Musikanlage und der blau beleuchteten LED`s in der Armlehne (man kann hier zwischen statischen Licht und zum Beat der Musik leuchtenden LED`s wechseln. LED`s sind an allen 9 Lautsprechern angebracht) sind definitiv ein Gimmick welches in der europäischen Variante nicht vorhanden ist.
Zusätzlich ist im Subwoofer ein Line In für MP3 Spieler oder andere Geräte serienmäßig mit drin.

Bilder sind hier abrufbar: http://www.newlaunches.com/archives/...usic_lover.php

Weiß jemand ob die Musikanlage so jemals als Zubehör erhältlich sein wird??? Anbieten würde es sich sicherlich...

Weiter ist eine Klimaautomatik und nicht bloß eine Klimaanlage eingebaut.

Neben den in Europa erhältlichen Farben für den Materia gibt es in Japan auch noch weitere Farben, sowie die Möglichkeit individuell ab Werk sein Fahrzeug mit Graffitis und Tribals veredeln zu lassen. Ich habe die zusätzlichen Farben und ein Tribal Bsp. mal von der Toyota Seite HIER als Anhang angefügt. Mehr Infos gibts direkt auf www.toyota.jp/bb

Schade das wir hier in Deutschland wohl wieder mal eine etwas abgespeckte Version vorgesetzt bekommen

Viele Grüße
Armin
lacukaradza79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 23:11   #2
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Ja wirklich schade!! aber ist doch leider immer so, die versuche die Marke vorann zu bringen werden schon im Keim erstigt das kennen wir doch schon seit Jahren und nur mit viel Kampf zu etwas kommen (síehe den Copen)
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 23:37   #3
Sandmann
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 4
Ausrufezeichen

Also ich hab mir mal den Toyota angeschaut im Netz wenn ich das seh könnt ich Daihatsu deutschland übers knie legen .
Warum können die denn nicht auch gleich einen Sub einbauen und warum zum Teufel sind nur die Beiden Boxen vorne beleuchtet!! ???
Kostet das etwa so nee menge mehr ? Denke nicht aber für so einen nachträglichen einbau sind die kosten und der aufwand zu hoch:intrigan:
Weiß wer von euch ob ein toyota händler aus deutschland so einen besorgen kann müßte aber ein links lenker sein!
Aber dann kommt wieder der gute Deutsche Beamte und so muß wieder einiges geändert werden bis ich hier die zulassung bekomme Also auch zu teuer .
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 00:00   #4
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Ich würd dir empfehlen geh zu einem AMMI-Importeur gibts im Rhein-Main gebiet einige und Frag mal ob er dir nicht nen Scion Importieren könne (einfach ein D vorn und hinten drann und du hast nen Materia), das gute wär du hättest dann auch den stärksten Materia in Deutschland mit nem 2,4l Motor Was die Kosten angeht kann ich dir nichts sagen ich weiß nur wer nen neuen Ford Mustang GT Cabrio haben will bekommt ihn in Mühlheim (bei Offenbach) für rund 40T€ beim Importeur und nicht für mehr als 45t€ beim örtlichem Händler, da die Kisten bei den Ammis im Schnitt 20% und mehr günstiger sind als in Dts.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 07:07   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist nicht nur bei Toyota so sondern sogar Daihatsu SELBST bietet in Japan WESENTLICH mehr an, von der Klimaautomatik über Momo Lenkräder verschiedene Felgen und und und....

Schau dich doch mal auf der japanischen Seite um....

http://www.daihatsu.co.jp/showroom/lineup/coo/index.htm

auf der linken Seite unter dem Materia sind japanische leisten, UNTEN im IE siehst du, wenn du mit der Maus darüber bist ohne zu klicken, was das ist, also etwa presentation..

Gugst du auf mein Beispiel:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg japan.JPG (128,3 KB, 51x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 15:37   #6
telecover
Benutzer
 
Benutzerbild von telecover
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 46
Beiträge: 439
Standard

Vielleicht gibts ja mal ein Sondermodell mit der edleren Ausstatung.
Das nicht jedes Extra importiert wird ist ja wohl klar.
Daihatsu will auch eine gewisse breite Masse treffen mit ihren Ausstatungslinien und der Preis ist eben doch sehr entscheidend.
Ausserdem kann man den Materia in der 1,3er Version durchaus als Nachfolger im Marktsegment von Move, YRV und GM sehen und leute die solche Fahrzeuge gekauft haben stecken wohl üblicherweise nicht allzuviel Geld in Tuning Schnick-Schnack.
Ich denke mal man muss das ganze abwarten, der Materia verkauf ist ja offensichtlihc doch recht gut angelaufen, wenn weiterhin genug Nachfrage nach besseren Modellen herrscht kommt sicher noch etwas nach.
__________________
telecover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 19:26   #7
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von telecover Beitrag anzeigen
Daihatsu will auch eine gewisse breite Masse treffen mit ihren Ausstatungslinien und der Preis ist eben doch sehr entscheidend.

Die beiden Modelle heben sich aber IMO nicht entscheidend voneinander ab. Der 1,3er bietet mit der Frontscheibenheizung sogar einen Mehrwert gegenüber dem 1,5 (wie in einem anderen Thread diskutiert).

So ganz versteht die Modellpolitik wohl keiner. Die blau beleuchteten Lautsprecher würden mir am A vorbeigehen, aber eine Klimaautomatik und ein paar weitere Goodies würden mich als potentiellen Käufer eher zum 1,5er schauen lassen. Wer nicht unbedingt Automatik will, wird also eher zum 1,3er greifen, der Wunder, oh Wunder in D nur auf Bestellung zu bekommen ist. Ich meine, dass DD genau weiss, dass die beiden Modelle unglücklich gegeneinander abgegrenzt sind und so versucht, durch die Ungeduld der Leute die 1,5er zu verkaufen.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 20:02   #8
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Langsam frag ich mich, warum die überhaupt den 1.5er Rausgebracht haben.

Okay sonst gäbe es wieder Kritik von wegen nur eine Motorsisierung, aber lieber das und dann bei dieser einen Motorisierung ne vernünftige Ausstattung.

Es stelle sich einer vor, jemand möchte Frontscheibenheizung UND blau beleuchtete Boxen haben!!! ;-)

Der wird dann wohl nen Scion importieren müssen *gg*
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 20:05   #9
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Vor allem, was wird dem Käufer des 1,5er wichtiger sein, die Frontscheibenheizung, oder die blau beleuchteten LS? Ist sicher stylisch, blau umrandete LS zu haben, aber spätestens im nächsten Herbst/Winter wird man sie gerne gegen die Frontscheibenheizung eintauschen wollen.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 22:58   #10
Brazzo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 17
Standard

Was macht es eigentlich für einen Sinn, dass es das Auto in Japan unter der Marke Daihatsu und Toyota gibt?


Brazzo
Brazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuningteile für Materia / COO / bB Tuned Die Materia Serie 22 24.01.2012 23:07
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Böser Blick / Scheinwerferblenden beim Materia und Toyota bB MrHijet Die Materia Serie 78 31.03.2009 17:20
Materia und Toyota bB (Bibi) Kjen17 Die Materia Serie 33 31.03.2008 08:45
Materia -> bB Conversion Tuned Die Materia Serie 33 24.02.2008 00:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS