Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2009, 09:36   #1
y905
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 61
Standard Greddy Emanage Tuning, Urlaub in England würde sich lohnen

Na das nenn ich doch mal ein klasse angebot, einbau und mapping vom emanage blue für 300 englische pfund !!!, schade dass england nicht grad um die ecke ist, naja vielleicht nächstes jahr urlaub mit gtti an der englischen rivera plus besuch in surrey bei fusion motorsports , hier der link
http://www.fusion-motorsport.co.uk/i...cars&Itemid=12
y905 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 10:12   #2
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

mit dem emanage inklusive? das wäre gut!
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 12:36   #3
y905
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 61
Themenstarter
Standard

na dann wäre ich schon unterwegs nach calais , aber im ernst emanage blue + mit notwendigem zuberhör ist für 350,- € zu haben, gebraucht vielleicht noch ein bischen billiger + 350,- € für einbau und mapping und den üblichen modifikationen und ladedruck auf 1,3 bar hast du dann ca. 150-160 ps für relativ wenig geld, schade das deutsche tuner nicht solche preise anbieten
y905 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 15:36   #4
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 37
Beiträge: 935
Standard

ja, das sind €700 besser als mit nem FCD, soll aber an die freiprogrammierbaren steuergeräte nicht ran kommen... habe mir das gerät mal genauer angeschaut und die anleitung usw. gelesen... bin davon selber auch nicht so überzeugt, aber für ein straßenauto reichts allemal! das gemisch wird grob gestuft... aber egal!

ich habe gerade angefragt was ein haltech steuergerät samt einbau und programmieren aufm prüfstand kostet schätze mit dem kleinkram wie mapsensor, potentiometer für launchcontroll... und kabelbaum um die €2000 dann muss ich mir aber keine sorgen machen wenn ich mit meinem rennmotor dann 1,6bar ladedruck fahre...

da kommt das greddy blue schon günstiger, nur kann es halt nicht annähernd so viel...
__________________
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 16:24   #5
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Ich weiß es nicht genau vom Greddy Emanage, aber das AEM Piggyback ist von der Funktion wie das Greddy und damit kann man alles, was man für eine Leistungssteigerung brauch (Einspritzdüsenimpuls +-100%, Zündkorrektur) inkl 2 Bar Drucksensor...
Es wird halt in den originalen Kabelbaum geklemmt, fängt die orignal Werte ab und verändert diese. Funktionieren tut das Problemlos.

Eine erfahrene Hand beim Abstimmen ist sehr wichtig, ich selber habe auch großen Respekt davor...wobei es noch bisschen Zeit bei mir ist, bis ich zu dem Punkt komme.

Aber wenn man ganz lowcost macht, anderen Turbo (eigenbau Hybrid), andere Downpipe und die Einspritzanlage muss passen...dann bis zur vollen Einspritzdüsenauslastung fahren (freie Spritze) + Ölkühler. Also 160PS bekommt man mit recht wenig Geld spielend hin.

dann wird es nur bisschen teurer (Düsen, Pumpe, Ladeluftkühler, Drosselklappe) + größerer Hybrid...oder Garett GT22/GT25 + komplett Abgasanlage...dann kommt man schon an 200PS (Kupplung)

ab 200PS wirds dann schon schwerer...dann ist es Zeit für Pleuel, eventuell andere Kopfdichtung, noch größere Düsen, noch größerer Turbolader und und und
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 21:43   #6
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 37
Beiträge: 935
Standard

ja, und gemachter zylinderkopf und scharfe nockenwellen und verstellbare nockenwellenräder und stärkere benzinpumpe und fächerkrümmer und leichtere schwungscheibe und und und... da kommt immer mehr dazu wie man denkt! vorallem die kleinteile wie benzinleitungen für benzindruckregler oder sachen wie ölleitungen für den großen turbolader oder flanschteile bei der größeren drosselklappe oder dem fächer, der auspuffanlage... so lowcost kann man das gar nicht machen!
ich wollte was ordentliches machen und trotzdem so billig wie möglich fahren...

das geht auf einmal nimmer weil dir der motor zu schade wird und man immer vorsichtiger wird!

wobei, das generalüberholen des motors samt übergröße kolben... kostete mich schon €1500 an teilen! turbolader nochmal €1200, die teile summieren sich!

so jetzt bin ich aber fertig mit jammern!

zurück zum thema!

das greddy blue ist sicher eine günstige lösung um über 1,2bar zu fahren! und wollte es übrigens vorhin nicht schlecht reden... ein großer vorteil am greddy blue ist es , man kann selber das steuergerät mappen... ich kenne einen engländer der mir da ein paar maps gezeigt hat... er meinte es sei nicht so schwer... nur, ich trau mich da bei meinem teuren motor nicht!!!

das währe jetzt eine marktlücke bei uns im forum! na? wer macht es?
__________________
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 00:59   #7
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Rädi, du bist ja auch der erste hier im Forum der keine Kosten scheut und richtig mega viel investiert.
Das sollte auch erstmal keiner übertreffen
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 06:27   #8
y905
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 61
Themenstarter
Standard

ja klar beim tuning gibt es noch oben keine grenzen, sicherlich ist das emanage nicht die beste lösung aber bis zu einer leistung von 160 ps scheint es für mich die beste lösung zu sein, pocketrocket hat sein drs ecu (mit 160 ps) ja auch für ein emange eingetauscht und fährt jetzt mit 180 ps, bei mir scheitert es auch einfach am fehlenden know-how und natürlich am budget, die höchstgrenze bei mir ist der anschaffungspreis des gtti, ich habe damals knapp 1800,- für den gtti bezahlt, die erste magische grenze von ca. 140 ps waren bei mir mit knapp 700,- € zu erreichen, 150-160 ps sind denk ich mit dem emanage und standardturbo möglich, Kosten hierfür ohne den urlaub in england wären dann nach nochmal ca. 700,- Euro, ab 160 ps sind die erforderlichen umbauten + das know how natürlich sehr teuer, getriebe.......usw., die meisten engländer die mit 160-180 ps unterwegs sind fahren übrigens mit dem emanage, ich werde das emange auf jeden fall im auge behalten, dieses jahr wirds wahrscheinlich nichts mehr mit england als urlaubsziel aber nächstes jahr im sommer hab ich es schon vor, muß nur england als urlaubsziel meiner freundin schmackhaft machen
y905 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 08:41   #9
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ehrlich gesagt, halte ich vom e-Manage blue nicht so viel. Wenn schon, dann der e-Manage Ultimate, da dieser über die Lambdasonde einen Selbstlernprozess hat, was für den Low-Cost-Bastler auf jeden Fall angenehmer ist.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 09:08   #10
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 37
Beiträge: 935
Standard

nur kostet das ultimate um einiges mehr! da bekommst schon fast ein haltech steuergerät!
__________________
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS