Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2004, 22:30   #31
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 986
Standard

Hallo Haferflocken,
das ist nicht dein Ernst, was Du da schreibst, oder?
Hättest Du gleich anständiges Werkzeug benutzt, dann wäre das nicht passiert!!! Du kannst doch nicht dem Autohersteller die Schuld geben, wenn Du (Entschuldigung) zu prasselig bist , eine Schraube zu lösen.
Fahr zu einem Händler, sowas zu lösen dauert keine Minute. Das macht der so. Garantie ist das nicht, was soll der Händler denn da abrechnen, eine Schraube?
Wenn Du einen anständigen Akku-Schrauber und einen VERNÜNFTIGEN
Bohrer, 5mm, hast, dann kannst du auch den Kopf der Schraube abbohren, dann steckt nur noch das Gewinde in der Tür, das bekommst du dann mit einer GUTEN Spannzange heraus, wenn der Griff und die Verkleidung ab ist.
Durch das Kreuz in der Schraube zentriert sich der Bohrer von alleine, das geht.
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 23:23   #32
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Da kann die Fertigung nix dafür. Deise Schrauben sollen sich nicht so leicht lösen lassen, denn sonst könnten sie ja durch die Vibration selbst rausfallen.
Bei Kreuzschlitzschrauben rutscht man nur dann ab, wenn man eben nicht mit dem 100% passenden Schraubenzieher drangeht. Eine Kassette mit vielen Bits zum Probieren braucht man für solche Unterfangen am Auto auf jeden Fall.
Wenn die Schraube allerdings schon so ausschaut, tut man sich schon schwer, aber mit viel Druck geht die schon raus. Musst halt bei geschlossener Tür machen, sonst hast du nicht genug Gegendruck. Lass sie dir auf jeden Fall ersetzen, wenn sie raus ist, sonst hast du beim nächsten Mal wieder das Problem.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 00:07   #33
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

@haferflocken
Wieso gehst Du nicht zu einem Auto-Hifi-Händler/Einbauer? Der kann alles wirklich besser, wenn etwas kaputt geht hat er eine Versicherung und wenn Du nicht weiss, was Du tust, lass echt die Finger vom Selbsteinbau!
Mit dem 16er LS in der Tür und wahrscheinlich selbst mit einem 13er wirst Du das Problem haben, dass die Türverkleidung bei Daihatsu i.d.R. viel zu nah an der LS-Membran ist. Also ist Löcherschneiden in der Türverkleidung angesagt. Das habe ich beim Copen machen müssen, obwohl der 16er LS in der Tür hat. Wenn ich Zeit habe, stelle ich am Wochenende in mein Album einige Bilder vom Einbau.

Grüße

C-open
C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 16:20   #34
haferflocken
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So schraube ist raus, bin zur Daihatsu Werkstatt gefahren, ich musste nur stark gegen die Tür pressen während der Fachmann den Schraubenzieher angesetzt hat, damit der Anpressdruck gross genug war.

Jetzt kann ich endlich die Türverkleidung abnehmen und mal schauen. Ich hoffe dieser Schritt dauert nicht auch so lange....
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore (L501) Neuling mit ein paar Fragen schulti Die Cuore Serie 41 15.08.2012 23:32
Neuer Daihatsu Fan - L251 - ein paar Fragen an Euch Energieniveau Die Cuore Serie 31 14.07.2012 23:56
neu hier und ein paar fragen zum terios beerbuddies 4WD/Offroadforum 15 29.05.2012 22:15
Paar Fragen zum Copen :-) mimaba Die Copen Serie 11 09.01.2004 19:33
Nur nen paar Fragen ... Anonymous Die Move Serie 1 23.11.2003 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS