Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2009, 18:23   #21
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Ich will ja nicht der Bumann sein, aber es gibt viele Leute die meinen, "boah, was für ne geile Anlage". Wenn man dann deren Anlage hört, auf die diese Leute mächtig stolz sind, kriegt man fast das kotzen. Der Bass röhrt undefiniert rum, die Hochtöner stechen einem fast das Trommelfell kaputt, aber es ist laut. Es gibt eben Leute, die ein anderes Verständnis von gutem Klang haben. Die sind halt alles andere als audiophil. (meine Meinung: klar ist Lautstärke nicht zu verachten, aber erst Klang, dann Pegel!)

Wie gesagt, sind lange nicht alle so. Aber ich kenne einige davon. Und genau die sind es auch, die immer mit den aufgedruckten Werten ihrer Komponenten rumprahlen, aber nicht Wissen, was Sinusleistung überhaupt ist. Hauptsache billig bei ebay geschossen...

@Fesl: Du bist damit nebenbei NICHt gemeint. Denn Du prollst ja nicht rum, also bitte net falsch verstehen, ok ? Wollte das nur mal loswerden.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 19:06   #22
Fesl
Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: München / Haar
Alter: 36
Beiträge: 112
Standard

ok sonny
habe verstanden
Fesl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 20:49   #23
Tom_M4
Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Salzburg
Beiträge: 268
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Sonny06011983 Beitrag anzeigen
Ich will ja nicht der Bumann sein, aber es gibt viele Leute die meinen, "boah, was für ne geile Anlage". Wenn man dann deren Anlage hört, auf die diese Leute mächtig stolz sind, kriegt man fast das kotzen. Der Bass röhrt undefiniert rum, die Hochtöner stechen einem fast das Trommelfell kaputt, aber es ist laut. Es gibt eben Leute, die ein anderes Verständnis von gutem Klang haben. Die sind halt alles andere als audiophil. (meine Meinung: klar ist Lautstärke nicht zu verachten, aber erst Klang, dann Pegel!)
Da muss ich Dir vollkommen recht geben.
Viele haben nämlich keinen Subwoofer, sondern Basswandler, egal was reinkommt, es kommt immer fettes gedröhne heraus
Tom_M4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 12:02   #24
Nightwish2
Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: Hunzenschwil (CH)
Beiträge: 63
Standard

Sagt mal, ich hab zwar gesucht, aber eine def. Antwort auf folgende Frage habe ich nicht gefunden:

Kann man den Filter des Rear-Ausgangs irgendwie ausbauen, abschalten oder von mir aus umgehen..?

Ich denke das wäre sinnvoll, wenn man mit dem originbalradio was erreichen möchte. Jemand eine Antwort für mich?
Nightwish2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 15:59   #25
Mr.X
Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.X
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Bochum
Alter: 38
Beiträge: 360
Standard

Also genau kann ich dir nichts sagen...was ich aber am Muttertag in Duisburg bei uns gesehen habe war ein Materia mit na fetten geilen kompakten bassfähigen anlage wo das serienradio weiter benutzt wird...ich hatte mal meine house und hip hop cd reingelegt und auf stufe 30 flogen dir die ohren weg...echt geile anlage...nur die hochtöner waren ein bissel schrill was aber an der einstellung lag...
Also ist es möglich durch ein wenig technik das alte radio zu behalten und auch gut was rauszuholen
Ich miene mal gelesen zu haben das das radio von Pioneer ist!?!?
__________________
--->Verhei die Reifen aber nicht deine Seele<---
_____________________________________
2tes HOBBY...check it out :)

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=35837
Mr.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 16:04   #26
Nightwish2
Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: Hunzenschwil (CH)
Beiträge: 63
Standard

Hast Du noch etwas mehr Angaben zum Aufbau der Anlage? Also kam nach dem Radio noch ein Amp? Sub nehme ich mal an war einer drin.. Andere Lautsprecher wohl auch..?
Nightwish2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 16:17   #27
Mr.X
Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.X
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Bochum
Alter: 38
Beiträge: 360
Standard

Endstufe unter dem sitz, sub im kofferraum (sehr kleiner und kompakter und schnell ausbaubar) lautsprecher vorne und hinten getauscht mit neuen (einzelnen) hochtöner (auch hinten). Dämmung in den türen (dach weiß ich nicht) was noch an steuerungen fürs radio bis endstufe verbaut worden ist weiß ich nicht.
__________________
--->Verhei die Reifen aber nicht deine Seele<---
_____________________________________
2tes HOBBY...check it out :)

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=35837
Mr.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 18:38   #28
Nightwish2
Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: Hunzenschwil (CH)
Beiträge: 63
Standard

Danke für die Info. Das ist doch schon ne ganz Menge. Für den Anfang dachte ich mal an neue Lautsprecher, aber hinzen macht das mit dem Bass-Weg-Filter eigentlich keinen Sinn.. eben ausser man kriegt das ausgeschaltet :)
Nightwish2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 18:47   #29
krawalli
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Höxter
Alter: 56
Beiträge: 301
Standard

....ich kann mir nicht vorstellen,das der Rearausgang eine Begrenzung nach unten hat.Hat Derjenige,der das behauptet, eine sichere Quelle ?
Bei mir bekommen zwei Bassendstufen ihr Signal über Rear und laut Test-cd spielen die Bässe runter bis ca. 30hz.
Ab einer gewissen Stellung des Lautstärkereglers wird der Tiefbass zwar begrenzt(scheinbar wird die Loundnessfunktion abgeschaltet,aber eine generelle Begrenzung kann ich nicht feststellen.
Gruß Tom
__________________


Black Y
krawalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 18:56   #30
magnum
Vielposter
 
Benutzerbild von magnum
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 43
Beiträge: 1.424
Standard

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...&pictureid=740
ich bin mit meiner anlage auch zufrieden trotz serien radio
__________________
magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verdeck während der Fahrt öffnen allgaeu_copen Die Copen Serie 24 16.01.2008 18:41
Kofferraumvolumen des Materia? Kofferträger Die Materia Serie 74 16.12.2006 10:18
Aktuelle Boardregeln Stand 19.12.09 dj-psyko Board News 0 05.09.2006 06:55
Chip- u. Motortuning Copen-Winner Die Copen Serie 6 09.05.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS