Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2010, 13:25   #1
Snowbird
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Snowbird
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: 40699 Erkrath
Alter: 45
Beiträge: 27
Standard Frontlippe montieren...

Daaaaaaaaaa bin ich wieder...
Die Frontlippe ist lackiert. Jetzt sagt der Lackierer, CSR-Teile sind Fummelsarbeit, viel Spaß dabei. Und weil ich ja ein Hektiker bin, bin ich rausgewesen, bevor ich gefragt habe, was ich zu beachten habe.

Ich habe also die Lippe und so schwarzen Bombenkleber und bin verunsichert, weil ein Fachmann sagte, CSR kannste selber machen...

Hat schon jemand diese Lippe drauf und muß ich es vorher anschleifen, wie lang braucht der Kleber, gibt es Dinge zu beachten? Und hat jemand die gleiche Lippe vielleicht schon drauf? Wir haben nämlich das Problem, das man durch die Lüftungslöcher vorn die alte Stoßstange durch sehen kann. Da kommt zwar noch dieses feine Gitter drauf, aber ich glaube, dass man das Weiße immer noch sehen kann... wir überlegen, es schwarz abzukleben, damit wir es nicht zersägen brauchen. Dann sind da noch so große Lücken, zwischen der Lippe und der Stoßstange, sie saugt sich also auch nicht von allein an.

Ich setz mal ein paar Bilder rein, die Lippe haben wir ja schon mal dran gehalten... Neugier halt! Sonntag wollen wir sie dann dran kleben. Mein Freund sagt, er vertraut mir! ich würd das schon schaffen...

Bitte weiht mich ein, bevor ich loslege Das Auto kostet mich bald mehr Nerven, als der Mann selbst... das gibts ja nicht! Wenn das so weitergeht, mach ich ne Ausbildung zum KFZ-Fuzzi...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0004.JPG (176,3 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: jpg Materialippe.jpg (61,1 KB, 131x aufgerufen)
Snowbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 14:18   #2
pförtner
Ehrenuser
 
Benutzerbild von pförtner
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Berlin-Spandau (St.Aaken)
Alter: 71
Beiträge: 1.534
Pfeil wegen Frontspoiler



Klick mal in meine Signatur die PurzelBox.
Da ist im Beitrag #42 vom 23.07.2009, 11:03 die Front zu sehen.

Der Lackierer der das bei mir gemacht hat, hat auch die Originalfront an den stellen matt-schwarz lackiert.

Mit entsprechender Folie geht das natürlich auch.
Da solltet ihr auch matt-schwarz verwenden.




__________________
Gruß der Volkmän


ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift


Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km
.................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km
.................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km


...... meine 4 Alben
pförtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 22:25   #3
White X
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Snowbird,
ich habe die CSR-Lippe auch in weiß montiert bzw. montieren lassen. War ein Service des Lackierers ;-)

Ich würde Dir aber dringendst davon abraten, die "alte" Schürze im Bereich der Lüftungsgitter auszuschneiden, da nämlich genau in diesem Bereich die beiden Laschen montiert sind, mit denen die Schürze am Unterboden befestigt wird!

Also lieber auf Pförtner´s Rat ausweichen und schwarz abkleben. Denk bitte daran, dass die mitgelieferten Gitter eine "Laufrichtung" haben.

Obwohl der Lackierer bei mir so nett war und die Lippe montiert hat, hat er das eine Gitter "so" rum und das andere Gitter "anders" rum montiert.

Und wenn die Lippe mal verklebt ist, kommt man da nicht mehr hin!

Ach noch was: Den von Dir genannten "Bombenkleber" gibt es auch in weiß, dann läufst Du nicht Gefahr, dass es Dir den Dreck an den Sichtfugen rausdrückt und Du eine schwarze Fuge bekommst!

Am Besten ist es eh, wenn Du die Lippe erstmal nur verklebst und im Anschluss dann sauber verfugst, da die Lippe beim bzw. nach dem Verkleben noch etwas arbeitet.
Ich muss meine Fuge diesen Sommer auch nochmal rausschneiden und neu machen, da sich dort eine Fuge gebildet hat, in der sich das Dreckwasser sammelt, wenn es regnet. Sieht dann nicht so stylisch aus ;-)

Bei Fragen: Fragen!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 09:52   #4
Fesl
Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: München / Haar
Alter: 36
Beiträge: 112
Standard

also wird die frontlippe nur angekleppt?
kann man da nicht ihrgendwo was schrauben?
und der mitgelieferter kleber und dichtmasse die halten des auch aus das des teil nicht wieder runterkommt ..
das gitter wird auch nur mit kleber bzw ??Silikon?? in die dafür vorgesehenen Löcher geklebt
Fesl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 10:09   #5
White X
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, die Lippe wird nur geklebt. Du kannst allerdings auch, wie ich, zwei Karosserieschrauben im Radkasten anbringen. Sieht dann so aus wie bei den Schwellern. Wenn Du den Schraubenkopf dann noch mit Lack abtupfst, passt auch die Optik.

Der Kleber ist nicht nur eine Bomben- sondern auch ein Monsterkleber. Den bekommst Du nie mehr ab. Außer mit Gewalt und bleibenden Schäden ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 10:19   #6
Denko
Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2008
Alter: 41
Beiträge: 41
Standard

machts bei der ganzen arbeit die man sich da macht nicht sinn die Lippe in die Stossstange einarbeiten zu lassen???mit bissl glassfaserspachtel und co. doch kein problem, oder... finde halt das es bischen aussieht wie ein fremdkörper dadurch das man die stossstange sieht.... Schneeschieber like...
aber wie gesagt ein forum und nur meine meinung...
bin da irgendwie raus aus der spoiler fast and the fourios zeit :-S
__________________
Denko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 10:47   #7
Snowbird
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Snowbird
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: 40699 Erkrath
Alter: 45
Beiträge: 27
Themenstarter
Standard

@ White X

vielen Dank für die Antwort! Ich habe mir die Bilder in Mambagrün angesehen und das mit der "Laufrichtung" des Gitters werde ich unter "wichtig" speichern. Den weißen Kleber halte ich auch für besser, da ja immerhin, weißes Auto und so...
Das mit dem "Monster" beunruhigt mich ja schon ein wenig *g, ich bete, ich mache nichts falsch *g
Die Fugen nachbearbeiten, was brauche ich dafür? Normales, weißes Silikon oder wie?
Ich hätte auch am liebsten, das die Lippe in die Stoßstange eingearbeitet werden würde, aber ist ja auch halt eine Kostenfrage.
Ich werds halt so ordentlich wie möglich machen, und daher bin ich für eure Antworten sehr dankbar und ich lerne auch gern was dazu... bin jemand, der am liebsten eh alles selbst macht, so bin ich sicher, das 100 % gegeben wurden.

LG
Cynthia
Snowbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 15:06   #8
Hamburgerexot
Vielposter
 
Benutzerbild von Hamburgerexot
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: 38302Wolfenbüttel
Alter: 65
Beiträge: 1.993
Standard


Hi Cynthia
Ich drücke dir die Daumen das wird schon gut gehen mit der ,,Frontlippe " ,du weist doch in der Ruhe liegt die Kraft ,das hat bei mir immer geholfen.
Ein schön restTag noch.



gruß Helmut
__________________
Jägermeister - City = 6,8 L - Jägermeister auf 100 KM
Hamburgerexot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 10:32   #9
ecko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab da mal ne Frage...

Ich weiß, das die Frontlippe für den Materia ist, aber würde diese Frontlippe auch an meinem Sirion 1.3 passen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 10:35   #10
Snowbird
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Snowbird
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: 40699 Erkrath
Alter: 45
Beiträge: 27
Themenstarter
Standard

@ Ecko...

also, ich weiß ja nicht, wo du in NRW wohnst... aber NOCH wäre die Lippe auf unserem Schrank und man könnte sie ranhalten *g... allerdings nicht mehr lange!
Snowbird ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frontlippe lackieren rund um Erkrath? Snowbird Die Materia Serie 11 17.03.2010 23:25
Welche LED passen in die Frontlippe? Snowbird Die Materia Serie 17 11.02.2010 17:19
15/7J Felge und Frontlippe Tuning Projekt geht weiter Cuore 88 Die Cuore Serie 16 22.05.2009 18:28
Materia Frontlippe funracer1983 Die Materia Serie 173 30.05.2008 13:38
Frontlippe Ri0n Die Applause Serie 5 25.12.2005 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS