Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2006, 17:27   #21
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

@patric:
Ja ok muss man schon probieren, ob der Copen für einen auch geeignet ist und wie es bei jedem mit dem Platz aussieht. Ok bin 1,74m und dann gehts gut vom Platz her.
Die Kofferraumentriegelung ist übrigens in der Mittelkonsole oder aber es geht mit der Funkfernbedienung.

Aber es stimmt schon, für eine Familie oder so ist es natürlich kein Auto, aber ich glaub das sind die wenigsten Cabrios. Der Kofferraum ist natürlich auch nicht so groß, aber für einen Zweisitzer ok und man bekommt bei geschlossenem Dach dann auch problemlos zwei Koffer rein um damit auch in Urlaub fahren zu können.
Ist halt kein reines Nutzfahrzeug sondern in erster Linie Spaß, was man aber auch sinnvoll nutzen kann *g*

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 17:34   #22
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 42
Beiträge: 213
Standard

Zudem habe ich das Gefühl, dass unser kleiner Copen sich zu einem High Society Fahrzeug mausert...

2 x verkaufte Copen letzte Woche. Beide Fahrzeuge gehen an die Gattin von größeren Unternehmern.

Somit gelangt Daihatsu in Käuferschichten, was sich wohl vorher keiner Erträumt hatte.
__________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 21:13   #23
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

In welche Richtung geht der Mittelarmlehnen/konsolen verschluss auf?
Wenn ich mich richtig erinnere war das bei den Copen auf der AMI noch nicht verändert also er ging noch in die gleiche Richtung wie beim Rechtslenker auf.
Ist das bei den die jetzt ausgeliefert werden auch noch so?

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 21:36   #24
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hm also das kann durchaus sein, hat mich auch ein bisschen gewundert. Das geht wenn ich also links auf dem Fahrersitz sitze in meine Richtung auf. Der Hebel ist auf der rechten Seite und ich klappe es dann quasi in meine Richtung auf. Denk mal das war beim Rechtslenker auch so oder? Nur das die Öffnung dann auf der richtigen Seite war. Naja so hoch ist die Abdeckung nicht und ich komme dennoch gut an alles dran, kannte es bisher so, dass diese Mittelkonsolen nach oben aufgehen. Aber so gehts auch

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 00:18   #25
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Ja genau so ist es beim Rechtslenker auch.
Da sitzt du auf der Fahrerseite also Rechts und dann geht die Klappe in Richtung des Beifahrers also nach Links auf. Das ist dann also ein Detail was sie nicht an den Linkslenker angepasst haben. Wenn du aber gut dran kommst dann ist es ja okay.
Was mir auch noch als ganz kleiner Unterschied aufgefallen ist, ist das die Anzeige der Gänge jetzt auf der Linkenseite des Schalttunnels ist und nicht mehr rechts ist unwichtig aber ein Unterschied.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 09:30   #26
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Ja das stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Es ist bei beiden Fahrzeugen auf der Fahrerseite, also beim Rechtslenker rechts und beim Linkslenker link. Das wurde geändert ja. ;-)

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 17:04   #27
copen_s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benrocky
@patric:

Die Kofferraumentriegelung ist übrigens in der Mittelkonsole oder aber es geht mit der Funkfernbedienung.
Jetzt bin ich etwas platt ... bei meinem Copen geht der Kofferaum nicht per FB auf. Ich habe nur Lock und Unlock, was sich aber nur auf die beiden Türen auswirkt.

Ist das ein neues Feature vom neuen Copen?

Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 17:09   #28
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hey ja das habe ich auch gedacht.
Aber ich meinte es stand mal irgendwo im Prospekt bzw. unter technischen Angaben. Ich habe genau die gleiche Funkfernbedienung also mit Lock und Unlock.
Wenn ich einmal kurz auf Lock oder Unlock drücke, gehen die Türen auf oder zu. Probiere mal, Dich ans Auto zu stellen und dann ca. 3-4 Sekunden auf Unlock zu drücken also den Knopf gedrückt halten. Bei mir springt dann die Heckklappe auf, wie als ob ich diese über den Knopf von innen geöffnet hätte.

Vielleicht klappts bei Deinem ja auch schon, war echt nur Zufall, dass ich es gemerkt hatte. Weil habs im Prospekt irgendwo gelesen das es gehen soll, hatte es beim Testwagen aber nicht rausgefunden und dann mal meinen Händler gefragt, der mir das gezeigt hat.

Probiers mal aus und schreib mal bitte, ob Deiner das dann auch macht. Würd mich jetzt auch mal interessieren *neugierig bin*

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 17:17   #29
copen_s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es klappt - Danke für den Tipp!

Ist ja super habe das Auto jetzt 2 Jahre und mich immer geärgert das der Deckel nicht per FB aufgeht .....

Ich Danke Dir.

Schöne Ostern!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 17:27   #30
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Alles klar kein Problem. Hat mich nämlich ein bisschen gewundert, weil mein Händler bisher auch nur den Rechtslenker hatte bzw. den ja auch selbst fährt und den Linkslenker selbst noch nicht genauer kannte. Denk mal sonst hätte er mir das auch nicht so schnell zeigen können, wenns was neues wäre.
Andererseits wäre ich da glaub ich auch nie drauf gekommen...

Viel Spaß weiterhin beim Copen fahren *g* und Dir auch schöne Ostern.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Copen ZZ manhaberer Die Copen Serie 32 13.06.2008 01:10
Fahrt mit dem Copen von 2007 ins 2008!!! Copenliebling Die Copen Serie 10 08.01.2008 01:07
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 12:27
Rangierwagenheber für den Copen sirion59 Die Copen Serie 5 15.10.2005 17:53
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS