Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2008, 19:41   #21
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

....Leute bleibt mal schön geschmeidig...man könnte meinen der Alters-starr-sinn greift um sich.
den Umgangston den jeder pflegt...das ist jedem seine Sache..wenn sich jeder etwas zurücknimmt...und sich auch nicht so wichtig nimmt (gilt für alle!! und einigen ganz besonders) dann ist alles halb so schlimm.
Das zu verschieden Sachen jeder seine Meinung hat ist doch völlig normal...man muß aber auch damit Leben können das andere das anders sehen.
Man muß sich ja auch nicht alles anschauen oder durchlesen wenn man Probleme damit hat. Was dieses Forum abhebt von anderen ist ja gerade die Toleranz gegenüber anderen..hier gibt es zb. kaum persönliche Beleidigungen. Und mal ehrlich so schlimm ist das Foto von der Dame aus Fernost nun auch wieder nicht...


ach noch was...dies ist die persönliche Meinung des Verfassers...ich spreche und schreibe nur für mich..und ich möchte auch nicht das dies andere für mich tun
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove

Geändert von mv4 (01.02.2008 um 19:53 Uhr)
mv4 ist offline  
Alt 01.02.2008, 19:44   #22
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, es hat definitiv nichts mit dem Materia an sich zu tun, denn es gibt ja auch "alte Hasen" die einen Materia haben wie etwa der User "Runabout" der einer meiner engsten Freunde ist!

Es geht darum das sich viel auf den Schlips getreten fühlen wenn jemand wie der "Erloeser" sich derartig im Ton vergreifen.

Die Daihatsu Fahrer kannst du vielleicht vergleichen bei solchen streitereien wie es ist wenn ein Yamaha Biker mit einem KTM Biker streitet.

Wir lieben den Materia, aber nicht nur weil er so geil aussieht sondern weil es ein Produkt "unserer" Marke ist. Viele von den Materiafahrern haben ihn aber nur gekauft weil er ihnen gefällt ohne das sie so wie wir den Hintergrund kennen und vor allem dazu stehen.

Der Materia ist was die Qualität und anmutung angeht derzeit mit sicherheit einer der besten Daihatsu's die bis jetzt gebaut wurden. Es geht uns nicht darum das "perfekte" Auto zu haben sondern für uns sind sie wie Freunde auf die wir uns verlassen können, auch wenn unsere Freunde von anderen gerne verspottet werden. Nimm dir mal einen Cuore und fahr damit in deine Firma und du wirst sehen was ich was spott angeht. Sowas schweißt natürlich auch zusammen vor allem weil wir wissen was wir an unseren Autos haben auch wenn man dafür an anderer Front verspottet wird.

Wir sind stolz auf unsere Baby's egal ob sie anderen gefallen oder nicht, das ist der harte Unterschied zwischen den Usern über die wir uns hier "beschweren" und den "anderen" und das ist es auch was mit der 2 Klassengesellschaft gemeint war von Marco (Reever). Und jetzt herrscht natürlich in gewisser weise Angst davor das man hier bei uns in unserer mitte plötzlich den "fein" hat der alle anderen ablehnt.

Ich hoffe ich konnte es klar genug rüber bringen was uns bewegt und was der Grund für das hier ist.
 
Alt 01.02.2008, 19:56   #23
Oehly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich lehne niemand ab !! meine intention war / ist es immer dai und nicht nur mattes, klar sieht es cooler aus wenn 10 mattes in der reihe stehen, es sieht ja auch coller aus wenn 10 trevis oder cuore in reihe stehen.

ich habe ja auch nur geschrieben das immer der eindruck entsteht man "bemüht" sich besonders um die materias ...

ich weiss jetzt nicht wie sich der erloeser im ton vergriffen hat, aber man muss halt nicht drauf reagieren wenn eine "ausfällt" also als moderator

"du du böser du bist jetzt mal schön ruhig" verstehst du was ih meine.

ich lasse mir ganz sicher nicht mein "maul" verbieten, wems nicht passt muss ja nicht drauf antworten ...

so und nu schluss .. ich wollt eigentlich nicht mehr schreiben
 
Alt 01.02.2008, 20:01   #24
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

Wie immer hat die Medallie 2 seiten...

Ich aus meiner persönlichen sicht sehe das schon auch so das sich die Obrigkeit ab und an mal zu wichtig nimmt und eingreift bzw. mit der Keule schwinkt... wer aber öfter in verschiedenen Foren unterwegs ist kennt das auch von anderen Boards, sogesehen ists hier dann auch nicht anders als wo anders, ich bin nun seit vielen Jahren in Foren unterwgs und es gibt sowohl beispiele wo die Obrigkeit weniger streng ist.. sowohl auch Foren wo dies noch extremer ist.

Zum anderen ist der Umgangston teilweise tatsächlich übertrieben, ich sehe jetzt zb. keinen grund das man sich wegen dem ganzen hier dermaßen aufregt.

Vielleicht sollten sich die Teammitglieder wie auch die User manchmal nicht ganz so wichtig nehmen, und auch mal fünfe grade sein lassen.

Ich versteh weder das man sich hier über das Bild und das geschrieben dermaßen aufregt, genauso wenig wiederrum, wie darauf Reagiert wird.
Das Bild sollte wahrscheinlich eher dazu dienen zu schmunzeln als sich die köpfe einzuhauen, macht also nicht mehr draus als es ist und lasst den Usern auch mal die möglichkeit lockerer damit umzugehen auch wenn euch das dann kindisch vorkommt.
Thunderbird74 ist offline  
Alt 01.02.2008, 20:04   #25
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Da das ganze hier jetzt nicht wirklich mehr was mit dem Titel zu tun hat und mein
Hinweiß auf OT nicht beachtet wurde ist hier jetzt zu.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großer oder kleiner Rohrdurchmesser? Klaaaus Die Sirion Serie 2 12.04.2007 18:05
mein kleiner läuft wieder power-gamer Die Charade Serie 21 13.11.2004 23:24
Mein kleiner aber feiner Applause ;) bizkit1 Die Applause Serie 0 02.05.2004 16:10
Mein kleiner wäre mir fast davongefahren Rainer Die YRV Serie 1 08.02.2004 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS